Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Tay (OSS) - Start: 6.12.2007 + Idee
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von Tay (OSS) - Start: 6.12.2007 + Idee
Tayunefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 04.12.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich fange jetzt auch mal an probieren möglichst lange durchzuhalten.
Meine Idee zusätzlich ist wenn sich noch ein paar Leute melden die mitmachen und hier posten.Man könnte es als Leigestürten ansehen und man probiert den anderen zu übertreffen und möglichst lange durchzuhalten.

Ist es normal es ab und zu zu machen?Oder ganzes tabu sich selber zu befiredigen?Hab auf animex gelesen das es ganz natürlich ist.


bearbeitet von Tayune am 06.12.2007 20:29:11
06.12.2007 20:27:53  
Addictionfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 24
Mitglied seit: 23.02.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Meiner Meinung nach ist Selbstbefriedigung etwas ganz normales und natürliches. ABER betrachten wir das mal anhand eines Vergleiches:

Für die meisten Menschen ist es normal ab und zu mal ein Glas Alkohol zu trinken, der Alkoholiker hingegen kann damit nicht umgehen. (Die einzige Lösung, soviel ich weiß: dauerhafte Abstinenz)

Bezogen auf uns (bzw mich) bedeutet das: Selbstbefriedigung ist etwas ganz normales und die meisten Menschen können damit umgehen und genießen es. Wir jedoch können damit nicht umgehen, es hemmt uns in unseren sonstigen Aktivitäten (bzw. hält uns davon ab). Selbstbefriedigung ist folglich kein Genussmittel mehr, sondern ein Suchtmittel.

Was also tun? Dauerhafte Abstinenz? Meiner Meinung nach unrealistisch, aber ich meine hier im Board gelesen zu haben, dass man versuchen muss Sebstbefriedigung von diesem Suchtverhalten abzukoppeln (korrigiert mich wenn ich falsch liege!).

Mein persönlicher Plan liegt darin mich solange möglichst nicht zu befriedigen, bis ich a) am Computer sitzen kann ohne dies gleich mit dem Griff in die Hose zu verbinden und b) einfach mal so Lust darauf habe und es dann ohne zusätzliche Reize usw. mache. Der Traum bestünde jedoch darin ohne Selbstbefriedigung zu leben, da diese die letzten 15 Jahre meines Lebens maßgeblich bestimmt hat und ich das einfach nicht mehr will!

Zu dem Vorschlag eines Wettbewerbs: Ich denke es kommt auf jeden einzelnen an, ob ihn das motiviert, oder ob ein Rückfall dann noch mehr Stress (= zusätzliche Verstärkung des pathologischen Verhaltens) auslöst, da man in doppelter Weise versagt hat. Von daher denke ich, so ein Wettbewerb würde den meisten eher schaden als nützen.

PS: Außerdem wäre es ja leicht unfair, wenn der eine eine Freundin bzw. Frau hat und der andere solo ist :-)





06.12.2007 21:09:38  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Tay (OSS) - Start: 6.12.2007 + Idee

.: Script-Time: 0,209 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 388 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at