Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » online sucht ?? was soll das sein ??
Seiten: (3) [1] 2 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
online sucht ?? was soll das sein ??
kosikoksfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


online spiele sucht ??

ich hab nen kumpel der hat auch ne menge gespielt (wow), und sehr erfolgreich ... ich spiel btw auch wow

aber von ner sucht zu sprechen ??

für mich sind menschen die online süchtig werden eh sucht gefährdet ... es könnte auch jede andere sucht sie schnell treffen ... kaffee, alkohol ... um nurmal die geringsten übel zu nennen

ich hab 4 jahre geraucht und als ich für meine freundin dafür aufhören wollte hab ich das auch gemacht und geschafft auf 100% runter auf 0 in einem tag genauso ging es mir mit dem kiffen ...

es ist also nur wichtig wie willensstark man ist ...

ich spiel auch wow aber für mich ist rl immernoch viel wichtiger ... nur weil manche leute nicht mit ihrem leben klar kommen ist das inet bzw online spiele schuld ... entschuldigung bitte ... wie leicht macht ihr es euch .. immer ddie shculd auf andere zu schieben .. "ahh ich bin nicht schuld das meine freundin schluss gemacht hat und ich keine arbeit hab, das böse internet ist schuld und die spiele industrie" wie naiv seid ihr

am ende wenns keine wow zb geben würde, würdet ihr die ganze zeit vorm tv verbringen und auch nichts auf die reihe bekommen ...

überlegt doch mal was ihr macht ...

ich hab auch splatter filme geschaut und ne menge 3d shooter gespielt ohne jemanden umzubringen also so bestimmend kanns ja nicht sein ...

so ... jetzt wisst ihr es .. denkt mal drüber nach was ihr macht

und eine teilschuld gebe ich den eltern, bei den "onlinesüchtigen" weil diese ihren kindern nicht beibringen was wichtige werte sind ... sondern diese, ihre kinder, oft vernachlässigen

mfg kosikoks


06.07.2006 01:01:54  
bilzebubfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


yo seh ich auch so... ich zock auch wow und bin sehr erfolgreich(bin der kumpel von kosi), aber ich höre demnächst auf. warum`? das hat mehrere gründe zum einen is das nur spiel und für ein spiel mehrere eus zu bezahlen damit man mit anderen spielern chatten kann und items bekommt.. is es mir net mehr wert... ich habe das game angefangen weil is in getto gotha nix machbares gibt und den ganzen tag nix zu is mir auch zu schade ... deswegen hab ich mit wow angefangen, am anfang war es echt geil geb ich zu ... aber wenn man nur am raiden is um neue und bessere items zu bekommen wird es schnell langsam ausser man is süchtig ...
wenn ich bei meinen eltern bin und bei meinen kumpels , da geh ich raus und mach irgendne kacke aber net vorm pc sitzn, dafür is mein leben zu schade aber manche begreifen es net ... leute es IST und BLEIBT nen spiel ... irgendwann wird es das net mehr geben und was macht ihr dann ? rumheulen und nen neues spiel suchen? ... also das is ma lächerlich ... ich sitze zwar auch noch ne ganze menge vorm rechner aber nur weil es in der fuck stadt nix machbares gibt(aber zum glück is meine ausbildung bald vorbei) ... oder vlt seid ihr sone looser , die keine freunde haben und sich welche am pc suchen ... diese leute tun mir leid...

yo und das mit den eltern hat kosikoks auch vollkommen recht... wenn eltern mehr auf die kinder aufpassen würden , was ihre kinder den ganzen machen , würde son scheiss forum und solche sinnlose diskussion gar net geben ...


06.07.2006 01:20:37   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn ihr mal einen Elternteil repräsentiert, könnt ihr ja alles besser machen :)


Und wie "erfolgreich" seid ihr in WOrld of Warcraft gewesen ? PVP Rang 14 ? Epic Mount aus AQ ? T2 Set ?




06.07.2006 08:15:19   
TheDudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Puh,
schön das hier wenigstens ein paar Leute halbwegs auf dem Boden beiben. Was hier an direkten Falschaussagen (Lügen) über wow verbreitet wird is wirklich unglaublich.
Computergamer werden hier ja echt wie Kokssüchtige behandelt. Wenn Blizzard an dieser Stelle mal einen direkten Gesetzesverstoß findet dann viel spass frau Farke.

mal kurz zu mir:
Ich bin Informatiker und spiele WoW.
(soooo erfolgreich bin ich nicht, ich durchforsche nebenbei gerne die Pogrammiersprache .xml die sich hinter dem Spiel verbirgt)
Die meißten meiner Mitspeieler sind arbeitende erwachsene Leute mit Kindern und Famielie. Wir treffen uns am Wochenende wo alle Zeit haben und haben geregelte Zeiten.

Zuerst einmal: Kein Mensch ist dazu gezwungen sich für raids anzumelden oder gar nachts um 4 noch zu spielen. Und mann vergesse nicht: das dort sind alles Menschen...man kann bescheid sagen sich abmelden e.c.t. Dem RL steht also nichts im Weg und es bleibt jeder sein eigener Herr.

onlinesucht? Eh Leute, die ganze Welt ist online!!!
Wer sich 2006 immer noch über die I-net-kommunikation aufregt tut mir wirklich Leid.
Vieleicht gibt es wirklich ein paar Leute die durch WoW länger online sind als früher, weil sie dort mehr tun als zu spielen (kommunikation/bugs suchen (Exploration) e.c.t)
Aber die mehrheit (mich eingeschlossen) der zocker spielt WENIGER. Andere spiele konnte ich jederzeit spielen aber
ab einer gewissen Uhrzeit ist bei einem online-game nun mal nicht´s mehr los...eigentlich logisch oder?

Zu dieser Seite: Eine Menge Leute die ich mag werden hier als Idioten und Suchties hingestellt und mein hobby wird dafür mißbraucht. Würde ich auch nur einen Hinweis dieser Seite ernst nehmen könnte ich meinen Beuruf aufgeben.
kurzum: hört bitte auf damtitAngryLook

@Fr.Farke : richtig...die e-mail adresse is humbug
funtionieren tut sie trotzdem...
Wenn sie mir dann schreiben schick ich ihnen meinen Gästeaccount für wow zum anspielen Breites Grinsen





::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::In einer Welt de Kriegskunst haben nur die Toten:::
:::::::::das Ende des Krieges gesehen::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


bearbeitet von TheDude am 06.07.2006 12:53:45
wen man nicht hören will, der wird auf die ignoreliste gesetzt
bin ich schon "gesperrter benuter"? ^^
06.07.2006 10:18:26   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Exzellent TheDude :)

Die meisten Spieler, sehen WOW und andere Spiele als ein Hobby an. Es ist die neue Freizeitaktivtät des 21. Jahrhunderts und in 50 Jahren, wird ein Onlineaccount so normal sein, wie jetzt ein Telefonanschluss.

Ich sehe es gerade auf Mughtol, ich hab mir nen Gästeaccount geholt, um zu sehen was sich so geändert hat. Natürlich hab ich gleich meine ganzen Addons draufgekloppt unter anderme Census Plus. Heute morgen um 8 Uhr war ich mal drin und es waren nur 200 Leute auf der allyseite online. Der Server hat insgesamt über 13000 Accounts und ab 14 Uhr mittags bis 00.00 gehts dann rund...bis zu 2 bis 4 k rennen dann auf Server rum, vor allem am WE ist viel los.

Daraus kann man sehr genau ablesen, dass der größte Teil von Onlinespielern einen geregelten Tagesablauf haben. Sie gehen arbeiten, halten den Haushalt in Schuss, kümmern sich um Freundin, Frau, Kinder, Familie etc.

Es ist falsch alle Onlinespieler in die Freakecke zu stellen. In 10 Jahren wird es ganz normal sein, sich in einem Onlinerollenspiel zu tummeln. Die Gesellschaft hingt den Entwicklung leider immer etwas hinterher

Wie wär es Frau Farke ? Laden Sie sich WOW runter 2.8 und wir zeigen Ihnen mal, wie es in World of Warcraft abläuft.


An dieser Stelle habe ich Textpassagen mit "Empfehlungen fuer neue Downloads" geloescht. G. Farke



bearbeitet von gabriele_farke am 06.07.2006 11:10:15
06.07.2006 10:48:34   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


So, Jungens, jetzt reden wir mal ernsthaft, ja?

Dieses Forum befindet sich auf www.onlinesucht.de, einer Plattform, die Onlinesuechtigen und deren Angehoerigen Gelegenheit geben soll, Erfahrungen auszutauschen und gegenseitig Tipps zu geben.

Keinesfalls aber werde ich dulden, dass hier der Sinn der Sache umgedreht wird und immer wieder dazu aufgerufen wird, sich einen Probieraccount runterzuladen. Macht dafuer bitte ein eigenes Forum auf. Aus diesem Grunde habe ich Deinen Beitrag, Apollo, editiert. Bitte unterlasse solche Aufrufe in Zukunft, vielen Dank!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
06.07.2006 11:08:38    
TheDudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich denk da kann ich dir zustimmen ApolloZwinkern
Ob ein online-account mal so normal wie ein Telefonanschluss ist denk ich zwar nicht aber für viele ist es auch oft nicht mehr als Telefonieren bzw schauen ob jemand online ist.
Ich hab auch schon tage vor wow verbracht ohne einmal zu schießen (bin jäger :D)

Census Plus? seltsam...sagt mir gar nix.Durcheinander!
Ich nutze fast alles von CT und discort Cool

Grüße Illz


@ fr.Farke: den Probier-account kann ich ihnen auch schicken wenns kein anderer mitkriegen soll dass es sowas gibt ^^


bearbeitet von TheDude am 06.07.2006 11:40:35
wen man nicht hören will, der wird auf die ignoreliste gesetzt
bin ich schon "gesperrter benuter"? ^^
06.07.2006 11:15:35   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich meine natürlich keinen Account für Spiele. Nein in einigen Jahren wird jeder Haushalt einen Inernetanschluss haben, wie jetzt einen Telefonanschluss. E-Mails zu verschicken wird dann so selbstversändlich sein, wie ein Telefonat zu führen.

Früher oder später wird sowieso alle kommunikation über das internet laufen.

Frau Farke wieso verschließen Sie sich ? Man kann erst mitreden, wenn man selbst ein Onlinerollenspiel mal für ein paar Stunden probiert hat.

Da wir aber die Bösen sind, will ich der Gesellschaft eines mitteilen. Wir werden siegen, vielleicht nicht heute oder morgen aber es wird der Tag kommen. An dem die gesamte Menschheit nach WOW süchtig istLächelnkleiner Scherz am Rande...

Census ist ja ein analysprogramm, was die Daten vom Befhel WHO ausliest. Also wieviel auf einer Seite gerade online sind, Level, Klasse, Top-Gilden, Rassen etc. Die Analyse dauert so 1 bis 3 minuten und dann werden die vorhanden Accounts akualisiert bzw. neue hinzugefügt und insgesamt waren es 200 heute um 8 Uhr. also haben sich auf der Allys-Seite auf Server mughtol 200 Leute getummelt. Was ja eher wenig ist für einen Server mit 13k Accounts...aber wir WOw spieler gehen auch normalen tätigkeiten nach, was die Zählung beweist.




06.07.2006 11:45:12   
TheDudefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:


Beiträge: 13
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


nun ja,
Über das Internet zu kommunizieren ist eigentlich schon zur Norm geworden. Sogar die Leute die sich genau darüber beschwehren nutzen das Internet dazu wie wir sehen.
Dadurch das ich an einer Info-Schule bin kenn ich z.b. kaum Leute die gleich zum Telenfon greifen statt im Netz zu schauen ob derjenige erreichbar ist. Warum auch. Telefonieren ist übers Internet fast schon einfacher als mit einem Telefon. (skype)

Census klngt übrigends ganz interressant...schau ich mir mal an. wollte sowiso mal schauen was mit skripting so alles möglich ist. .xml is bis jetzt die angenehmste Pogrammiersprache die mir begegnet ist.Zwinkern

übrigends: Blizzard weiß mit wow bereits wo ie in den nächsten 10 Jahren ungefähr hinwollen. Die outlands gibs schon seit 1.5 oder so und der dritte Kontinent is schon fertig. Ich hab schon Gebiete(noch ohne Texturen zum Teil) gesehen die noch kommen sollen dass einem das wasser im Mund zusammenläuft.
Also egal wie viele Leute sich durch diesen Mist hier eine Sucht einreden lassen: -> Es wird wow immer geben Breites Grinsen


Boah! - Überrascht // ja frau Farke. immer


Sucht ensteht bei regelmäßigem Konsum eines Verbrauchergegenstandes...nicht durch nullen und einsen.


wen man nicht hören will, der wird auf die ignoreliste gesetzt
bin ich schon "gesperrter benuter"? ^^
06.07.2006 12:52:29   
Apollofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt
Rang:

Beiträge: 180
Mitglied seit: 25.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Es gibt ja sogar Gerüchte, dass Blizzard alle bisherigen Spieletitel als MMOG`s vermarkten will. Also eine Onlinewelt ala Starcraft und diablo. Laut blizzard könnten sie in 3 Jahren und einem Kapital von 65 Millionen dollar so ein MMOG entwickeln und dementiert wurde noch nichts.

Ein MMOG im Starcraft-universum mit high-tec waffen so wie in Neocron oder swg...man das wärs :)



06.07.2006 13:26:51   
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@kosikoks
Es geht hier in dem Forum ja nicht um alle Onlinespieler.
Dies soll ja hier nur eine Plattform sein,für diejenigen die erkannt haben,das sie süchtig sind (bzw. Partner,Angehörige).
Das es verschiedene Meinungen in alle Richtungen gibt ,is ja da auch selbstverständlich.Manche verteufeln WoW ,obwohl sie ja selber Schuld sind ,nicht WoW.Etc.
Dennoch ist es gut,das es diese Seite gibt und wenn damit nur 1 geholfen wird,is doch super ;)

Ich selbst habe ja auch WoW gespielt und nen geregelten Tagesablauf gehabt, arbeit,essen machen,einkaufen,Freundin.

Lg,
Fen


06.07.2006 16:37:07  
wieauchimmer1981fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also, was Apollo und einige Andere (aber nicht alle) hier abgeben, ist respektlos gegenüber Betroffenen und Angehörigen-

Ihr mögt weil Ihr selbst Betroffene seid vielleicht die Augen davor verschließen, dass es die Sucht nach WOW gibt, aber deshalb ist sie nicht weniger existent als vorher.

Und wenn Angehörige, Ehefrauen, usw. teilweise Ihren Ehemann verloren haben wegen WOW und ihr dann kommt mit "es gibt gar keine WOW-Sucht" habe ich dafür null Verständnis. In meinen Augen sind solche Aussagen schlicht und ergreifend asozial.
Vor allem weil Sie mit keinen Argumenten eurerseits unterstrichen werden.

Ihr habt zwar Recht, dass es auch andere Süchte als WOW gibt, aber das macht die Sache an sich doch nicht einen Deut besser!

Wenn ein Angehöriger von euch Drogensüchtig ist,sagt ihr doch auch nicht: "Ach, Drogen sind Okay, er könnte ja auch Alkoholiker sein" mal überspitzt gesagt... Sondern ihr würdet alles dafür tun um dem Menschen von den Drogen loszueisen.

Aber betroffene Hunde bellen am lautesten, muss ich da mal sagen.

Nicht jeder WOW-Spieler ist süchtig, das ist doch klar! Nicht jeder, der ein Glas Wein trinkt, ist Alkoholiker! Fakt ist trotzdem, dass Alkohol eine Sucht sein KANN, genau wie WOW es mit falschem Umgang sein KANN.

Ihr habt Recht: Starke Menschen werden nicht wow-süchtig. Aber nicht Jeder ist stark!

Diese Plattform ist daher sehr wichtig für Betroffene! Ich kann euch daher nur raten etwas respektvoller gegenüber Betroffenen zu sein anstatt diese auch noch abwertend zu behandeln oder das Forum hier mit Propaganda vollzumüllen.

Wenn Ihr Werbung für WOW machen wollt, dann bitte auf einer anderen dafür vorgesehenen Seite oder im dazugehörigen Forum.

Der Sinn dieses Forums ist es nämlich nicht, alle WOW-Spieler als Suchtis darzustellen, sondern ""lediglich"" betroffenen Spielern zu helfen. Wenn ihr eins, zwei Beiträge mal unvoreingenommen gelesen hättet, wüßtet Ihr das auch (oder macht "Liebe" gar so blind?)

Ein Tipp von Blizzard für das Spiel lautet:

"Genießt alles in Maßen (selbst WOW)."

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß




06.07.2006 17:35:18  
Hexefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo ihr lieben

Also ich hab bis gestern wow gespielt.(heul)
Da ich im letzten jahr ziemlich viel im rl verbockt hab bin ich immer mehr in wow "geflüchtet".Vor ein paar monaten machte ich mal 2 wochen wow-pause und mir gings richtig gut..machte wieder sport etc.dann hab ich wieder mit wow angefangen und wieder den ganzen tag (ausser wenn ich in der schule war) gezokkt...darunter hat auch meine gesundheit ziemlich gelitten.Daher beschloss ich gestern das ich erstmal für längere zeit wow ganz abschreib und wenn ich wieder mein rl im griff hab vll anfang wow wirklich nur zu bestimmten zeiten zu spielen,bzw nicht jeden tag oder nicht so lange am tag.Das wow süchtig macht ist nich richtig..da man selber dorthin flüchtet.jeder mensch bestimmt selber was er tun oder lassen will.Also an alle "Süchtigen":Es gibt eine Welt ausserhalb des Spiels,entdeckt sie und nutzt euer leben,oder erhofft ihr euch nicht mehr vom Leben als WoW??das kanns nich sein..also jetz weg vom pc und ab ins schwimmbad bei dem genialen wetter!!!!Lächeln


06.07.2006 17:59:51  
Hexefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 06.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


nochmals hallo

hab ganz vergessen was zu dem mit den Eltern zu schreiben.
meine Eltern reissen sich den po für mich auf..versuchen alles um mich vom pc wegzubringen.meint ihr es hört en kind auf seine Eltern??Meine Mutter wollt jetz sogar das i-net ganz abmelden...d.h. meine ganze familie die zum teil auch wirklich auf i-net angewiesen ist hätte wegen mir darauf verzichtet!!meint ihr nicht das des aussagt das sich Eltern kümmern können,sich sorgen machen können und gut zureden können,doch alles nichts nützt wenn der spieler es selbst nicht einsieht?Als ich meiner Mutter heute sagte das ich gestern wow beendet hab und direkt deinstallierte,wa sie froh und erleichtert.als ich meine bedenken äußerte,ob ich das schaffe hat sie mir soviele vorschläge gemacht was ich in der zeit tun kann,sie hat mir tipps gegeben und das genialste...ich bekomm meine lang ersehnte tischtennisplatte geschenkt.Also ich kann nicht sagen das sich zumindest meine Eltern nicht um mich Kümmern.Mfg Hexe


06.07.2006 18:14:42  
Fenrirfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.04.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Freut mich für dich ,Hexe.
Das is auf alle erstma der richtige Weg.

Zumal die WM ja auch noch Anlass gibt,echt ma weg vom PC zu kommen ;)

Lg,Fen


06.07.2006 18:52:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) [1] 2 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » WOW und andere PC-Spiele: Hier sprechen die Betroffenen und aktiven Spieler » online sucht ?? was soll das sein ??

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 629 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at