Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » 37 Grad, ZDF am 04.12.07
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
37 Grad, ZDF am 04.12.07
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ZDF/37 Grad
Gefangen im Netz
Jugendliche zwischen Abenteuer und Mediensucht

Dienstag, 4.Dezember, 22.15Uhr




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.11.2007 11:11:07    
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hmmm...könntest du mir das mal aufnehmen und per Mail an mich schicken?Hab nämlich keine TV-Empfangskarte.
Mein Webspace beträgt 1GB


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
29.11.2007 18:11:42  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich nehme mal an, dass es das auch als Podcast geben wird...


Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
30.11.2007 11:30:45  
Ahasverfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 242
Mitglied seit: 28.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Was ist ein Podcast bitte? Ich hab nur ein 2PC-Netzwerk und Festnetztelefon.Auf die anderen Spielsachen hab ich bewußt verzichtet.


Der Spiegel im Spiegel der Zeit
01.12.2007 09:08:47  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mehr habe ich auch nicht, Ahasver! Eher weniger :-)
Und Podcast ist wohl irgendwie auch nicht ganz das richtige Wort. Zu deutsch: Vermutlich/Wahrscheinlich kann man die Sendung nach Ausstrahlung im Netz abrufen.
Es sei denn, Du gehst per Modem online - dann bringt Dir das natürlich nichts.



Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
01.12.2007 11:51:53  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Danke vielmals, werde mir das ansehen.


04.12.2007 20:20:00  
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Mich würden Eure Meinungen dazu interessieren.

Waren ja nun zwei positive "Aussteigergeschichten" und ein armes, in ihrer Selbstinszenierung verlorenes Mädel, das sich fern von jeder Sucht gesehen hat.

Was ich ziemlich bedenklich fand, war die Einstellung der Mutter des Ex-WOWlers, die meinte, sie hat ihn dann halt seine eigene Erfahrung machen lassen und nicht mehr eingegriffen. Meiner Meinung nach sollte das nicht die Handlungsmaxime in so einem Falls sein. Ihr Sohn hat es alleine geschafft, aber viele andere tun das nicht und hätten vielleicht eine Chance gehabt, wenn sie durch die Eltern unterstützt worden wären.

Viele Grüße,
Fluke


~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
05.12.2007 09:44:31  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Fluke,

manche Süchtige sind so tief in Ihrer Sucht, da hilft keine Unterstützung mehr. Diese Süchtigen müssen allein gelassen werden, sie müssen selbst erfahren, was sie mit Ihre Sucht ausrichten und verursachen. Erst wenn sie diese Erfahrung gemacht haben und sie danach den Willen haben etwas zu ändern, dann brauchen sie diese Unterstützung wieder, dann müssen sie Unterstützung erhalten.



05.12.2007 11:19:15  
Donardofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 38
Mitglied seit: 09.09.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 05.12.2007 11:19:15
Hallo Fluke,

manche Süchtige sind so tief in Ihrer Sucht, da hilft keine Unterstützung mehr. Diese Süchtigen müssen allein gelassen werden, sie müssen selbst erfahren, was sie mit Ihre Sucht ausrichten und verursachen. Erst wenn sie diese Erfahrung gemacht haben und sie danach den Willen haben etwas zu ändern, dann brauchen sie diese Unterstützung wieder, dann müssen sie Unterstützung erhalten.


Sehe ich auch so. Irgendwann ist man einfach ausgebrannt und man muss sehen, dass man in dieses Loch nicht mitgerissen wird.


05.12.2007 16:59:20  
Flukefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 46
Mitglied seit: 29.11.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 05.12.2007 11:19:15
manche Süchtige sind so tief in Ihrer Sucht, da hilft keine Unterstützung mehr. Diese Süchtigen müssen allein gelassen werden, sie müssen selbst erfahren, was sie mit Ihre Sucht ausrichten und verursachen. Erst wenn sie diese Erfahrung gemacht haben und sie danach den Willen haben etwas zu ändern, dann brauchen sie diese Unterstützung wieder, dann müssen sie Unterstützung erhalten.


Das sehe ich auch so, sicher gibt es solche Fälle, in denen man nichts mehr ausrichten kann und die Betroffenen diese Erfahrung machen lassen muss.

Andererseits habe ich während meiner Arbeit mit Jugendlichen an einer Beratungsstelle aber auch viele andere Fälle kennengelernt, in denen die Jugendlichen mit tatkräftiger Hilfe der Eltern erfolgreich aus der Online-Sucht herausgefunden haben.

Ich meinte nur, durch das Beispiel dieser Mutter kam es vielleicht für einige Zuschauer so rüber, als hätte man als Eltern bei Online-Sucht grundsätzlich gar keine Chance etwas zu bewirken. Das fände ich dann etwas bedenklich.
Andererseits ist 37 Grad natürlich nur eine Dokumentation, uas der man wohl generell keine Handlungsregeln ableiten sollte...

Viele Grüße,
Fluke


bearbeitet von Fluke am 06.12.2007 12:51:34
~ Fluke ~

Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen, basierend auf meinen Kenntnissen aus dem 5-jährigen Psychologiestudium und eigener Onlinespiel-Erfahrung. Ich bin keine Expertin oder Beraterin des HSO.
06.12.2007 12:50:33  
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hab mir die Dokumentation gerade online angeschaut, man kann sie sich auf der ZDF-Internetseite anschauen als Stream.

Am meisten hat mich dieses 15jährige Mädchen...schockiert würde ich fast sagen. Die ist ja völlig im Rausch, totaler Realitätsverlust. Das ist echt unglaublich. Und dabei sieht man ihr das gar nicht an, sie ist ein hübsches Mädchen und total aufgeweckt und lebhaft eigentlich. Aber all das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie offensichtlich online(kommunikations)süchtig ist.


06.12.2007 17:09:00  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo sammy,

könntest Du vielleicht den Link zu diesem Stream hier reinstellen?

Gruß
baer40


06.12.2007 17:17:17  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true

Als Suchbegriff: 37 Grad ...eingeben ...



bearbeitet von gabriele_farke am 06.12.2007 23:25:27
Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.12.2007 23:23:51    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Oeffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen/neueste Presseartikel » Veranstaltungen/ Neueste Nachrichten aus Funk, TV und Print » 37 Grad, ZDF am 04.12.07

.: Script-Time: 0,183 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6 864 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at