Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Nubi, Start 25.05.2008
Seiten: (6) 1 2 3 [4] 5 6 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von Nubi, Start 25.05.2008
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tagebuch,

danke Karamba. Ich weiß es ja eigentlich selber. Und heute fühl ich mich auch schon wieder wesentlich stärker, gegenüber meinem Dämon. Dabei seid ihr mir echt immer eine große Hilfe. Danke an alle!!!

Übermorgen kommt meine Ex oder Freundin wieder. Und ich zieh am Freitag um. Endlich aus dieser Wohnung raus, an der ich zwar auch noch irgendwie hänge, aber es wird gut sein, einen Tapetenwechsel zu vollziehen und vor allem wieder unter Menschen zu leben. Als Single alleine zu wohnen konnte ich mir früher nie vorstellen und ich will es auch heute nicht. Die letzten sechs Monate waren Erfahrung genug. Der Mensch ist doch auch ein soziales Wesen und eigentlich nicht zu dem Singel-Allein-Leben geschaffen in dem heute so viele ihre Tage verbringen.

Daher schaue ich optimistisch in die Zukunft. Wenn ich nicht mehr so oft alleine bin und wieder in ner richtigen WG wohne, wird auch die Hürde für OS höher. Das hat mich zwar früher auch nicht davon abgehalten, aber hier alleine ist es halt noch viel bequemer. Wohnungstüre zu, OS-Website an und los gehts... Puh, wie bin ich froh, diese Zeit hinter mir zu haben.

Ja und am Samstag Morgen haben wir dann endlich unsere dritte Sitzung bei der Therapie. Da bin ich etwas ernüchtert, da ich das Gefühl habe, dass mit so langen Abständen nicht wirklich viel in Gang kommt. Die letzte Sitzung ist schon wieder so lange her und ich hab sie seit dem ja auch nicht mehr gesehen. Unter der Woche arbeite ich und am Wochenende arbeitet sie und wohnt ja auch noch wo anders. Wir telefonieren auch nicht ständig, da wir beide nach wie vor einfach zu viele Sachen um die Ohren haben und am Telefon lassen sich viele Dinge, die in der Therapie angestoßen werden, einfach nicht weiter entwickeln.

Letztes Wochenende hat sie mir mal einen Brief geschrieben. Ich ihr dann dieses WE auch. Uns geht es bei diesem Gefühl wohl recht ähnlich. Wir finden einfach keine Zeit für uns. Für all die unbewußten Konflikte, die schließlich zu ihrer Trennung geführt haben, aber erst recht nicht dafür, uns im Bett wieder anzunähern. Oder wir nehmen uns die Zeit nicht. Das lässt sich wohl sehen, wie man will. Jedenfalls sind wir wohl gerade beide ziemlich gefrustet, was das angeht. Ob sie überhaupt schon bereit ist oder Interesse daran hat, unser Sexualleben wieder anzufachen, weiß ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, wie lange ich diese Enthaltsamkeit ihr gegenüber aber mit ihr noch aushalte.

Ein Freund meinte neulich auch zu mir, ohne Sex ist das auf Dauer doch nicht mehr, als eine Freundschaft... und da kommen dann halt wieder die Zweifel auf, ob sie sich doch nur nicht von mir trennen kann oder will, mich aber eigentlich gar nicht mehr liebt und es auch ein Irrglaube ist, das wieder hinzukriegen...

Auf der anderen Seite, wenn ich das wieder anspreche, wird sie sich sicherlich gleich wieder unter Druck gesetzt fühlen...

Das ist halt das "tolle" an den OS. Man ist befriedigt, aber hat nicht die komplizierte Beziehung mit an der Backe... Nein, das ist nicht wirklich meine Meinung. So dachte ich noch nie, aber ich denke, ein Grund für OSS ist oft die Arbeit, die in jeder Beziehung steckt oder die man in sie investieren muss, wenn sie fruchtbar sein soll. Und für so eine "Beziehungsarbeit" bleibt heute einfach nicht mehr viel zeit übrig...

Keine Ahnung, bin heute irgendwie gefrustet, obwohl ich seit dem letzten Rückfall stark geblieben bin. Ich mach jetzt mal den Browser zu und räume weiter Kisten ein. Freitag ist Umzug.


08.07.2008 22:08:55  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heute ist mein Suchtdruck wieder relativ groß. Kam gerade heim und würde am liebsten. Aber nein. Ich hab gleich das Forum ungesteuert noch bevor ich irgend eine andere Seite geöffnet habe.
Ich bin wieder alleine daheim. Eigentlich komisch, da sowohl mein Wochenendmitbewohner als auch meine Nachmieterin seit gestern wieder hier sein wollten. Aber ich mach jetzt gleich den Browser aus, Musik an und esse erst mal was. Im Gegensatz zu manch anderen hab ich nämlich das Problem, vor lauter Arbeit und Dingen, die ich noch erledigen will, das Essen zu vergessen. Stattdessen rauche dann nur und verliere eher noch mehr Gewicht. Ich hatte schon immer ziemliches Untergewicht und auch deswegen Komplexe. Hört sich vielleicht komisch an, für Leute, die sich aufgrund der allgegenwärtigen Schönheitsidealen zu dick finden. Aber ich entspreche diesem Ideal eben von der anderen Seite überhaupt nicht.
Gibt auch immer noch genügend Kisten zu packen. Im real-life.
In diesem Sinne: fuck off, du mieser Dämon in mir! Heute kriegst du mich nicht.



09.07.2008 20:03:50  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Quote Im Gegensatz zu manch anderen hab ich nämlich das Problem, vor lauter Arbeit und Dingen, die ich noch erledigen will, das Essen zu vergessen. Stattdessen rauche dann nur und verliere eher noch mehr Gewicht. Ich hatte schon immer ziemliches Untergewicht und auch deswegen Komplexe.

Hallo Nubi

Erinnert mich an meinen Exfreund. Der war auch zu dünn, aber nicht weil er soviel zu erledigen hatte, sondern weil er auf sich selbst nicht achtete, sich die Zeit nicht nahm. Er war ein Schatten der Sucht, und ob er ass, sich duschte oder nur dasass und rauchte, er sah es nicht mehr, er hatte keinen Blick übrig für sich im Spiegel.Er konnte sich selbst nichts wert sein und begriff auch nicht daß er es anderen sein konnte.

Ich liebte ihn trotzdem, weil ich den Mensch dahinter sah.

Hab da gelesen, daß euch die Meinung einer Frau zu Gucken interessiert. Beispiel: Wenn ich mit meinem Freund im Schwimmbad war, sass er nur da und gaffte andere Frauen an. Unglaublich, welche Ausdauer er da hatte. Wenn ich eine schöne Frau oder einen schönen Mann sah, schaute ich auch, aber es war nach einigen Augenblicken erledigt, registriert und ich wendete mich wieder der Umgebung, den lachenden Kindern, dem Himmel, dem Wasser zu und was es sonst noch für schöne Dinge zu betrachten und zu registrieren gibt. Oder genoss die Sonne. Mein Freund war sowieso geistig abwesend, jeder Versuch, ein Gespräch zu beginnen, war umsonst.
Er hatte den einstudierten Blick des Süchtigen.
Es ist ein alter Hut, daß Männer auf visuelle Reize mehr ansprechen, und wir Frauen mehr auf Stimme und Augen und Bewegung reagieren, sinds halt beim Mann als Anziehungspunkt Beine, Brust und Po. Po schau ich auch bei Mann. Grins. Na und? Das Auge ist nunmal meist die erste Kontaktaufnahme, der Rest sollte ja folgen.
Doch durch die Sucht verlernt ihr, die weiteren natürlichen Dinge reizvoll zu finden, und damit meine ich nicht nur das bildhafte, gesehene. Für mich sagt irgendein Bild oder ein Mensch, der vorübergeht, einfach nicht viel aus, es ist ein kurzer Augenblick der Begegnung, positiv oder negativ, meist neutral, und damit erledigt.
In euch lösen diese Bilder immer etwas aus. Nämlich das was ihr ja am Anfang damit bezweckt habt, ihr habt euch von den mühevollen und ja so anstrengenden Arten und Weisen,etwas zu empfinden und wahrzunehmen distanziert und euch in in den easy- Bereich begeben: Den des nur guckens. Und das Gucken habt ihr mit eurem Sexualleben einfach kurzgeschlossen und das war ja anfangs ganz praktisch. Ihr brauchtet euch nur in die Falle locken lassen. Nur als ihr dann durch die Sucht die Kontrolle verloren habt, wars nicht mehr so toll, nur die Partnerinnen merkten das. Und für guten Sex fehlte plötzlich eine ganze Menge.
Ich meine, jeder Mensch hat in seiner Natürlichkeit etwas liebenswertes an sich und jeder Mensch genauso etwas sexuell reizvolles, es kann nur nicht jeder sehen und muß auch nicht.
Nur die die derartig auf schauen fixiert sind, denen entgeht eine Menge, und die die von den Gerüsten schreien oder pfeifen, sind mir lieber als die die einem von oben bis unten abgaffen wie beim Fleischbeschau. Und was ist an Gucken schon schwer? Jemand ansprechen ist da schon schwieriger, hm?
Im Übrigen beeindruckt es mich heute nicht mehr, wenn ich angeguckt werde, das Gucken hat einen negativen Beigeschmack bekommen, es ist mir zuwenig, ich brauche dieses Gaffen wie ich es durch IHN kenne, nicht als Bestätigung, ich gefalle mir wie ich bin und ich finde mich total o.k, wie ich aussehe. Das ist auch nicht schwer.
Und nun geht es bei euch ja darum, diese kurzgeschlossenen Inhalte eures Gefühlslebens wieder zu erweitern, die Augen zumachen und fühlen: was ist da noch? Am Anfang ist man total verloren, klar, aber es gibt eine Menge wiederzuentdecken an sich und der Umgebung.
Auch ich habe durch diese ständige Toleranz und Duldung der Wertlosigkeit eigentlich meine Werte, die mir Halt gaben, irgendwo verloren, vielleicht in der grenzenlosen einseitigen wertlosen Gier und Inkonsequenz seiner Sucht, ..und die suche ich noch immer, will wieder so denkn können wie vor diesen 3 Jahren, deshalb lese ich auch hier immer wieder mit, denn ihr seid auf einer ähnlichen Suche.

Nun denn, Gewicht ist da Nebenprodukt, es geht um weit mehr als das.Lächeln

Bin auch allein zu Haus. Kommt selten vor, aber deswegen fang ich auch nicht wieder zu rauchen an. Auch nicht, wenn Mr.Marlboro persönlich mit a paar Stangen vorbeikäme und mich lockt..Zwinkern

Lieben Gruß, und alles Gute für Samstag, R.



09.07.2008 22:17:34  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nubi,

ich hoffe du bist stark geblieben, trotz frustgefühlen.
nun, einerseits bin ich auch eher gefühlsbetont, aber andrerseits können einem seine gefühle auch sachen vorgaukeln, die so nicht unbedingt auch reell sind, z.b. man fühlt sich gefrustet, obwohl es dazu eigentlich keinen benennbaren grund gibt, oder man fühlt sich zum OS hingezogen, obwohl man weder einen subjektiv einleuchtenden grund finden könnte, geschweige denn einen objektiven grund dafür.

bzgl. deiner freundin wollte ich dich erinnern, daß du vor kurzem noch schriebst, daß es dich ärgert, weil sie noch mit ihrem derzeitigen freund schläft, und du denkst, daß sie noch nicht so weit ist.
von daher bist du vielleicht nun ein wenig voreilig, oder dein freund noch mehr. überhaupt können einem freunde auch leider falsche ratschläge geben, einen dann eher negativ oder belastend beeinflussen.

bin hundemüde, wünsch dir aber trotzdem und überhaupt, einen guten OS-freien Tag in deinem neuen Leben und klar ein gutes WE, für den Umzug u. das Treffen mit deiner Freundin u. Ex.

lg
Aldo



10.07.2008 01:39:14  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

bin ziemlich KO nach dem Umzug dieses Wochenende. Wollte nur Danke sagen:
@ release: deine Gedanken haben sehr gut getan. Hab sie noch abends gelesen. Ich denke eigentlich genauso und diese Verkümmerung meines Erlebens und Wahrnehmens möchte ich ja auch überwinden bzw. meine Wahrnehmung wieder erweitern. Ich hoffe, ich habe nie einer Frau wirklich hinterhergegafft, aber ich denke, da sind die Übergänge auch fliesend. Ich möchte einfach wieder lernen, Frauen anschauen zu können, ohne sie dabei auf ihren Körper und ihre Geschlechtsteile zu reduzieren (in Gedanken). Ich denke, dann fühlt sich das für die angeschaute Frau auch nicht unangenehm an.

@ Moralapostel: deine Erinnerung war auch sehr gut. Manchmal werde ich einfach zu ungeduldig und was Freunde mir raten, will ich erst mal nicht mehr so sehr zu Herzen nehmen. Sie wissen ja nicht mal die Hälfte und das war mir bei besagtem Kumpel schon eigentlich zu viel. Sie stecken nicht in der Situation und können daher weder mich, noch sie richtig verstehen.

Der Umzug ist jedenfalls überstanden. Hatte doch ein Haufen Helfer aus dem Freundeskreis und trotz des ganzen Stress war das WE mit ihr auch wieder schön. Die Therapie hat mir auch wieder gut getan und Mut gemacht. Ich möchte die nächsten Wochen versuchen, einfach mehr hinter mir zu stehen und mutig zu sein. Das ist was, was mir gerade gegenüber ihr fehlt.

Allerdings gehen die beiden Therapeuten in Urlaub und so muss ich bis Ende August warten bis zur nächsten Sitzung. Mal gespannt, was und wie sich das alles bis dahin entwickelt... zum mindest tut sich in meinem Leben etwas und ich bin bald seit zwei Monaten kämpferisch – mit nur einem Rückfall bisher.

Tschaka, wir schaffen das...!!!


14.07.2008 00:03:41  
ich40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 64
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nubi,

ich hab nur gerade so einen spontanen Einfall. Warum wartet Ihr beiden denn auf die Therapeuten? Ihr könnt euch doch auch zwischendurch treffen. Wichtig ist, das Ihr euch vorher ganz klare Regeln ausmacht. zB: Keine Vorwürfe, keine Fragen, keine Belehrungen. Also einfach den ganzen Stress weglassen sondern nur mal so treffen und sich auf die entspannteren Seiten konzentrieren, Zeit und Ende vorher klar definieren. Damit meine ich jetzt nicht den 6, sondern einfach mal das Erleben als "Paar".
Ist wie gesagt nur so ein spontaner Gedanke, ich weis auch nicht, ob das in euer Therapie Konzept passt.
Mit meiner Partnerin habe ich mich durch "Zwiegespräche" angenähert. Es gibt da ein Buch, den Titel habe ich aber vergessen. Zwiegespräche sind Gespräche in einem festen Rahmen und Regeln. Man spricht NUR von SICH, keine Fragen sind erlaubt, keine Ratschläge,Vorwürfe und Hinweise, nix. Nur in der ICH Form. Für uns war es ein wichtiger Schritt zur Wiedervereinigung. Aber mittlerweile kannst Du mich damit jagen. Denn wir haben es gelernt auch den tödlichsten Angriff auf den anderen in einer ICH Botschaft zu verpacken, und ausserdem muss ich auch manchmal aus mir raus und auch mal DU sagen oder was fragen. Aber in der Phase damals hat uns der strenge Rahmen geholfen uns gegenseitig zu verstehen, und ohne das wären wir nicht zusammen.

lg
ich40


14.07.2008 09:20:19  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Tagebuch,

jetzt ist es schon zwei Wochen her, dass ich hier her geflüchtet bin. Mir geht es immer noch relativ gut, ich hatte keinen Rückfall mehr und fühl mich momentan ziemlich gefestigt, was die Sucht angeht. Ich weiß zwar, dass sie nach wie vor lauert, aber zur Zeit hab ich sie im Griff.

@ Ich40
Danke für deinen spontanen Einfall. Uns so zu sehen, hatten wir ohnehin geplant und die letzten beiden Wochenenden haben wir auch zusammen verbracht. Das erste bin ich zu ihr gefahren. Hatte eine kleine Pension in der Umgebung gemietet und einen wunderschönen Kurzurlaub mit ihr gemacht. Da haben wir uns auch Zeit für ein Zwiegespräch genommen, auch wenn sie von dem strengen Rahmen nicht viel hielt. Aber es war gut, uns wieder auszutauschen – auch ohne die beiden Therapeuten.

Und sie hat sehr viel Nähe zugelassen. In einem abgesteckten Rahmen einer Tantramassage, bei der vorher klar war, dass ich sie nur massieren werde und nicht weitergehe. Ich glaube, ich bin damit einen großen Schritt weitergekommen, auch körperlich wieder Zugang zu ihr zu finden. Aber es wird mir wohl dennoch noch viel Geduld abverlangen, wenn ich sie wieder ganz gewinnen möchte. Dennoch haben wir uns das Wochenende als Paar erleben können.

Und vergangenes Wochenende waren wir zusammen auf einem Festival, was bei dem Hammerwetter, direkt an einem Badesee, auch wunderschön war.

Ich zweifel zwar gleichzeitig auch stark daran, dass wir wirklich wieder zueinander finden. Oder für mich fühlt es sich momentan so an, dass vor allem sie nicht mehr wirklich zu mir zurückkommen will oder kann. Wahrscheinlich bin ich dabei zu ungeduldig, aber ich halte nun schon seit Dezember mein Herz für sie offen und... Naja.

Ich hab mir die letzten Tage vorgenommen, mich nicht mehr darauf zu versteifen. Ich wollte mich ja eigentlich auch vor allem auf mich konzentrieren und an mir arbeiten. Und zumindest was die Sucht angeht, hab ich da ja auch große Fortschritte gemacht. Der Bezug zu meinem Körper fühlt sich jedenfalls schon wesentlich besser an. Jetzt muss ich nur an meinem Selbstbewusstsein weiter arbeiten und nicht vergessen, das Leben zu genießen. Unabhängig von ihr. Schließlich ist es mein Leben.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!


30.07.2008 21:43:29  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

immer noch stark... nein, das ist der falsche Ansatz. Ich bin immer noch ununterbrochen in meinem neuen Leben und es fühlt sich gut an. Das Internet habe ich momentan gut im Griff. Was aber die visuelle Fixierung angeht, lässt es zu Wünschen übrig. Bei den vielen leicht bekleideten Frauen momentan ist das auch schwierig. Ich habe zwar das Gefühl, dass meine Konditionierung schwächer geworden ist, aber oft läuft nach wie vor das selbe Schema ab: Schöne Frau, schau sie an, fixiere ihr Gesäß und meine Fantasie springt wieder zu den Erinnerungen der Bilder.

Da will ich jetzt mal vorankommen und diesen Automatismus überwinden. Das ist ja vielleicht noch OK, wenn es sich um eine Frau handelt, die ich wirklich begehre, kenne und in die ich mich verliebe. Aber dieser Automatismus bei nahezu alle weiblichen Wesen, den will ich überwinden.

Step by step ins neue Leben. Ich bin gespannt, wie sich das noch alles anfühlen wird...

Ich habe gerade das Buch "Die Liebe ist das Kind der Freiheit" gelesen. Sehr interessante Ansichten über das Unbewusste in Paarbeziehungen (Da geht es auch um diese Zwiegespräche). Und vielleicht lässt sich dieser Satz ja auch auf unsere OSS übertragen. Wer nicht frei von so einer Sucht ist, hat einfach auch Probleme in der Liebe...

Ich wünsch uns allen viel Selbst-Bewusst-Sein und weiterhin eine OSS-FREIE Zeit!!!


bearbeitet von Nubi am 03.08.2008 22:45:21
03.08.2008 22:43:13  
ich40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 64
Mitglied seit: 27.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo nubi,

Ich freu mich für Dich, das Du so schöne Wochenenden hattest. Ich kenne die zweifel die Du hast, ob sie noch interesse hat oder nicht. Trotzdem denke ich, das es der richtige Weg für euch ist. Ob das Ende nun gemeinsam oder getrennt ist, ist gar nicht so wichtig. Auf jeden Fall reded ihr drüber und entwickelt euch weiter.

lg
ich40


04.08.2008 14:56:57  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

puh, was für ein seltsamer Tag. War gestern noch bei einem Freund in seiner Gartenlaube und hatte eigentlich nen schönen Abend. da geschlafen, heute Mittag noch Fisch essen gewesen und seit ich wieder daheim bin, bini ch richtig mies drauf. Komme mir mal wieder so alleine vor.

Meine ex ist das We wieder unterwegs und nur schwer zu erreichen (sie arbeitet auf nem Wochenendmarkt). Mein Mitbewohner hier ist auch momentan kaum daheim (anders als ich erwartet hatte) und ich suhle mich schon den ganzen Abend in Selbstmitleid, komme mir einsam vor und unglücklich verliebt und jetzt wollte ich mal die Glotze anmachen, vorher noch nach dem Programm im Netz schauen und da war das Verlangen mal wieder richtig groß.

Ich bin ja alleine daheim. Ein paar Bilder würden doch jetzt gut tun ( so ein Blödsinn) und überhaupt... da bin ich gerade nochmal rechtzeitig hier her gesurft. Jetzt mach ich gleich den Browser zu und schau mir irgend so ein dämlichen Blockbaster an. Sowas zeigen die doch Samstag Abend immer. Ich hatte die letzten zweieinhalb Jahre gar kein Fernsehen mehr. darauf war ich eigentlich auch stolz und dachte immer: das Internet ist doch eine viel intelligentere und selbstbestimmtere Unterhaltung ohne soviel Werbung und Verblödungs-Sendungen. Aber gerade im Moment erscheint mir das gute alte Fernsehprogramm doch die richtige Wahl zu sein.

Ich wünsche euch auch allen weiterhin die Kraft unserer Sucht nicht nach zu geben und viele schöne Momente in unserem neuen Leben...

der Nubi


09.08.2008 23:08:58  
littlegeorgefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 277
Mitglied seit: 25.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nubi,

ich weiß jetzt nicht wie Dein Wochenende noch zu Ende ging. Aber schön, dass Du hier warst und Deine Gedanken mit uns teilst.
Dieses plötzlich eintretende Selbstmitleid kenne ich auch sehr gut. Besonders in Zeiten wenn ich allein bin, aber nicht nur dann (denn so oft allein bin ich meist nicht). Gut wenn man dann Alternativen hat um nicht im Selbstmitleid zu zerfliesen. Denn das bringt absolut nichts. Fernsehen ist dann bestimmt die bessere Alternative, aber vielleicht gäbe es ja noch weitere....
Diese weiteren Alternative kannst, aber nur Du bestimmen. Vielleicht kannst Du mal ein paar aufzählen??? Mach Dir ein paar Notizen und wenn Du wieder in so einer Phase bist, kannst Du auf Deinen Zettel schauen. Kam mir grad so als Idee.

Alles Gute und schöne Grüße
Jörg


11.08.2008 16:51:22  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ich habe es geschafft meiner Sucht zu widerstehen. Nach wie vor habe ich mir keine OS-Seiten mehr angeschaut. Ich merke auch, dass der Drang mich selbst zu befriedigen nachlässt. Und das obwohl die SB bisher eines meiner effektivsten Mittel gegen die Sucht war.
Ich denke, ich bin auf dem Weg zu einer gesunden Sexualität.

Danke Jörg für deinen Tipp. Ich hab den Zettel zwar noch nicht angelegt, aber werde das heute mal angehen. Ich fühl mich leicht krank und arbeite daher heute nicht. Hab dafür gerade die vielen Briefe meiner Ex durchgelesen und bin dann auf ein Tagebuch gestoßen, dass ich mit 13-15 Jahren geschrieben habe.

Das war recht aufschlussreich, da viele Gedanken, die mich heute noch quälen, bereits damals angefangen haben. Mein schlechtes Selbstbewusstsein und Minderwertigkeitskomplexe haben wohl auch in meiner Pubertät ihren Ursprung. Jedenfalls waren sie damals schon vorhanden.

Mit meiner Ex scheint es nicht mehr weiter zu gehen. Vorgestern haben wir mal wieder längere Zeit telefoniert. Ich wollte sie eigentlich dieses Wochenende besuchen und eine Woche Urlaub im September planen. Doch sie hat mich abgewiesen.

Sie braucht Zeit für sich. Sie braucht Abstand und Freiheit und ich hab sie wohl zu sehr bedrängt in den letzten Wochen. Dabei dachte ich, wir finden gerade wieder zueinander. Ich fing während des Gesprächs an zu weinen und brach das Telefonat am Ende dann auch ab, da ich mich richtig ausheulen musste. das habe ich dann auch getan. Allein, winzelnd und schluchzend in meinem Bett. Zu weinen habe ich – Gott sei Dank – nie verlernt. Und das hat sehr gut getan. Ich war mit ihr wohl zu ungeduldig.

Vor allem aber habe ich mein Lebensglück wieder von ihr abhängig gemacht. In ihre Hände gegeben. Vermutlich waren alle Versuche der letzten Monate wieder zu ihr zu finden nur mein Ausweg, meine innere Leere zu füllen. Durch sie oder mit ihr zu füllen. Wirklich mit dieser Leere habe ich mich dagegen nicht befasst.

Das will ich jetzt angehen. Die Hoffnungen auf ein Wiederbeleben unserer Beziehung habe ich erst mal aufgegeben. Hat auch keine Sinn, solange diese Leere in mir herrscht. Ich sehne mich so sehr danach angenommen zu werden, angenommen zu sein. Daran knüpfte ich alle Hoffnungen in allen Beziehungen bisher. Und die OSS war wohl auch nur ein Versuch, diese Leere auszufüllen. Mit Phantasien angenommen zu sein. Anstatt mich einfach selbst anzunehmen...

Und schon bin ich wieder dabei mir alles zu erklären. Darin bin ich gut. Ich hab für alles und für jeden Verständnis, kann es mir erklären. Mit Theorien und sachlichen Erklärungsversuchen. Aber sobald es an meine Gefühle geht, flüchte ich. Lenke mich ab. Mein ganzes Leben bestand bisher in erster Linie aus Ablenkung vor mir selbst. Meine Arbeit, mein gesellschaftliches Engagement, meine vielen Freunde, Netzwerke, das Internet, die OSS und schließlich manchmal auch meine Beziehungen. Lieber beschäftige ich mich mit den Problemen, Gefühlen und Schwierigkeiten meiner Beziehungspartnerinnen, anstatt mich endlich mit meinen eigenen wirklich aus-einander-zusetzen.

Und dabei bin ich doch ein so wertvoller und liebenswürdiger Mensch. Ich hab es verdient, mich zu lieben...


14.08.2008 14:06:07  
Herfriedfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 49
Mitglied seit: 05.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nubi,

dein Beitrag hat mich sehr berührt, denn genauso geht oder ging es mir auch. Bei mir hat die OSS so richtig angefangen,
als meine Freundin mich verließ. Da fühlte ich auch genauso diese Leere, von der du schreibst. Inzwischen haben wir wieder mehr Kontakt und treffen uns wieder häufiger, obwohl wir nicht mehr als Paar zusammen sind. Aber ohne sie fühle ich mich auch irgendwie verlassen. Aber als Paar klappt es mit uns wohl auch nicht. Die Lösung habe ich momentan auch nicht parat.
Jedenfalls sei froh darüber, dass du weinen kannst, das zeigt, dass du noch einen Kontakt zu dir selber hast und solange dieser da ist, ist noch nichts verloren.
Ich wünsche dir, dass du das findetst, was deine Leere ausfüllt, denn die OSS ist nicht das richtige Mittel, sondern vergrößert diese nur.
Ich drücke dir die Daumen.
Gruß: Herfried


14.08.2008 22:28:27  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nubi,

hm, ist zwar nicht schön, und ich hätte dir auch gerne etwas anderes gewünscht, aber nun ist es so wie es ist.
ich hatte dir vermutlich schon mal geschrieben, daß du nicht zu viel hineininterpretieren/hoffen solltest und oder ähnliches... bin jetzt zu faul zum nachlesen, es geht ja auch nicht drum, was mal war, es geht um´s jetzt, um hier und heute.

Ja, es ist positiv, daß du weinen kannst, ich sehe es auch als positiv an, daß du erkennst, vielleicht auch dir erklärst, wieso das nun so gekommen ist, sehe daran nichts negatives, wenn man sich darüber rational gedanken macht.

Ich weiß nicht, ob alle oder viel Männer so gestrickt sind, ich kenne das von mir auch, daß ich mein "Heil" in Beziehungen gesucht hatte, und mich dabei viel zu sehr aufgab, nur der beziehung bzw. der Frau wegen.
Das ist nicht gut, sagt sich auch so leicht, mann sollte es dann halt beim nächsten mal vielleicht doch beherzigen, daraus lernen.
Gut ist, wenn du die Zeit vielleicht wirklich dazu nutzt, DIR selbst mal wichtig zu sein, DICH selber zu lieben und anzunehmen.

Dir weiter Alles Gute
lg
Aldo


15.08.2008 00:48:15  
Nubifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 55
Mitglied seit: 18.05.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

ist schon wieder spät und daher auch nur kurz.
Mir geht es eigentlich gerade ganz gut. Hab die vergangene Woche viel über mich nachgedacht. Ein sehr empfehlenswertes Buch "Im Einklang mit dem inneren Kind" von Arthur Samuels gelesen, viele Freunde besucht und nach wie vor clean gewesen. Die Woche hatte ich auch so gut wie kein Verlangen nach OS und ich blicke gerade recht zuversichtlich in die Zukunft.
Auch wenn da noch viel zu bearbeiten ist und wie ich bei ich40 gerade wieder mehrfach gelesen habe, immer gefährdet sein werde.

Aber es gibt ja Wege damit erfolgreich umzugehen...Zwinkern




20.08.2008 00:34:07  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (6) 1 2 3 [4] 5 6 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Nubi, Start 25.05.2008

.: Script-Time: 0,156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 181 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at