Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Citykampf hat mein Leben ruiniert !
Seiten: (2) [1] 2 »
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Citykampf hat mein Leben ruiniert !
Holger77fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
auf der Suche zum Thema Onlinespielsucht bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass ich nicht alleine bin .........





bearbeitet von Holger77 am 10.07.2007 20:20:23
17.06.2007 08:41:58  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Holger,

oft hoeren wir hier von Frauen, die ihr Leid ueber ihre Maenner klagen. Umso wichtiger, dass jetzt auch Ihr Maenner Euch traut, ueber Eure onlinesuechigen Frauen zu schreiben.

Du sagst, Du bist jetzt bei einem Psychologen, das ist gut so, denn momentan brauchst Du jemanden, der Dich auffaengt. Ganz sicher haette in Eurer Beziehung nicht alles schieflaufen muessen, wenn Du von Anfang an STOPP gesagt haettest. Aber mit haette, wenn und aber kommst Du nun auch nicht weiter. Du solltest aber darauf achten, dass Du Konsequenz lernst. Diese Konsequenz und ein gesundes Selbstwertgefuehl sind einfach unglaublich wichtig, auch fuer spaetere Beziehungen, die Du ganz sicher haben wirst!

Lerne aus dieser Geschichte und sieh es als neue Chance, als Neuanfang fuer DICH!

Alles Gute,
G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
17.06.2007 08:55:04    
adventurerfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 188
Mitglied seit: 29.11.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ach, ich kann es gar nicht glauben.

Wie kann man(n) sich nur so ausbeuten lassen. Und dann noch dem Spiel die Schuld geben ?

Du hast dir da einen schönen Vogel ins Nest gesetzt, Holger...sei froh das er weg ist.

Und überleg mal, ob das wirklich das Spiel war. ( Was hat das zb mit Treffen in Hotels zu tun...)




18.06.2007 07:58:45  
flaschengeistfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 30
Mitglied seit: 18.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Holger,

bei der Lektüre deiner Zeilen beschleicht mich ebenfalls der Eindruck, dass dein Titel eher folgendermaßen lauten sollte: "Citykampf hat mich gerettet, denn es hat mir endlich die Augen für den abgründigen Charakter meines Partners geöffnet."

Kein Mensch hat es verdient, dass andere so mit ihm umgehen. Dein Text liest sich, als habe deine Frau dich nach Strich und Faden ausgenutzt; du warst immer schön das Arbeitstier und der Sündenbock, während sie das Leben auf deine finanziellen und emotionalen Kosten genossen hat.
Sei froh, wenn du diese Person los bist. Damit bist du frei für einen liebevollen Menschen, der für dich da ist anstatt dich auszubeuten.

Du wirst den Neuanfang schaffen, keine Angst. Und mach dir auch keine Sorgen über bleibende psychische Schäden. Die wenigsten psychischen Krankheitsbilder entstehen entgegen der landläufigen Auffassung durch schwerwiegende Einschnitte im Leben wie etwa eine Trennung oder den Tod eines nahestehenden Menschen. Stattdessen macht in 90% der Fälle konstant belastende Lebensführung krank und damit bewahrt diese Trennung dich womöglich genau davor.





bearbeitet von flaschengeist am 18.06.2007 09:16:39
18.06.2007 09:09:12   
Martin40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 21
Mitglied seit: 18.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Holger,

es tut mir persönlich sehr leid für Deine Situation.

Aber gehe mal ganz tief in dich:

War die Beziehung bevor Deine Frau mit dem Spielen
angefangen hat, wirklich ohne größere Probleme?
Hattet ihr ein erfülltes Sexualleben?
Das will ich übrigens nicht wissen, sondern das sind
Fragen, die Du dir selbst ganz ehrlich
beantworten solltest.

Nicht Citykampf hat Dein Leben zerstört, sondern eine
Frau die dich nur ausgenutzt hat bzw. einfach nicht
zu Dir gepasst hat - meine Meinung.

Alles Gute,
Martin



19.06.2007 17:00:49  
Lordcyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 25
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
naja das sind ja rosige Profezeiungen für mich.
Sorry mußte rasu.
Aber ganz Ehrlich sehe das irgendwie auch auf mich zukommen.


19.06.2007 19:33:53  
Forentrollfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.07.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Noch bevor ich den Text komplett gelesen hatte, wollte ich antworten: Sei ein Mann, und schieß die Frau ganz schnell ab.

Denk nochmal genau darüber nach, wer Schuld an der Trennung hat. Das war zum Scheitern verurteilt und du wolltest es nur nicht wahr haben.


WOW-Gehirnwäsche
21.06.2007 16:46:05  
paXifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


uiui, das is krass...
ich zogg das game auch (bin ziemlich gut...denke sogar besser wie deine (ex)-freundin...)

finde mal den inGame name heraus, dann nehm ich der mal en paar points ab...vielleicht verliert sie dann ihre lust und kehrt zur vernunft zurück... Zwinkern

übrigends:
an deiner stelle hätte ich schon nach der ersten affäre die vernunft verlorn und sie rausgeweorfen


10.07.2007 14:52:24  
Sunntagfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von paXi am 10.07.2007 14:52:24
uiui, das is krass...
ich zogg das game auch (bin ziemlich gut...denke sogar besser wie deine (ex)-freundin...)

finde mal den inGame name heraus, dann nehm ich der mal en paar points ab...vielleicht verliert sie dann ihre lust und kehrt zur vernunft zurück... Zwinkern

übrigends:
an deiner stelle hätte ich schon nach der ersten affäre die vernunft verlorn und sie rausgeweorfen


Spiele das Game auch, werde dir helfen, sie zu rippen igName: SUnshine456, schreib mich mal an!

glaub ich weiss, wer sie ist!

Gruss


10.07.2007 18:23:36   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Glaubt Ihr, dass DAS der richtige Weg ist?????


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
10.07.2007 19:11:13    
volanfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


oh mann, ich spiel das game auch, und wusste immer, dass es ein gewisses suchtpotential hat, jedoch hätte ich mir nie vorstellen, dass ein Spiel(!!) jemanden so beinflussen kann.


10.07.2007 19:36:05   
Mobbylifehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Dazu kann ich nur eins sagen:

Manche CKler gehen sogar soweit, mit Mord zu drohen, so das sich Anwalt und Staatsanwaltschaft bereits drum kuemmern muessen. Und das nur, damit mann genau das macht, was sie wollen.

Ein Glück für mich und meine Frau, das wir auf sowas nichts mehr geben. Ich bin selber ein erfolgreicher Aussteiger, nachdem meine "Sucht nach CK" fast meine Beziehung und meine Familie zerstört haette... Sollte ich jemals wieder ein Game anfangen, dann nur noch so, das ich MAX. 10Stunden die Woche da dran sitze...

Daher habe ich mich auch dazu entschieden, jetzt auf die Programmierer-Schiene zu wechseln, um mir so zum einen die Zeit selber einzuteilen (also nicht immer InGame sein zu müssen, um z.B. Angriffe zu koord. oder an Konferenzen teilnehmen zu müssen), zum anderen viel mehr Zeit mit meiner Familie (Frau und Sohn) verbringen zu können....


10.07.2007 20:12:16  
Internetchuckyfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 2
Mitglied seit: 11.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Holger wieso hast du den text gelöscht ???
Bin übrigens auch dabei falls sie jemand angreffen will...nicht das ihr denkt ich bin weg vom fenster weil ich gegen die fm´s gekämpft hab...hab anderen accZwinkerneinfach internetchucky ne mail schreiben wenn ihr was plant ! dann steig ich mit ein ;)
will eh langsam ma aufhören werd dann alles drauf schicken und dann aufhören oder so LoL


bearbeitet von Internetchucky am 11.07.2007 00:48:54
11.07.2007 00:48:18  
Sunntagfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.07.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von gabriele_farke am 10.07.2007 19:11:13
Glaubt Ihr, dass DAS der richtige Weg ist?????


was glaubst denn du ist der richtige weg? Mein Gott, die Frau ist verrückt! Völlig in einer anderen Welt! Du musst diese Welt für sie erstmals zerstören, dass sie wieder in die andere zurückfindet!

man sollte die in einer einsamen Berghütte 1Monat ohne I-net einsperren, bis sie zur vernuft kommt!


11.07.2007 11:32:02   
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Also,Ihr fallt hier ueber jemanden her, den Ihr gar nicht kennt. Wie kann man so krass sein? Holger selbst hat seinen Beitrag geloescht oben, wahrscheinlich hat er sich ueber Eure Reaktionen auch etwas erschrocken. Ich denke, wir sollten hier sehr sachlich bleiben. Mit "in Blockhuette einsperren" laesst sich wohl kaum ein Suchtproblem aus der Welt schaffen (sonst waeren alle Huetten der Welt voll).

LG. G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.07.2007 15:39:14    
Thema geschlossenRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » WOW - World of Warcraft und andere PC-Spiele » Angehoerige berichten ueber ihre onlineSPIELsuechtigen Partner und Kinder » Citykampf hat mein Leben ruiniert !

.: Script-Time: 0,047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1 904 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at