Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Erzengel - Start: 13.08.07
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tagebuch von Erzengel - Start: 13.08.07
Erzengelfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Heyya,

Da ich tief von diesem Forum beeindruckt bin, und mir vor nicht allzulanger Zeit den Vorsatz fasste mein Leben mit dem PC in den Griff zu bekommen, hier mein kleines Tagebuch. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das hilft, aber die vielen anderen Story hier lassen es mich zumindest versuchen.

Mein Hauptproblem sind Foren, und C&C 3, bzw auch offline Strategiespiele. PC-spielen ist für mich gewohnheit, und seit dem ich meine Ausbildung verloren habe auch noch Lebensinhalt. Meine Frau leidet sehr darunter, ich hab ihr aber gesagt das sie mich nur noch ein wenig länger ertragen muss, und ich es wirklich versuche in den Griff zu bekommen. Das sagte ich schon oft, und ich wünsche mir von ganzem Herzen das es mit hilfe dieses Tagebuches und ein paar gepflegten Arschtritten klappt.

Erstmal zu mir, für diejenigen die vielleicht dieses Tagebuch lesen^^.

Ich heiße Raphael, bin 20 Jahre alt, circa 1,72 "klein" und wiege mittlerweile 89 Kilo. Normal seien für meine Größe und Alter 72, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin also leicht übergewichtig...geworden.
Ich muss aufpassen das ich nicht zuviel in die Sonne gehe, da ich sonst das Licht reflektieren könnte und im schlimmsten Fall Autofahrer blende -.-
Seit ungefähr 2 Jahren -und das ist leider kein Scherz- habe ich das Gefühl "zu verdummen"! Zuerst schob ich es auf zerstreutheit, die ja viele Menschen haben, und habe es nicht mit dem PC in Verbindung gebracht. Durch einen ähnlichen Fall weiß ich es nun besser. Ich vergesse Dinge, die mir vor wenigen Momenten noch gesagt wurden, es fällt mir schwer meine Gedanken auf etwas zu Fokussieren...Sie sind überall, aber nirgendwo.
Außerdem bin ich stark kurzsichtig. Die Kurzsichtigkeit wurde ungefähr alle 3 Jahre schlimmer, und wenn ich wohl nicht bald mit dem vielen PC spielen aufhöre, erledigt sich das Problem von selbst...dann bin ich nämlich blind.

Tja, ich fange dann mal an hoffentlich jeden Tag meinen Tagesablauf zu rekapitulieren. Wie genau ich anfangen soll weiß ich noch nicht, ich hoffe das ich mich selber schlecht genug fühle wenn ich mein geschreibsel les, um aufhören zu können. Bis jetzt habe ich den Drang eher noch mehr zu spielen, da ich das Gefühl habe es bald nichtmehr zu können/wollen. Kranker scheiß...

Nunja, jedenfalls hab ich bald Clanabend, und als neuer Leader (ich war ja der akivste...ha-ha) sollte ich besser da sein.Enttäuscht
Bis morgen.

PS: ach ja: Wach bin ich seit 14:36 Uhr. Wann ich heute ins Bett geprügelt werde durch meine Frau weiß ich nicht...aber irgendwie bin ich froh das sie sich überhaupt noch für mich interessiert.


13.08.2007 16:58:34   
Erzengelfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 6
Mitglied seit: 13.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


uhm, ich hoffe hier sind Doppelpostings erlaubt ^^;

Unerwartet das ich jetzt noch wach bin (3.37 Uhr). Wollte eigentlich "zum start" mal normal ins Bett, aber diesmal war es meine Frau die noch wachbleiben wollte, um etwas zu lesen. Also nutze ich die Zeit um ein paar Erfahrungen niederzuschreiben, die ich heute beim spielen machte (gab mir Mühe alles Bewusst aufzunehmen).

Das Erste war wohl heute beim Clanabend, als plötzlich mein Internet ausfiel. Ich wurde mittem beim Clanmatch unterbrochen und flog raus. Ich hab Wild geflucht, und als meine Frau fragte was denn los sei ihr gesagt "das sie das einen sch*** angeht". Erst gute 15 Minuten später war mir klar das der angriff auf sie völlig Grundlos war, sie konnte absolut nichts dafür. Ich bin zu ihr hin und hab mich entschuldigt, sie nahm es relativ gelassen. So war ich wohl schon oft wenn ich das Gefühl hab "ich kann nicht ins Internet". Erbärmlich, ich hoffe das geht weg wenn ich weniger Spiele Enttäuscht

Den ganzen Abend über hab ich C&C gespielt, empfand aber kaum befriedigung dabei, eher frust das wiedermal kaum einer vom Clan da war und ich viele spiele verloren habe. Ich bin ein furchtbar schlechter verlierer -.- Wenigstens ist es bei mir noch nicht so weit das ich absichtlich einen Disconnect herbeiführe, um eine offizielle Wertung zu verhindern, wie es mittlerweile viele machen.

Irgendwann um 22 Uhr hab ich mich aufs Bett gesetzt, und wusste nichts mit mir anzufangen. Ich hab sicherlich über 100 Spiele, viele davon onlinefähig. Aber ich hatte auf nichts lust. Ich wollte am PC zocken, wusste aber nicht was mir den "kick" geben könnte. C&C ja nicht mehr für den Moment. Tja, ich war danach wohl wieder in Foren surfen. Oder hab ich was anderes gespielt? Ich weiß es nicht mehr =/

Auch interessant für mich zu wissen war die Tatsache das ich es einfach zu genießen..nein, eher zu brauchen scheine den Monitor anzugucken. Manchmal starre ich einfach ne Minute auf den Desktop, oder wenn ich gerade meine Frau umarme schiele ich ihr über die Schulter auf den Monitor. Das halte ich eher für Harmlos, aber lustig^^

Jedenfalls war es für mich interessant bewusst über meine Reaktionen in verschiedenen Fällen nachzudenken. Morgen (oder heute -.- ) versuch ich mal diverse andere bisher gelesene Ratschläge von diesem Forum umzusetzen und kleinigkeiten in Angriff nehmen. Müsste das Zimmer hier mal wieder aufräumen, wird nach 2 Monaten zeit *_*


bearbeitet von Erzengel am 14.08.2007 04:24:44
14.08.2007 03:55:25   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


QuoteManchmal starre ich einfach ne Minute auf den Desktop, oder wenn ich gerade meine Frau umarme schiele ich ihr über die Schulter auf den Monitor. Das halte ich eher für Harmlos, aber lustig^^
...


Ja, das ist schon fast zum Totlachen! Schüchtern!
Stelle Dir doch nur mal fuer eine Minute den umgekehrten Fall vor, Deine Frau wuerde auf den Monitor schielen ...
Wo schaust Du beim Sex hin? Bist Du im Geiste da auch in irgendeiner anderen Welt?

Raphael, denk doch mal nach! Aus Deinen Worten ist klar zu lesen, dass Du nicht mehr ganz im Diesseits bist, sondern Dich mit Riesenschritten in einem schwerelosen Raum aufzuhalten scheinst.

Dennoch ist Dein Gedanke, Dein Wunsch, hier mit Hilfe eines Online-Tagebuches Dein Spielen einzuschraenken, lobenswert! Versuche es, aber sei auch gefasst darauf, dass Du Dich vielleicht von dem einen oder anderen Spiel wirst loesen muessen. Gerade bei Onlinespielsucht ist das oft die einzige Chance, um wieder "wach" zu werden!

Alles Gute und viel Erfolg,
GF



Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
14.08.2007 07:50:11    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Ausstiegstagebuecher » Ausstiegstagebuecher für BETROFFENE » Tagebuch von Erzengel - Start: 13.08.07

.: Script-Time: 0,242 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 600 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at