Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Kennt jemand eine gute Software gegen OSS?
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Kennt jemand eine gute Software gegen OSS?
jenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.05.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,
mein Freund ist onlinesexsüchtig. Habe es Anfang dieses Jares festgestellt und war total geschockt.

Er hat sich in der Zeit davor immer mehr distanziert und auch immer weniger Lust auf Sex gehabt.

Nach und nach habe ich festgestellt, daß er im I-net Sex-Kontaktanzeigen aufgegeben, extrem viele Filme + pics runtergeladen und ständig in Sex-Webcams unterwegs war. Und last but not least war er auch im Bordell.
Es ist unglaublich schmerzhaft, denn wir hatten mal eine extrem gute Zeit.

Ich leide im Moment noch unter starken Minderwertigketskomplexen... bin ich zu alt (er steht auf sehr junge Damen, bin selbst 35 J.)? Sehe ich zu schlecht aus? Ist unser Sexleben schlecht etc. Hoffe ich bekomme das wieder in den Griff.

Zum Glück sieht ein, daß er süchtig ist bzw. das echt was schief läuft. Er macht in Kürze eine Therapie (Analyse)und wir gehen zudem in Paartherapie. Da ich im Moment seinen Laptop habe, kann er bei sich zu Hause auch nicht online (sofern er mich nicht schon wieder anlügt und seinen Arbeitslaptop mit nach Hause nimmt).

Nun meine Frage: Er möchte ab und zu an seinen Laptop um Bankgeschäfte, Steuer etc. zu erledigen. Kennt jemand eine gute Software mit Paßwort um hier die einschlägigen Seiten zu blockieren? Wäre klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank im voraus!

Grüße
Jen


28.05.2007 19:00:48  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Jen,

wach bitte auf! WENN einer nach einer Software suchen und sie installieren sollte, dann waere das einzig und allein Dein Freund! Oder willst ihm auch noch nen belegtes Buetterken daneben stellen? Dann denk auch an ein kuehles Bier und die Zigarettchen zur Entspannung. Ganz liebe Partnerinnen ziehen ihm auch noch die Schuhe aus, wenn er am Rechner sitzt und streifen die Pantoffeln ueber. Ach ja, und dann lass Dich um 10 Jahre verjuengen, damit er mit dem Onlinesex aufhoert!!!

Du verstehst hoffentlich, was ich damit sagen will?

Siehe www.onlinesucht.de/co.htm
G.




Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
29.05.2007 07:02:15    
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo erstmal...

auch wenn Gabrieles Worte recht hart klingen; im Endeffekt läuft es sicherlich darauf hinaus! Ich kann sozusagen ein Lied davon singen, zuviel zu helfen, zuviel für den anderen in die Wege zu leiten...

Es gibt immer die Möglichkeit, Bankgeschäfte in deinem Beisein zu erledigen - wenn man nur will! Ich z.B. führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung und es klappt wunderbar, wenn er die Zeit am Wochenende dazu nutzt. Erst bemerkte er, was soll ich denn tun, wenn eine Rechnung innerhalb von fünf Tagen bezahlt werden muss? Die Antwort darauf kann nur lauten, so etwas kommt nicht vor...

Mein Freund und ich hatten auch versucht, Sicherheitssoftware oder Kindersicherungen zu installieren. Aber entweder hatten sie eine schlechte Bewertung oder alles wurde auf Englisch erklärt oder was weiß ich - so dass wir es letztendlich gelassen haben.

Meine persönliche Meinung ist, dass der PC ganz weg muss bzw. die Möglichkeit, ihn zu nutzen, darf unter keinen Umständen gegeben sein. Alles andere würde für den Süchtigen zu einfach sein.


Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
29.05.2007 21:11:42  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Zum Glück sieht ein, daß er süchtig ist bzw. das echt was schief läuft. Er macht in Kürze eine Therapie (Analyse)und wir gehen zudem in Paartherapie.

Hallo Jen
das ist doch schon ein Neuanfang für Euch beide .


@fleurie
dann dürfte ich hier ja nicht mehr Posten und meinen Pc
brauche ich zwar nicht um Online Banking zu bearbeiten ,aber auch E-Mail und Kundencenter,Wikipedia-Info und und.
Aber wie gabriele schon schrieb ,der Umgang mit dem Pc muss gelernt sein und man muss sich der latenten Gefahr bewußt sein.
tinitus


bearbeitet von tinitus am 29.05.2007 23:10:34
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
29.05.2007 23:06:35  
fleuriefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 70
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wenn du jetzt ganz gut mit dem Medium PC umgehen kannst, finde ich das natürlich super, tinitus. Wie du aber weißt, funktionierte das bei uns nicht. Mein Freund hatte auch alles eingesehen und sogar schon eine Therapie begonnen - während derer er dann aber doch erneut auf seine Sucht zurückfiel. Mag sein, dass es daran lag, dass der Therapeut wirklich nicht geeignet war - weiß ich nicht.

Momentan ist er der Meinung, dass er wirklich nur davon loskommt, wenn der PC ganz verschwindet. Und in dem Zusammenhang bin ich auch sehr froh, dass er ihn nicht zu beruflichen Zwecken o.ä. nutzen muss.

Dennoch würde mich auch eine Art Sicherungssoftware interessieren. Und sei es nur, dass ich meine Kinder schützen will. Gestern hatten wir Kindergeburtstag. Als ich ins Kinderzimmer kam, saß da doch wirklich ein 14jähriger Freund vor dem PC meines Sohnes und führte allen Gästen irgendwelche Nacktvideos vor. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich den angeschrieen habe. Von wegen ob er sexsüchtig wäre und er solle mal unter Onlinesexsucht im Internet nachsehen anstatt andere Jugendliche zu infizieren. Ich bin da fast ausgerastet.


Tiefe Brunnen muß man graben, wenn man klares Wasser will.
30.05.2007 11:59:51  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo fleurie
das muss für Dich mehr als schockierend gewesen sein;
Kids ist das heute trauriger Weise schon Normalität;Handy
Filme mit pornographischen Inhalt und dann noch das ungeschützte WWW. Da sind die Provider und die Gesetzgeber gefragt und auch wir Erwachsene ,vielleicht hat er ja die Daten vom Pc.des Vater ?????

fleurie und dein Freund will davon los kommen.
Dein Sohn hat auch einen Pc ..................

die Gefahren lauern überall ,hoffentlich hat er die Kraft
zuwiederstehen.
lieben Gruß tinitus


Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
30.05.2007 20:34:05  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Kennt jemand eine gute Software gegen OSS?

.: Script-Time: 0,172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 502 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at