Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
Seiten: (19) 1 .. 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Micha,
in dem Thread von Uschi schriebst du das (auszugsweise) an Release...
QuoteBei den Communities habe ich die gleichen Anzeichen, wie auch bei der vorherigen "harten" Sucht. Jeder Computer ruft danach zu prüfen, wer online ist, nicht funktionierendes Wlan im Hotel macht unruhig usw. usf. Die ganzen Symptome brauche ich nicht aufzählen. Was mir für den harten Cut fehlt, ist der Ekel vor mir selbst, sprich ich habe keine Entscheidung gegen die Sucht getroffen. Es gibt also durchaus Verbesserungspotenzial. Ich finde nur den Schalter nicht. So weit mal zu mir, da aber auch der Trennstrich, sprich tiefer bohr ich da nur in den PN oder in meinem Tagebuch.

Bei dem von "neben" zu "mit" kann ich dir aus meinem Leben auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte liefern, was du ja auch weißt. Ich weiß nur von anderen, die es auch geschafft haben, Ihre Beziehung zu retten und im Ausstieg zu beleben. Sie haben eine Ebene gefunden, über ihre Gefühle aber auch ihre Bedürfnisse und Wünsche zu reden und sich Raum zu schaffen, diese auch auszuleben. Das heißt auch Phantasien auszuprobieren, sprich der Ex-Süchtige hat Onlinesex gestrichen und angefangen zu reden statt zu verstecken und der die das Gegenüber hat aufgehört alles als pervers, absurd und suchtgetrieben abzutun und auch eigne Bedürfnisse ins Spiel gebracht.

heute schriebst du Zora
QuoteIch hab gerade keine schlauen Tips. Vielmehr sehe ich in deinen Beiträgen ganz viel, was mir wohl in den nächsten Wochen und Monaten noch bevorsteht: das Loch füllen, das sich ergibt, wenn die Communities wegfallen, den Graben zu Freunden zuschütten. Bei mir kommt noch dazu, dass ich das Verhältnis zu meiner Frau und meinen Kindern neu aufbauen möchte, egal ob für einen gemeinsamen oder getrennten Weg.

DU bist auf einem guten Weg, ich staune, daß du es nun doch angehst, es ist sooooo klasse, daß du nun voran gehst freuendes Smilie

Ehrlich gesagt denke ich die letzten Tage daran, das hier bei onlinesucht zu beenden. Ich ärgere mich über mich, wenn ich fast ein wenig neidisch auf andere werde, die vielleicht mehr beachtung bekommen, die vielleicht auch nichts anderes schreiben als ich. Ich nehme mich zu wichtig. Das ärgert mich, ich will so nicht sein, so nicht denken. In letzter Zeit waren es viele Schicksale hier, die mich beschäftigten, man fängt an, liest mit, leidet mit, geht ein stück des weges mit den anderen, aber irgendwann muß man (ich zumindest) auch erkennen, daß es jetzt genug ist, ich nicht zu vielem was ganz wichtiges beitragen muß. ich denke dann öfter daran wie Johannes der Täufer sagte: "ich aber muß abnehmen, Er aber muß wachsen". Das bedeutet für mich, daß es ein Ende gibt, ohne Neid oder Groll (wieso auch), ohne das Gefühl, daß man jemand im Stich läßt oder sonstwas. Gestern hab ich schon die meisten benachrichtigungen gelöscht, zwar bekomme ich gerne mails, aber wie gesagt, so wichtig mag ich mich einfach nicht nehmen.
Sorry, das wollte ich gar nicht schreiben ...

Zurück zu dir, ich fand es schade, wie es lief mit deiner Frau, ich wünschte, ihr könntet, respektive deine Frau könnte das auch, einen Schritt auf dich zumachen, du auf sie, ich wünschte, ihr könntet miteinander darüber reden, nicht ellenlang und nicht ausschließlich, denn da denke ich wie uschi, wenn sich alles nur noch um OSS dreht oder um comms, dann wird alles nur mies, dann dreht man sich im kreis, dann baut das kein neues vertrauen auf. Man, du und deine Frau und eure Kids, ihr müßt euer Leben mit neuen, besseren Inhalten füllen, möglichst auch gemeinsamen Inhalten.
Sorry, daß ich als single da raten will Boah! - Überrascht Wenn deiner Frau was an dir liegt, kann sie meiner Meinung nach Dir deine OSS nicht alleine überlassen, dir sagen, sieh zu wie du damit klar kommst. Daß sie sich abgrenzt ok. Co-abhängig soll sie nicht werden, nur da muß es was dazwischen geben, das gemeinsam zu schaffen. Sorry nochmal.
Ihr seid ja jetzt getrennt, vielleicht bleibt es auch so, was ich Euch nicht wünsche, aber auch damit hast du dich ja schon beschäftigt, möchtest auf jeden Fall ein gutes Verhältnis aufbauen.
Mach dich nicht mieser als du bist, wir waren alle ... ich mag dein von dir benutztes Wort nicht wiederholen, aber wir sind nicht nur dieses, und vor allem gehen wir dagegen an, finden uns nicht toll wie wir waren.
Endlich gehst du´s an mit den comm´s.

Dir und Deiner Familie Alles Gute
Aldo



15.11.2008 20:26:12  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Haldo Aldo,

danke für deine ermutigende Mail. Bin gerade auf Arbeit deshalb nur kurz.

Ich denke, irgendwann ist bei uns allen der Punkt erreicht, in eine neue Etappe überzugehen und die Auseinandersetzung hier zu beenden. Wichtig ist nur, dass wir draußen im realen Leben dann wieder Anker haben, die die Stabilisierungsfunktion übernehmen.

Ich denke, wir müssen uns bewußt machen, dass dieses Forum bei allen guten Zwecken, die es erfüllt, doch ein virtuelles Forum bleibt und damit mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist. Auch hier bekommen wir keine Liebe oder Anerkennung! Es entstehen virtuelle Bindungen und vor allem zweckgebundene Bindungen.

Ich kenne das auch, dieses Schreiben im Tagebuch über mehrere Einträge, keiner reagiert und man wartet....aber ganz ehrlich...ist das nicht das gleiche Warten wie das Warten auf Nachrichten in irgendwelchen Communities?

Bitte versteh mich nicht falsch, das Forum hat mich unterstützt und ich habe auch durchaus einen Drahr zu Menschen aufgebaut, aber es bleibt doch virtuell. Das schönste Erlebnis war dann doch immer Menschen aus dem Forum auch real zu treffen und gemeinsam weiter zu gehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Grüße Michael (karamba)


17.11.2008 12:01:21  
Eddyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 104
Mitglied seit: 28.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von karamba68 am 17.11.2008 12:01:21
Ich denke, wir müssen uns bewußt machen, dass dieses Forum bei allen guten Zwecken, die es erfüllt, doch ein virtuelles Forum bleibt und damit mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist. Auch hier bekommen wir keine Liebe oder Anerkennung! Es entstehen virtuelle Bindungen und vor allem zweckgebundene Bindungen.

Ich kenne das auch, dieses Schreiben im Tagebuch über mehrere Einträge, keiner reagiert und man wartet....aber ganz ehrlich...ist das nicht das gleiche Warten wie das Warten auf Nachrichten in irgendwelchen Communities?


Dazu kommt bei mir noch, dass ich oft nach einem Rückfall denke: "Ok, das hätte micht passieren müssen, aber schreib es in dein Ausstiegstagebuch, dann ist es nicht so schlimm". Deshalb habe ich schonmal geschrieben, dass ich mein Tagebuch bewusst als AUSSTIEGSTAGEBUCH und nicht als RÜCKFALLTAGEBUCH benutzen möchte.

Trotzdem glaube ich, dass mir dieses Forum im Moment auf jeden Fall eine große Hilfe ist. Denn auch wenn ich manchmal nicht ehrlich zu mir selbst bin, versuche ich mein Verhalten in meinen Beiträgen hier zu reflektieren und das, was ich an Feedback erhalte bringt mich persönlich auf jeden Fall weiter.

Ich glaube es ist wichtig, dass man sich klarmacht, dass es keine ultimative Lösung, kein Wundermittel gegen OSS gibt. Es geht halt einfach darum sich von der Sucht nicht leiten zu lassen, sondern die Kontrolle zurückzugewinnen.


17.11.2008 20:04:13  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Eddy,

dabei gehe ich natürlich voll und ganz mit.

Ohne die Reflektion hier, hätte ich es vermutlich nicht geschafft, auf diesem Weg so weit zu kommen.

karamba


18.11.2008 10:04:03  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


heute Rückfall...ok...nur kurz, aber Rückfall bleibt Rückfall...

macht es besser

karamba


19.11.2008 20:59:25  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallochen..

Mach ich eben hier weiter. Lächeln
Kann nicht mehr so oft hier sein.
Einerseits will ich meinem Freund nicht das Gefühl geben, dass ich ihn hintergehe, indem ich hier schreibe, er das aber nicht versteht(weil er ja meint, das sei ja auch nur ein Chat), andrerseits fehlt mir der Austausch schon nach einer Weile, obwohl mich eure Meinungen auch verwirren, weil hier Gegensätze sind, die mir nicht weiterhelfen.

Aldo, du brauchst nicht glauben, dass du weniger interessant bist oder bei Diskussionen weniger erwünscht, ich habe vieles von dir gelesen, auch im Bereich der Angehörigen, und da war oft einfach nichts mehr hinzuzufügen! Irgendwann, so hoffe ich, werden wir alle wieder in unser (reales) Leben zurückkehren und uns nicht mehr vorrangig im Internet bezüglich unserer Probleme unterhalten müssen..glG..

Warum gibst du, Karamba, einfach zu, süchtig zu sein, und mein Freund sieht es noch immer nicht, dass er Jahre darin steckte, zwar scheinbar die Kicks nicht mehr braucht ( ich kontrolliere nichts), aber doch sonst keine Veränderung in seiner Lebensanschauung passiert.
Er kommt mir vor wie ein depressiver, sozial abgedrifteter Exalkoholiker, der nur noch eine leere Alkflasche mit sich rumträgt, und nur die ganze Zeit festhält und sonst nichts.
An etwas gebunden, das nicht mehr da ist, oder doch?

Ein Schlafender, der zu einem Nicht-wachen wurde.
Zudem glaube ich nicht, dass er aus Mangel deswegen, seine Phantasien ausleben zu können, OSS geworden ist, da seid ihr euch nicht ähnlich. Bei ihm fehlt was anderes..

Ich habe meine eigene Selbstachtung angezweifelt, nun zweifle ich seine an. Ich schaffs nicht, ihm den Spiegel vorzuhalten, hab da wohl noch nicht den richtigen gefunden. Er sieht sich überhaupt nicht, wie er wirklich ist, manchmal glaub ich er spielt in einem Film und ist ganz ein anderer, kanns nicht näher definieren, nur er ist nicht so, wie er sich gegenüber anderen gibt, hat gar nicht gesagt, was er anderen erzählt, gesagt zu haben, und hat gar nicht getan, was er oft erzählt, oft ist er so gegensätzlich dass ich paff bin. Er hält sich für cool, dabei ist er total abgemagert und sieht eigentlich sehr krank aus.
Da ist noch immer ein riesen Balken vor der realen Welt.

Ich bin ratlos, suche auch den Knopf den ich drücken kann, und wünsche mir manchmal einen Grund, ihn verlassen zu können, doch ich kann es weder, weil ich ihn zu wenig liebe, noch, weil er scheinbar noch immer krank ist.
Denn eigentlich ist nicht mehr ER es der mir wehtut, denn ich warte immer weniger darauf, dass er wach wird, sondern ich selbst habe das Steuer in der Hand, mich von den Resten zu befreien, und will es nicht.

Also besser denk ich, ist nicht massgebend, es macht eben jeder anders, einer braust im Ferrari auf der Autobahn ans Ziel, der andere fährt eben auf der Landstrasse mit dem Moped.
Sogesehen, hab ich ja auch meine Rückfälle. Vielleicht glaube ich ja nur anzukommen, und fahr auch nur im Kreis..

Macht es gut.LächelnlG, R.





20.11.2008 23:04:33  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


karamba,
hab´s letzte nacht schon gelesen, dein statement.
ES macht traurig - einerseits wegen dir, weil man sich ja mit der zeit näher fühlt, bekannter - andrerseits sicher auch, weil es ja bei mir auch nicht viel anders aussieht, manchmal das wissen, der abgrund ist nicht fern, hinter der nächsten kurve lauert er, wenn da nur eine leitplanke nicht hält, fliegt man aus der kurve...
MEINE HOCHACHTUNG: DU redest es nicht schön! Rückfall bleibt Rückfall!
während ich versuche darüber zu diskutieren, was als Rückfall zu definieren ist, stehst du dazu ... ich hoffe DU stehst wieder - fallen ist zwar ätzend, aber liegen bleiben ein auskosten der situation?, ein sich suhlen im dreck oder selbstmitleid?, nicht nur ein rückfall sondern ein mehr oder weniger großer RÜCKSCHRITT?
ABER selbst wenn es weitere negative erlebnisse gegeben hat, ist es immer besser, sich AB SOFORT wieder zu besinnen. Je eher, desto besser.
release
danke für deine worte.
weißt du, wenn ich mich mal wieder zu wichtig nehme, schreibe ich dir, daß ich es nicht verstehe, dich nicht verstehe. soweit ich das mitbekam, warst du und dein freund länger getrennt, nun seid ihr wieder zusammen, doch geändert hat sich nicht sehr viel - wenn man noch den rosenkrieg vor augen hat von vor nicht langer zeit ...

Natürlich wünschte ich DIR UND DEINEM FREUND Glück und Liebe ohne Ende, doch erscheint das momentan eher in weiter Ferne zu sein. Deine Kommentare hörten sich nicht vielversprechend an in letzter Zeit. es tut mir leid, wenn ich mich wieder in sachen einmische, von denen ich keine ahnung hab, dir zeug schreibe, das dir vermutlich auch nicht weiterhilft, ich bin auch kein verfechter des singlelebens, möchte also ansich nicht zu einer trennung beitragen, eher zu gegenteiligem, aber wo ist denn da der sinn, wenn dein freund keine einsicht zeigt, wenn ihr nebeneinander lebt, falls es so ist? bist du denn glücklich?

tja Micha, so wird dein tagebuch auch noch für andere zwecke genutzt ...

Euch Alles Gute, die Hoffnung stirbt zuletzt
Aldo


21.11.2008 02:30:45  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallochen.

Na dann nutz ichs kurz nochmal.. Lächeln

Aldo, sei vorsichtig mit dem Gefühl der Nähe.. Für mich seid ihr alle Menschen, die sich im Moment auf einer jener Ebenen bewegen, auf denen ich auch rumtapse, das heisst, ich kann mit Euch auf dieser Ebene kommunizieren, Erfahrungen teilen, kennenlernen, aber aus der Ferne.
Da sind Menschen dahinter, die ein eigenes Leben haben, welche die freundlich und sympathisch sind. Und wenn es eben nicht mehr als diese Ebene wird, sich nicht zum Beispiel welche von euch treffen und persönlich klennenlernen, dann ist es eben NUR diese Ebene und nicht mehr, und dieses eine Problem von vielen, die das Leben so mit sich bringt.
Gerade wegen alldem was ich von Chats weiss strebe ich keine virtuelle Nähe an, sondern nur die Reale. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, zB bei Karamba, dass er dieses Forum vorschiebt um zu sagen: Ich tu ja eh etwas gegen die Sucht. Denn der Knopf findet sich nicht hier, sondern im persönlichen Leben jedes Einzelnen. Ich brauche auch eure Erfahrungen, um irgendwie Orientierung zu haben und eine Ahnung, wie es weitergehen könnte. Nur die Entscheidungen muss ich selber treffen.
Aldo, ich komme mir vor wie in einer Warteposition. Ich wart auf ein Taxi aber es kommt net. Mei Auto steht fahrbereit da, aber i will dem Taxi a Chance geben.
Egal was ich sag oder tu, das hab ich begriffen, es BRINGT NICHTS. Ich fahr ihn zum Arzt, ich geb ihm was in den Kühlschrank, er sitzt dann 6 Stunden vor einem PC Spiel oder 8 Stunden vor dem Fernseher, weil er sich ABLENKEN muss! Vo was aber denn? Vom Leben? Schon wieder?? Noch immer?? Wie lang noch??

Nein, momentan liebe ich ihn nicht einmal, WAS denn an ihm??
Alle Versprechungen und Hoffnungen, die er mir machte, waren warme Luft. Er hat meine Kleine wieder geschlagen, zwar nur auf PO, sie angeschrien, er kapiert nicht, dass er sie nicht angreifen sollte. Kann ihn mit den Kindern nicht allein lassen, tu ich auch nicht. Finde das aber furchtbar.
Hab ihm geholfen, weil er diese Woche krank war, aber gestern zu sich nach Hause gebracht, weil es mir reichte.
Soll sich jetzt mal selber um sich kümmern und "ablenken".

Irgendwie ist sein Zustand ja ähnlich eurem, er hat sich zwischen Sucht und Nichtsucht eingeparkt und fährt nicht weiter. Weil jener Teil der Sucht noch in ihm steckt, die Angst vor dem Leben und dem Risiko heisst, passiv sein ist sicherer als aktiv was zu tun.. Und warum sollte er?? Er hat mich ja scheinbar, ich bin ja da. Ein Denkanstoß für dich, Karamba? Gibst du dich auch so leicht mit "scheinbarem" zufrieden? Hast du dich auch eingeparkt? Es ist toll, was du schon geleistet hast, aber jetzt noch ein Rückfall ist das Zeichen, dass du die Zügel zu locker in der Hand hast, und schlechte Reiter werden abgeworfen, ich schliesse mich natürlich da nicht aus, diesbezüglich, aus Mangel an Konsequenz und Selbstachtung, sitzen wir ja in einem Boot. Unsere tolle Ebene.Lächeln

Wünsch euch Vorwärtsschritte mit Mut wie Sahne obendrauf.Zwinkern

GlG R.




21.11.2008 10:30:29  
Moralapostelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 271
Mitglied seit: 02.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


release
ich dachte heute auch an ähnliches. es ist mir klar, daß ich keine/n hier wirklich kenne, und wenn ich mich dem einen oder der anderen durch das austauschen hier noch so "nah" fühle, man manchmal denkt (was ich auch immer wieder im angehörigenbereich so lese...), wow, der oder die sind wie ich. ICH WEISS, es ist NICHT so, oder eben "nur" dieses eine Problem betreffend. Klar sind sich OSS bzw. ehemalige - karamba! - in manchem ihrer biographie ähnlich. es geht mir hier nicht darum, freunde zu finden, oder manche mal live kennenzulernen. Trotzdem stellte ich mir vor, wie es wohl wäre, wenn ich mal karamba, jörg und martin gegenüberstehen würde, überlegte, daß es durchaus auch so geschehen könnte, daß plötzlich die ganze scheinbare vertrautheit wie weggeflogen sein könnte.

und doch bin ich überzeugt, daß jede/r mit anderen mitfühlen kann, ohne hinter(treppen)gedanken zu haben, mit anderen etwas mitleben, auch wenn sie in anderen Lebenssituationen stecken, auch ganz weit weg aus der Ferne.
Macht es nicht den Menschen aus, daß er nicht nur an sich denkt, daß er zu Mitgefühl fähig ist, daß ihm andere Menschen, Tiere, die Umwelt nicht egal ist?

ob dein freund tatsächlich in einem zustand zwischen sucht und nichtsucht lebt, wenn er 8 std. zockt, wenn du ihn zum arzt fährst, wenn du ihm den kühlschrank füllst, wenn er die kids anschreit, wenn er sich ablenken muß? wie würdest du deinen zustand definieren, wenn du so aktiv dazu beiträgst, daß dein freund dieses leben so weiterführen kann? warum sollte sich dein freund aufraffen? aber das weißt du alles. manchmal braucht es vielleicht auch einfach noch etwas zeit, bis man bereit ist für den nächsten schritt, manchmal braucht es einen äußeren anlaß.
gerne würde ich hoffen, daß es für euch ein happy end gibt, wie für karamba auch.
naja jedenfalls wünsche ich euch von Herzen alles Gute, Gottes Segen, und schaut nach euren kids, die können nix dafür.
Aldo




21.11.2008 17:40:07  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallochen..

Ja ich denke ich weiß dass ich an meinem Verstand nicht zweifeln brauche, und ich weiß, was mich als Mensch ausmacht.
Nur nicht zuviel Mensch sein - Sag ich mir dann wohl jetzt mal wieder..

Ich glaube, dass die Zeit leider oft dazu benutzt wird, um nicht handeln zu müssen, gar nichts zu tun. Der Lieblingsspruch meines Freundes ist nämlich: "Es kommt wies kommt." Mir wird jedenfalls jedesmal schlecht dabei.
Deshalb sitzt er jetzt lange zu Haus (bei sich vor dem PC) und ich bei mir (ich aber nur kurz am PC).
Euch ein besseres, nein, auch GUTES Wochenende,

Lg, R.


21.11.2008 19:21:58  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr beiden,

clean und war unterwegs.

Release, weißt du was, ich glaub, du hast die gleiche Macke (zwinker) wie ich....wir wissen zu oft, was anderen gut tut und können so gnadenlos zu uns sein.

Du triffst natürlich den Nagel auf den Kopf, wenn du siehst wie dieses Forum zu meinem Fluchtpunkt wird...Flucht vor der Sucht manchmal und Flucht vor der Auseinandersetzung im realen Leben. Wie die OSS der bequeme Ersatz für Sexualität war, kann dieses Forum auch Ersatz für reale Auseinandersetzung werden. Gedankenanstoß angenommen.

Andererseits mag ich schreien, wenn ich dein Werkeln gerade sehe, aber das würde hier zu persönlich werden. Ich schreibe eine PN.

Großer Vorsatz: Reale Auseinandersetzung mit meiner Frau. Ihr hört von mir.

lg

micha

ps: Aldo es ist ein tolles Erlebnis Leute aus dem Forum auch real zu treffen und zumindest auf unseren Berliner Aussteigerclub bezogen, kann ich nur sagen, dass sich das, was ich hier vorher von den Leuten gelesen habe nahtlos in unsere Auseinandersetzung in der SHG übergegangen ist.


21.11.2008 19:29:42  
release1fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 368
Mitglied seit: 04.01.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo !

PN beantwortet. Macke..gnadenlose Macke.. Irgendwie hast recht, das Wort "Werkeln" erinnert mich jetzt -verzeiht die Assoziation- an die unzähligen kleinen und grossen Vögel, die ich immer wieder gefunden, aufgepäpperlt und gepflegt habe, weil sie die Katze erwischt hatte, sie einen gebrochenen Flügel hatten oder aus dem Nest gefallen waren.. nur ein einziger hat es geschafft. Die anderen, die es nicht schafften, machten das aber möglich, weil ich die Macke hatte, sie alle retten zu wollen.
Doch auch diese Macke hörte irgendwann auf, wurde wohl durch eine andere ersetzt.
Da sind wir wieder beim "Ersatz".

Reale Auseinandersetzung ist gut. Vorausgesetzt ist die ehrliche Basis. Sie sollte ja da stattfinden, wo sie etwas bewirken kann, eine Antwort bekommt, einen Weg bereiten kann.
Hm, gerade diese bekomme ich zum Beispiel nicht.

Zufriedenes Wochenende allen wünsche. Lieben Gruß, R.




22.11.2008 00:23:59  
Zorafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 27
Mitglied seit: 21.04.2008
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hei Karamba

Ich hab jetzt nur deinen letzten Eintrag hier gelesen und das, was du bei mir geschrieben hast...
Aber möchte dir trotzdem antworten.

Das mit der Macke, anderen zu helfen, aber die einfachsten Tipps bei sich nicht umzusetzen, das kenne auch ich sehr gut. Naja, scheinen wohl einige zu haben...
Ich denke, ein guter Weg daraus ist, wenn es einem bewusst ist.
Als mir das wirklich bewusst wurde, habe ich so kleine Dinge angefangen. Das wichtigste dabei ist, dass ich mir jetzt jeden Tag eine halbe Stunde Auszeit nehmen.
Ich weiss nicht, vielleicht hilft dir das auch was weiter?
Ein anderer "Trick" ist da auch, sich vorzustellen, ein Freund kommt mit den Problemen zu dir: Was würdest du jemandem raten, der in deiner Situation ist?
Soll nur ein Gedankenanstoss sein.

Die Auseinandersetzung mit deiner Frau steht an... Oder ist sie schon durch?
Ich kann mir vorstellen, das ist ein sehr schwerer Schritt.
Wenn noch nicht oder noch weiter folgen: Vielleicht gibt es etwas, was es dir erleichtert?
Ich denke da gerade an einen Brief, den du ihr zuvor schreiben könntest, damit ihr schon mal eine "Grundlage" für ein Gespräch habt. Dann kann sie sich vorher einige Gedanken dazu machen und weiss schon, was auf sie zukommt.
Nur wichtig ist, dass ihr danach auch "richtig" miteinander redet. Das dann alles über Briefe laufen zu lassen, wäre wohl auch nicht gut, wäre aber evt. ein Anfang?

Ich drücke dir die Daumen!

LG
Zora


22.11.2008 14:04:22  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


hi Zora,

danke für deinen Eintrag. Wir haben heute morgen geredet und angefangen auf unserem Weg.

Danke für deine Tips....die Auszeiten, merken wann ich einen Ruhemoment brauche und dann eben nicht ins Netz gehen, sondern zu mir kommen, da triffst du den Nagel auf den Kopf.

dir ein schönes WE

micha


22.11.2008 14:07:30  
karamba68fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 438
Mitglied seit: 19.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Sitze vor dem Rechner.....habe letzte Nacht zehn Stunden geschlafen....Ich bin froh, dass ich ganz viele Zugänge zu allem möglichen gelöscht habe und merke, wie ich doch genau danach suche (im Kopf nicht mit Google). Verdammt noch mal, zehn Monate im Ausstieg, Massen an schlauen Kommentare für alle und jeden und selbst sitzt der Dämon noch so tief.

Ich krieg am Frühstückstisch den Mund nicht auf, suche aber hier weiter nach "Kontakt". Ich könnte Bücher lesen, die Wohnung fit machen, spazieren gehen, mit den Kindern spielen...stattdessen sitze ich am Computer, eingefangen.

Gut ich bin hier und nicht auf den berüchtigten Seiten und auch nicht in den Communities, aber warum kriege ich es nicht hin, mich ins Leben zu begeben?

Das verrückte ist, dass das gerade jetzt auftritt, wo sich einiges bewegt, ein Kollege ein Projekt über eine systematische Beratung geknackt hat, meine Frau das erste mal bereit ist, mit mir über Sucht und Sex zu sprechen, ich einem relativ ruhigen Dezember entgegensehe; die geschäftlichen Vorgaben für dieses Jahr sind bereits im Kasten; unsere Kinder wachsen, sind glücklich. Für jeden halbwegs normalen Menschen würde all das Lebensqualität bedeuten und Freude auslösen. Ich suche nach meiner alten Sucht, dieser vertrauten Ruhe.

Habe heute keinen guten Tag.




23.11.2008 10:15:08  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (19) 1 .. 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch Karamba68 (OSS) - Start 05.01.2008

.: Script-Time: 0,154 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 823 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at