Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist er süchtig oder nicht?
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ist er süchtig oder nicht?
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Aimee,
ich finde, dein Partner zeigt Suchtverhalten...kann ja sein, dass er "bisschen" oder "mehr" ist...? Denn auch Krebs oder andere Krankheiten sind symptomatisch nicht bei allen ganz gleich.

Mein Tipp als Ex-Partnerin eines chronischen Internet-W...ers: setze dir eine Frist, setze ihm eine Frist. Und halte sie ein.

Diskussionen, Wahrheitsfindung, Interpretationen, Lügen...oh Mann, darin sind Süchtige Profis. Ich habe jahrelang "diskutiert"... und sein Leben verstehen wollen, und glaubte auch irgendwann, dass mit MIR was nicht mehr stimmen würde.

Darfst nicht vergessen, es gibt normale Menschen, die einfach nur internetsüchtig wurden, die da auch raus wollen!!! Das ist ok, dass man dann kämpft und es miteinander durchzieht.

Aber es gibt auch Menschen ohne Charakter und Moral, mit manipulativen Absichten, die einfach internetsüchtig wurden. Die dir dann den letzten Verstand rauben, die dir die Seele leersaugen...und weiter in ihre Sucht fliehen.

Informiere dich über Co-Abhängigkeit, suche du dir Hilfe, mache du dich stark, laß dich nicht auf stundenlange Diskussionen ein, wo er einfach nur Machtspiele macht. Verlange Fakten und Handeln.

Alles meine pers. Meinung....Gruß A.




"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
27.02.2008 10:05:47  
Annaliefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 89
Mitglied seit: 25.02.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Aimee, mir gehts genauso. Ich müsste unbedingt und dringend (existenziell) konzentriert arbeiten und kann nicht.

Viel zu tun habe ich sowiso immer, mein Mann nie. Der war schon immer unausgelastet. Er ist kein Technikfreak.

Aber ich glaube den Jungs hier, dass das Schauen allein irgendwann nicht reicht. Sucht verlangt nun mal nach immer mehr ... und gibt gleichzeitig immer weniger.

Ich bin eher ein üppiger Typ, mi langen Locken und gewiss nicht hässlich.

Seine Vorlieben sind jedoch ganz junge Mädels, fast noch oben ohne und ganz normale Praktiken, wie wir sie auch ausüben. Obwohl er natürlich behauptet, er liebe alle Frauen - ganz besonders scharf wird er halt bei Teenies.

Und das kann man nun drehen und wenden wie man will: Ein Teenie bin ich nicht. Er könnte natürlich rein vom Alter sich auch ein Teenie-Weib nehmen.

Die Message von Amalia finde ich gut. Auch wenn es noch so schmerzt. Dein Hübscher und mein Hübscher könnten mit uns tatsächlich nur Machtspielchen treiben und wenn wir nicht handeln, geraten sie immer weiter in ihre Sucht.
Bei meinem Mann bin ich mir sicher, dass er mich liebt. Also kann es nur seine Sucht sein, die ihn neuerdings so einen Müll erzählen lässt.

Ich glaube, es ist falsch verstandene Liebe, die Jungs in dieser Hinsicht zu nachsichtig zu behandeln.
Es wird einen Grund für ihr Suchtverhalten geben und sie müssen sich daran machen, diesen zu erkennen/zu bearbeiten.

Insofern liegt in unseren Krisen, die wir nun mit den beiden haben, auch eine Chance. Eine Riesenchance gar für unser Männer, ihr Leben neu auszurichten. Wenn sie wollen, mit uns, ihren realen heißen Frauen.

Ich habe meinem Mann klar gesagt (tausendmal) ich liebe ihn und bin für ihn da. Aber ohne seinen Harem. Ich denke, das muss auch sein - siehe Amalia.

Klare Worte mit Frist. Von einem Süchtigen kann man Selbsterkenntnis nicht einfach so erwarten - zumindest nicht so schnell.

Wir können also als Beschleuniger dienen, viele grausame Jahre abkürzen und sollten das gerade aus Liebe auch tun.

Vielleicht klärst du auch für dich, ob er es wert ist, dass du ihn mit Harem nimmst. Vielleicht ist deine Sucht nach ihm so groß, dass du bereit bist alles dafür zu tun.
Das hat dann m. Meinung nach allerdings nicht viel mit Liebe ihm gegenüber zu tun. Du würdest euch beide in den Abgrund stürzen.

Ich habe z. B. darüber nachgedacht und war fast soweit, es mitzumachen. Leider ging das dann doch nicht. Ich bin plötzlich eifersüchtig und kontrolliere und werde zu einem Menschen, der ich nie sein wollte. Ich will nicht als kontrollsüchtige, verklemmte alte Schachtel enden ohne Humor und voller Verbitterung. Ich will auch meinen Mann nicht als Wrack. Am Ende des onlinsexes steht das Ende eines real erfüllten Sexlebens. Das hat mein Mann nicht verdient. Er ist nach wie vor ein wunderbarer Mensch mit vielen liebenswerten Eigenschaften und wir beide passen genial zusammen. Ich war immer das wilde Meer und er für mich der Fels in der Brandung.

Vielleicht ist er aber auch nur ein kleiner Junge, der auf einem Felsen im Meer sitzt und sich von meinen Wogen umspülen lassen hat.

Ich möchte nicht, dass er wegen mir ertrinkt. Ich glätte meine Wogen und gebe ihm die Chance, sich ans rettende Ufer zu schwimmen. Er kann natürlich auch dem Gesang der Sirenen folgen.

Bis später. Annalie
Musste ändern, weil er einfach nicht der Felsen sein kann.
Irgendwas stimmt da nicht.




bearbeitet von Annalie am 28.02.2008 18:32:06
27.02.2008 12:32:03  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo in die Damenrunde,
ich denke, keine von euch sollte sich Gedanken wg. der Optik oder Sex-Appeal machen....ein Süchtiger sucht nichts "Besseres", "Attraktiveres", oder Erotischeres...sondern er geht der Sucht nach...und um seinen Kick zu bekommen braucht er immer mehr.

Bei manchen sind es nur Bilder, Chats, bei ganz Abgebrühten, oder heftiger Kranken sind es dann Live-Kontakte (so war es in meinem Fall). Er ging zu einer Prostituierten um die 60 Jahre, sah ihre Bilder gespeichert, zu einer mit 120 kg...er stand in Kontakt mit Schwulen....hate Kaviar-Bilder gespeichert...

Heute weiß ich: Hatte alles nichts mit mir zu tun!!!!

Ich sah lange nur die Spitze des Eisberges...bis ich seine Mailadresse öffnete. Heute bin ich froh drüber, das ganze Ausmaß zu wissen/kennen. Und noch mehr froh bin ich: ich bin ihn los!!!

Ihr habt noch eine Chance, wenn er es einsieht. Ansonst ist eh alles für die Katz.

Hoffentlich läuft es bei euch besser ab, als bei mir. Würde mir sowas heute passieren, würde ich sehen, dass ich mich emotional nicht reinsteigere, würde ich auf Gabriele hören, und selbst eine Therapie beginnen.

Romantische Liebe, Kontrolle, sich selbst klein machen, verzweifeln...bringt keinem was - sondern verzögert nur den Suchtausstieg, oder die Trennung.

Alles Gute, A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
28.02.2008 10:31:50  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Annalie, das ist doch nicht dein Ernst! Er bewegt nur die Maus und die Hand auf und ab? Hast du denn gar kein Selbstbewusstsein? Ist er der Schöne und du das Biest? Man man! Suchen wir uns einen jungen Schönen, der wirklich was aufzuweisen hat... und lassen wir die Peinlichkeit hoch Drei in ihrem Sumpf ersticken.

Natürlich entschuldige ich mich jetzt bei allen OSS, die anders sind und wirklich raus wollen. Aber so geht's wirklich nicht.



Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
08.03.2008 20:31:21  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

...und erst mal hoffe ich, ich störe nicht.

Seit einigen Tagen verfolge ich euren Threat mit. Warum? Ich bin seit ca. fünf Jahren OSS, bin verheiratet, wir haben zwei Kinder, wäre euer aufeinandertreffen real, meine Frau könnte mit am Tisch sitzen. Vieles was wir selbst nicht anzusprechen wagen, kommt bei euch einfach klar und deutlich auf den Tisch...für mich ist das neben dem Gespräch mit meiner Frau eine Möglichkeit, mich der "Gegenseite" anzunähern.

Wenn ich eure Beiträge lese, kommt mir so vieles so unheimlich bekannt vor. Bei mir mischen sich Scham, Trauer, hin und wieder auch Auflehnung, Unverständnis für mich selbst (und seltener für das was ihr schreibt).

Gleichzeitig juckt es mich schon seit Tagen, wenn ich lese, was Ihr zu diesem Widerspruch zum liebenden Partner und sorgenden Familienvater einerseits und dem Internetjunky andererseits schreibt. Wie kann man nur mit dieser Lüge leben?

Ich habe meine Konstrukte im Kopf; ich weiß, wie ich das über Jahre hingebogen habe und will jetzt einerseits schreiben, andererseits nicht in euren Gesprächsfluß einbrechen. Laßt mich bitte wissen, ob euch diese Verbiegekünste der letzten Jahre interessieren oder euch der Unsinn, den Ihr Euch anhören mußtet einfach reicht. "Bloß nicht noch mehr von dem Schwachsinn!"

Ansonsten wünsche ich Euch viel Kraft für Euren Weg und vor allem: Laßt Euch bloß von nichts und niemandem einreden, dass Ihr an der Sucht Eurer Männer schuld wäret oder Euch nicht so haben sollt. Jeder und jede baut in einer Partnerschaft vielleicht mal Mist, aber Stunden im Netz abzuhängen ist krankhaft, und Ihr seid nicht die Krankenschwestern Eurer Partner!

Ich wünsche euch was.

Grüße

Karamba


10.03.2008 17:16:04  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@Karamba
Zitat: Jeder und jede baut in einer Partnerschaft vielleicht mal Mist, aber Stunden im Netz abzuhängen ist krankhaft, und Ihr seid nicht die Krankenschwestern Eurer Partner!

Ein Satz, der es in sich hat...den hätte ich vor 2 Jahren schon mal gebraucht...

Ich würde zu deinem Satz noch zufügen: ...nicht die Therapeutin, nicht die Mama, nicht die Managerin seines kranken Lebens, nicht der Akku zum Kraft tanken, nicht die "stille Reserve" wenn die andern Damen dann doch nicht das sind, was sie im Net vorgaukeln...und vor allem nicht Schuld an der Sucht.

In diesem Sinne, A.


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
10.03.2008 20:23:25  
catwoman2008fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 7
Mitglied seit: 16.03.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Aimee,
auch ich kann diese Gefuehlschoas nur allzu gut nachempfinden. Du hast jedoch einen Vorteil, dein Mann gibt zumindest immer irgendetwas zu und aeussert sich.
Mein Mann streitet komplett alles ab und wenn es gar nicht mehr anders geht, kommt eine so dumme Not-Luege, das ich sofort weiss woran ich bin.
Auch ich habe sehr schoene Zeiten mit ihm erlebt und wir haben uns vor 18 Monaten ein neues Leben hier in den USA aufgebaut, er ist Amerikaner.
Auch ich bin nicht sicher sind es NUR online Kontakte oder gibt es auch reale Dates.
Wie auch immer: das Vertrauen das wirklich sooo wichtig in einer Beziehung ist, ist komplett auf der Strecke geblieben.
Und ich stelle mir wieder und wieder die Frage wie soll eine Ehe ohne Vertrauen funktionieren ?
Ich stehe ebenfalls komplett neben mir. Es gibt Tage da WILL ich einfach nur vertrauen und es gibt Tage das frisst mich das Misstrauen auf.
Jeder in unserer Situation muss fuer sich alleine die richtige Entscheidung treffen.
Wir haben ja nur das eine Leben und wenn erstmal die Lebensfreude auf der Strecke bleibt, so wie bei mir, sollte man sich ernsthaft hinterfragen, wie weit man persoenlich gehen kann.
Viel Glueck bei deinen weiteren Entscheidungen.
Liebe Gruesse aus den USA
Catwoman



19.03.2008 02:39:28  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Ist er süchtig oder nicht?

.: Script-Time: 0,170 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 249 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at