Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Wie lange sitzt mein sohn vor dem rechner und was tut er dort?????
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Wie lange sitzt mein sohn vor dem rechner und was tut er dort?????
Orbitfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 21.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Halli hallo,
wir habe zuhause ein kleine (großes) problem. Unser Sohn sitzt den ganzen tag vor dem rechner, wir würde gerne wissen ob man dieses kontrollieren kann, wie lange er vor dem rechner sitzt und was er dort macht???
wir möchten ihm einfach mal zeigen wie lange er dort sitzt und spielt.
kann mir jemand sagen, welches probram dafür geeignet ist??
Danke Orbit


21.08.2007 10:52:52  
ravemasterfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 386
Mitglied seit: 03.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich denke dafür könnte man auch Parents friend verwenden. Mit diesem Programm kann man unter anderem auch eine Zeit vorgeben, wie lange ein Programm ausgeführt werden kann, bzw ab wann es geblockt werden soll.

Das selbe gilt für Internetseiten....

Will man wissen welche Seiten man so besucht hat, kann man unter C:\Windows\verlauf die Seiten angezeigt bekommen, sofern er nicht deaktiviert wurde...Oder natürlich direkt im Internet Explorer.


21.08.2007 16:10:33  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Orbit,

wie waere es, wenn Ihr Euren Sohn selbst in die Pflicht nehmt und ihn schlicht und ergreifend Buch fuehren lasst ueber seine Onlinezeiten? Legt doch gemeinsam einen Tages- und Wochenplan an und diskutiert danch den Status Quo. So sieht Dein Sohn, dass Du ihn ernst und in die Pflicht nimmst.

Alles Gute!
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
21.08.2007 17:11:08    
Alfonsfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 22.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich empfehle dir einen Keylogger, aber frag mich net wo man so einen downloaded, glaube bei Google. da kannste sehen was er Schreibt, usw... musst mal bei google guggn.Zwinkern


24.08.2007 09:38:32  
Chrissy2710fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


des mit dem keylogger funktioniert aber dann nur am gleichen pc...dh man kann nicht von einem pc der in stadt a liegt auf einen pc zugreifen der in stadt b liegt oder??rein theoretisch??


26.08.2007 13:29:25   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nee, das waere ja grausam, Chrissy!!!


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
26.08.2007 16:45:32    
Chrissy2710fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe nur gefragt weil ich es gegoogelt habe und da stand dass des leute benutzen die andere pc hacken weil man so passwörter herausfinden kann! ich würde soas niemals machen...soweit geht mein computerwissen garnicht!
tut mir leid wenn es den anschein gemacht hat


26.08.2007 19:21:28   
Sammy1980fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 482
Mitglied seit: 28.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ginge schon, aber dazu bräuchte man einen Trojaner mit Keylogger-Funktion. Gibt es alles, so ist das nicht. ;-) Ich habe damit eine Ex-Freundin von mir des Fremdgehens überführt...

Aber: Sowas ist ein Vertrauensbruch der härtesten Sorte, den einem die Person niemals verzeihen wird. Speziell wenn Eltern das bei ihrem Kind machen würden, könnte das für ganz schlimme Krisen sorgen. Auf dem gleichen Level ist vermutlich nur noch heimliches Tagebuchlesen oder dergleichen anzusiedeln. Eine derartige Maßnahme ist wirklich das alleräußerste und in meinen Augen nur unter wirklich ungewöhnlichen Umständen, die absolut zwingend anders nicht zu lösen sind, anzuwenden. Ich habe das wie gesagt selber einmal gemacht, aber da war ich mir der Sache auch 100%ig sicher und hatte praktisch nichts mehr zu verlieren. Aber ich würde als Vater oder Mutter mit sowas nicht das Vertrauen meiner Kinder auf's Spiel setzen.


bearbeitet von Sammy1980 am 27.08.2007 00:59:12
27.08.2007 00:58:08  
marblemadnessfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 04.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hi Orbit,

ich finde den Vorschlag von gabriele_farke am sinnvollsten

QuoteOrbit,
wie waere es, wenn Ihr Euren Sohn selbst in die Pflicht nehmt und ihn schlicht und ergreifend Buch fuehren lasst ueber seine Onlinezeiten? Legt doch gemeinsam einen Tages- und Wochenplan an und diskutiert danch den Status Quo. So sieht Dein Sohn, dass Du ihn ernst und in die Pflicht nimmst.


Ich war z.B. "immer" schon ein Computernarr u. mit dem Computer spielen hat bei mir schon mit "Tric-o-Tronic" u. Atari2600er Console angefangen.

Später, so mit 12, war mein erster PC, ein selbst zusammengebauter Hobel, mein ganzer Stolz. Ich muss sagen - ich hatte Glück. Wenn ich nicht Freunde mit anderen Interessen hätte, oder wenn mich da meine Eltern nicht gezwungen hätten, mal was anderes zu machen außer am Computer zu sitzen (und das haben sie indem sie einfach das Stromkabel gezogen haben) hätte ich heute vermutlich ein ernsthaftes Problem. Wir haben uns schließlich auch auf Zeiten geeinigt, an denen gespielt werden "darf".
Lange Rede kurzer Sinn ... wenn dein Sohn (mit deiner Hilfe) nicht selbst drauf kommt, dass er seine Ziele und seine Erfolge im wirklichen Leben suchen und finden muss, wird es ihm im späteren Leben ziemlich schwer fallen "Anschluss" zu finden, denke ich.

Eine gemeinsame Regelung - sprich: ein "Wochenkontingent" an Online-Stunden, dass von deinem Sohn selbst verwaltet wird, klingt für mich ziemlich vernünftig.

Übrigens:
Keylogger & Co finde ich völlig fehl am Platz - da kann ich ja gleich das Internet komplett sperren, wenn ich kein Vertrauen zu meinem Sohn haben kann.

Übrigens2: Wenns darauf ankommt, können alle Sicherheitssysteme umgangen werden.

LG, M.


04.10.2007 16:30:51   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Von einem Keylogger kann ich nur abraten da die meisten nicht nur dir anzeigen was dein/euer sohn tippt sondern auch drittanbietern und das ist wohl nicht ganz der sinn der sache :o

aber wie gut kennt sich euer Sohn mit dem PC aus?
weil in der Schule haben wir auch so ein zeug drauf und das lässt sich wenn man Ahnung hat und ein bisschen Hacker-Kenntnisse hat ziemlich leicht aushebeln vorallem, wenn es nicht komplett den PC einschränkt (keine Kommandozeile usw.) und ich denke ihr wollt ihm ja schon noch Freiheit lassen sonst machts am PC ja auch keinen Spaß ;)


04.10.2007 18:34:10 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Wie lange sitzt mein sohn vor dem rechner und was tut er dort?????

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 728 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at