Herzlich willkommen im Forum von www.onlinesucht.de (HSO e.V.)
...........................................................

Unsere virtuellen Selbsthilfegruppen treffen sich jeden ...

* Montag (Angehörige) ab 20 Uhr,
* Mittwoch (Onlinespiel-und Onlinekaufsüchtige) ab 20 Uhr
* Donnerstag (Betroffene Onlinesexsüchtige) ab 20 Uhr!


Es geht um EUREN gegenseitigen Erfahrungsaustausch und um die Hilfe zur Selbsthilfe.


...+++ Klick auf den Banner +++

Bitte registriert Euch, erstellt Euer Profil und ruft im Raum die "HILFE" auf, so dass Ihr Euch über die zahlreichen Möglichkeiten informieren könnt!


Sämtliche Beiträge unterliegen dem Copyright (C) von Gabriele Farke * Alle Infos zum Thema Onlinesucht hier: www.onlinesucht.de

....


SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe - Ich kann nicht mehr !!
Seiten: (2) 1 [2] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hilfe - Ich kann nicht mehr !!
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


geschrieben von baer40 am 09.05.2007 11:31:52
Gute Frage tinitus!

Nein, ich hab nicht mit Ihr über meine Sucht gesprochen. Ich habe selbst herausgefunden, dass ich krank bin. Ich habe mir selbst Hilfe gesucht über dieses Forum, über Gabriele, über Menschen, die ich unter anderem auch hier im Forum kennen gelernt habe, usw. Ich habe mittlerweile soviel Kraft und auch Selbstbewusstsein mich selbst aus dieser Sch***e rauszuziehen, warum soll ich es dann meiner Frau erzählen??? Damit sie nervlich zusammenbricht wie „Ratlos“, Amalia, „blumentopf“ , usw. Damit sie mich
nach 15 Jahren Partnerschaft verlässt? Soll ich dass wirklich tun, damit das, was ich die vergangen Wochen aufgebaut habe, mein Willen, meine Kraft und mein Selbstvertrauen wieder (sorry für den Ausdruck) völlig am Arsch ist? Und das alles nur, damit wir mal darüber geredet haben?

Ich habe gemerkt, wie glücklich meine Frau darüber ist, dass ich mit Ihr einen Tanzkurs gemacht habe, dass ich wieder mehr mit ihr kuschle, schmuse und sage dass ich sie lieb hab. Sie hat selbst begonnen, von manchen Verpflichtungen ein wenig kürzer zu treten um wieder mehr mit mir zusammen zu sein. Dieses Lächeln im Gesicht meiner Frau, diese Zufriedenheit ist mir 1000fach wichtiger als das ich ihr dieses dunkle Geheimnis von mir preis gebe und alles kaputt mache.

Ich bin mir im übrigen fast völlig sicher, dass sie gemerkt hat, dass mit mir was nicht stimmte. Nur was, das wusste sie nicht. Weil ich meiner OSS immer dann frönte, wenn ich alleine war, sie nicht da war.

Ich hätte mit ihr sicher darüber geredet, wenn ich gemerkt hätte, dass die Dinge und Aktionen gegen OSS und meine sonstigen Fehltritte keine Wirkung gezeigt hätten, dann wäre sie mein letzter Rettungsring gewesen, aber das musste ich nicht tun und darüber bin ich Gott dankbar und heilfroh.

Ich bin Gabriele dankbar, dass sie mir hilft, ich bin dankbar das es dieses Forum gibt und ich dachte eigentlich, dass ich mit meinen Beiträgen etwas zurück geben kann.Ich wollte auch in diesem Beitrag von „Mel_Sunshine“ meine Sicht als OSS erklären. Außerdem macht es mich wütend, wie manche Männer ihre Frauen behandeln, sie aufgrund ihrer Sucht ausnutzen so wie ich es mit meiner Frau getan habe.
Da kann ich halt nicht still sein, dann schreib ich halt was. Das ist mein Naturell. Ich habe an anderer Stelle in diesem Forum schon geschrieben, dass ich der letzte bin, der hier als „Oberlehrer“ mit erhobenen Zeigefinger auftreten kann. Dafür war ich selbst ein zu großer Drecksack, habe selbst zuviel Dreck am Stecken. Ich kann keine Ratschläge geben, weil ich kein ausgebildeter Psychologe, Therapeut oder sonst was bin. Ich schreibe hier nur auf was ich denke, fühle, bewegt und in manchen Situationen machen würde. Nicht mehr, nicht weniger und nur mal so!

Wenn Ihr aber im Forum denkt, dass ich hier als „Klugscheißer“ auftrete, dann ziehe ich mich natürlich zurück, schreibe noch eine Zeitlang in mein Tagebuch, was mir persönlich sehr gut tut, und fertig.

baer40




09.05.2007 11:56:05  
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo xxx, (ich schreibe dich bewußt mit Namen an) .. und ich loesche das bewusst, denn dazu hast Du kein Recht ohne sein ausdrueckliches Einverstaendnis, liebe Amalia!! GF...

meine persönliche Meinung, und bestimmt auch vieler anderer ist: lass die Vergangenheit ruhen. Du kannst es nicht rückgängig machen....Du kannst es nicht wie am PC: Festplatte löschen. Aber du kannst deiner Frau den Schmerz, die Verzweiflung und den Terapeuthen sparen!!!!

Du warst krank! Du bist dabei gesund zu werden! Du hast es erkannt!!! Du suchst Hilfe!!!

Du hilfst in deinen Beiträgen Süchtigen sowie deren Parntern.

Bin bin katholisch...;o) tatsächlich...Und da geht es nach dem Prinzip: SÜNDE - REUE -BUSSE - Ave Maria vorm Altar beten. Und dann ist aber gut!!!

Du warst tief in der "Sünde", du hast es bereut, du hast gebusst und denke ich auch schon paar mal "Ave Maria" gebetet! Gruß


bearbeitet von gabriele_farke am 09.05.2007 20:10:45
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
09.05.2007 12:11:37  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Lieber Baer,

Deine Meinung war und IST immer wichtig hier!
Bitte lasst Euch ALLE nicht entmutigen, wenn mal ein kritischer Text auf Eure gutgemeinten Ausfuehrungen kommen. Es ist doch klar erkennbar, dass DU es immer gut meinst.

Und die Einstellung und Entscheidung, Deine Frau NICHT in Deine VERGANGENHEIT zu involvieren und sie damit zu verletzen, dass ist absolut richtig. Man nennt so etwas LIEBE!!!!

Danke, dass es Dich gibt!!!

G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.05.2007 20:08:46    
Phoenixfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 878
Mitglied seit: 04.08.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Gabriele,

hatte mir mal das Profil von Baer40 angesehen...da steht öffentlich für alle sichbar sein Vorname (wie bei mir im Profil auch).

Deshalb erlaubte ich es mir, seinen Vornamen auch zu benutzen. Wußte nicht, dass man dafür ein ausdrückliches Einverständnis bräuchte. Sorry, wenn das so sein sollte. Bin rechtlich nicht so bewandert...

Natürlich werde ich mich an alle Regeln dieses Forums halten...nicht böse gemeint...;o)


"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Sokrates

Für meine eigenen Beiträge bleibt copy-right bei mir. Danke!
09.05.2007 20:50:31  
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Hallo baer40

solche Zeilen wie deine zu lesen, ist ein Wunschtraum jeder betroffenen Partnerin. Hätte ich jemals solch ein Eingeständnis und solche Worte gehört oder von meinem Partner gelesen, wie stolz währe ich auf Ihn gewesen. In mir währe, soviel Motivation gewachsen um Ihn zu Unterstützen.

Baer, ich beneide deine Partnerin

Netten Gruß

Chrissy


09.05.2007 20:59:38 
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Baer, ich beneide deine Partnerin

Ja, ich glaube, das denken viele von uns (mich eingeschlossen)!

Amalia: Das hat nichts mit dem juristischen Recht zu tun, sondern eher mit Respekt. Ich denke, wir sollten hier grundsaetzlich alle so anreden, wie sie in ihren Beitraegen auch unterschreiben. Oki?

Danke, G.


Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
09.05.2007 22:19:19    
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline



Wenn Ihr aber im Forum denkt, dass ich hier als „Klugscheißer“ auftrete, dann ziehe ich mich natürlich zurück, schreibe noch eine Zeitlang in mein Tagebuch, was mir persönlich sehr gut tut, und fertig.
--------------------------------------------------------------
Respekt baer40 für deine Offenheit und ich lerne zu Unterscheiden ,ich habe wohl dein Posting an Mel_sunshine nicht richtig aufgenommen .Sorry daher meine Reaktion.
Aber aus deinen Zeilen an Mel,habe ich heraus gelesen ,das Du ihr eine Trennung nahe legst!
Damit meinte ich ,habe wir das Recht dazu Dieses auszusprechen,wo Wir doch selbst Oss sind oder waren.

Vielleicht liege ich mit meiner Einstellung falsch!?

baer40 bitte schreibe weiter aus deiner Sicht und sei anderen eine gute Stütze.

P.s Eigentlich hätte ich eine Portion (Schellte) bekommen müssen !!

Gruss an Alle tinitus



bearbeitet von tinitus am 09.05.2007 23:33:41
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
09.05.2007 23:30:58  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


@tinitus
Was ist denn in letzter Zeit mit Dir los, dass Du an Stellen Contra gibst, wo es gar nicht wirklich nötig ist?
Der HIMMELWEITE Unterschied zwischen Baer und dem Mann von Mel ist doch selbst für einen Blinden gut erkennbar.
Und dass ich bspw. in meinem Thread ganz sicher nicht darauf hinaus wollte, dass man süchtige Partner jetzt in Massen (wie die Lemminge) verlassen und hassen sollte, war doch auch mehr als deutlich herauszulesen. (So hoffe ich doch!)
Tinitus, MAHNEN ist völlig ok - aber manchmal kann das auch echt verletzen, wenn's nicht angebracht ist.
----
Habe gerade deinen neuen Eintrag gelesen...
JA, Baer rät Mel, ihn zu verlassen! So verstehe ich das auch. Und es ist in DIESEM FALL völlig ok, ihr das zu raten! Mensch, wir sind hier doch nicht aus zwei gegnerischen Fußball-Fanclubs und wenn der eine Club verliert, gewinnt automatisch der andere!!!!
NATÜRLICH rate ich ab und an jemandem zu bleiben und Baer ab und an jemandem, zu gehen! Und umgekehrt!
Es geht in so einem Moment doch überhaupt nicht darum, OB jemand OSS ist oder nicht... sondern darum, wie weit er dabei geht, wie sehr er - zum Teil sogar bewusst - jemand anderen verletzt. Und dass "Dableiben" und "Vertsändnis haben" irgendwann keinen Sinn mehr machen, wenn jemand sich partout nicht wachrütteln lässt. Dann leiden doch alle nur! (Der Süchtige doch auch, indem er weitermacht und sich selbst weh tut ohne es zu realisieren und dabei auch immer mehr Schuld(gefühl) auf sich lädt, die/das ihn noch tiefer in den Strudel zieht...!)

Es mischt sich nun wieder aus
Ratlos
P.S. Dass im Endeffekt jeder für sich wissen muss, was er dann wirklich tut und dass es tatsächlich auch nur diejenige Person entscheiden KANN, versteht sich ja von selbst, oder? ZwinkernAber manchmal brauchen fürchterlich unglückliche Menschen ein bisschen Bestärkung, damit sie genügend Mut haben, sich durchzusetzen. Das muss nicht "Verlassen" sein, das kann auch zunächst einfach das Aufstellen von glasklaren Regeln und Durchziehen von Konsequenzen sein. Und damit man das überhaupt schafft (wenn man sich eigentlich schwach fühlt), ist es manchmal gar nicht so schlecht zu lesen/ zu hören: "Mensch, verlass ihn/sie".


bearbeitet von Ratlos am 10.05.2007 10:22:48
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
09.05.2007 23:47:38  
baer40fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 543
Mitglied seit: 10.01.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo,

schießt Euch jetzt bitte nicht auf "tinitus" ein!!!

Dem armen Kerlen glühen ja schon die Ohren!!Zwinkern

Er hat mich da gerade auf dem falschen Fuss erwischt und er sich vielleicht nicht gerade gut ausgedrückt!

@tinitus
Es sei Dir verziehen.........Du hast da schon recht, jemand so einfach ne Trennung vorzuschlagen ist schon heftig, aber bitte glaube mir, ich hab mir da schon meine Gedanken dabei gemacht, was ich da so hinschreibe. Thema erledigt! Lächeln

@Gabriele wg. Amalia
Ist schon okay mit meinem Vornamen, solange nicht mein Nachname und meine Adresse veröffentlicht wird!Zwinkern


bearbeitet von baer40 am 10.05.2007 09:57:26
10.05.2007 09:55:28  
Ratlosfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 647
Mitglied seit: 23.10.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Nein, ich schieß mich hier nicht ein - so war es dann auch wieder nicht gemeint!
Fand's nur wichtig, zu erwähnen/zu betonen, dass hier niemand generell auf irgendwelchen "Seiten" steht bzw. stehen sollte.
Wir haben doch hier alle mehr minder dasselbe Problem (anders formuliert: einen gemeinsamen "Feind") und das heißt Sucht.
Vielleicht änder ich da oben noch mal was ab, damit's etwas gemäßigter klingt... Zwinkern
"Kommunikation" an sich ist schon eine komplizierte Sache, wie? Schüchtern!


bearbeitet von Ratlos am 10.05.2007 10:24:50
Foto einschicken, dem HSO beitreten, Leserbriefe schreiben... - JEDER kann was tun!
http://www.cyberlord.at/forum/?id=4062&thread=1757
10.05.2007 10:12:48  
tinitusfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 682
Mitglied seit: 20.12.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo baer40 und Ratlos
hallo liebe User
Genau das Re-Posting von Ratlos ist die richtige Reaktion und Kontrovers und sich einschießen ist voll Respektabel .
Denn hier im im Forum geht aus ausschließlich darum ,sich zu Orientieren.

Wer schon mal an Sitzungen von den AA teilgenommen hat,der kann durch das lesen der Thread`s und Posting`s feststellen, das die Form der Auseinandersetzung sich gleicht,mit den einem Unterschied das viele Co-Abhängige sich hier Rat holen,aber der die Hilfe benötigt nicht erreichbar/bereit ist.
Wiederum der jenige der Hilfe sucht von den Co`s Unterstützt wird in seine Erfolgen aus der Abhängigkeit.
Auch die mutmachenden Postings von Abhängigen und Ehemaligen
sind in ein Beitrag ,die einem helfen können seine Sucht zu
bekämpfen.

Eines muss ich aber selbst bekennen , Sucht bleibt Sucht egal in welcher Form .
Nur wer sich mit seiner Abhängigkeit auseinander setzt,der
kann auf lange Sicht Fortschritte machen .
Und Oss/SS ist verdammt noch mal eine Sucht ,egal in was einer Form der Bildbetrachtung und Rotlichtviertel der Süchtige sie auslebt.

tinitus



bearbeitet von tinitus am 10.05.2007 22:35:20
Die Flucht in die virtuellen Traumwelten könnten wie eine Seifenblase platzen.
Der Grund wäre ein Net-oder Stromausfall.Was für eine befreiende Situation.
tinitus
10.05.2007 22:30:00  
Mel_sunshinefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 5
Mitglied seit: 24.04.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,
hallo baer40,

geht ja ganz schön ab hier. Trennungsgedanken sind bei mir auf jeden Fall angebracht. Ich glaube es ist nicht nur die Sucht sondern auch sein Grundcharakter, seine Grundeinstellung Frauen gegenüber. Durch meine Aufdeckung von OSS ihm gegenüber, konnte ich ihn mit Fakten in die Enge treiben und ich habe Beweise fürs Lügen !!
Baer40 hat schon Recht mit dem was er mir geschrieben hat. Ich bin endlich aufgewacht und es muß eine Wende geben. Man muß mal von anderen neutralen Menschen hören, daß das was bei mir läuft nicht normal ist. Mein Selbstbewußtsein ist so geschrumpft, daß man einiges hinnimmt/nicht mehr wahrnimmt, was mir früher im Traum nicht eingefallen wäre. Es interessiert mich trotz alledem was im Kopf eines OSS vor sich geht. Hab mir ein paar Bücher gekauft. U.a. den sexten Sinn hab ich schon gelesen. Hab auf jeder zweiten Seite mit dem Textmarker ein paar Zeilen angestrichen, die zu mir/uns passen. Das Forum hier, gibt mir die Bestätigung das mein Partner OSS ist, und mir die Kraft jetzt endlich was zu ändern.

Baer40,
ich wußte auch nicht das Deine Frau von OSS nichts weiß. Ich kann Dir nur von mir als Frau sagen, daß ich zumindest immer das Gefühl hatte da stimmt was nicht. Es machte mich verückt mich immer im Kreis zu drehen, nicht zu wissen was da nicht stimmt. Mein Partner und ich haben uns ja eigentlich gegenseitig unter Kontrolle, weil Geschäft und Wohnung in einem Haus sind (evtl. Fremdgehen braucht ja außer Haus Zeit). Mal war er lieber, mal mit den Gedanken ständig woanders, usw. Die Frage war immer: Wo ist er mit seinen Gedanken ?? Jetzt weiß ich das. Ich wünsch Dir, daß Du es schaffst loszukommen bevor Deine Frau vielleicht doch mal was erfährt. Frau spürt, daß da noch etwas anderes ist. So ist es jedenfalls bei mir und deshalb hab ich keine Ruhe gegeben bis ich was rausgefunden habe. Nur leider wird es bei mir nie ein Ende geben, weil er nieeeee zugeben wird OSS zu sein. Wer seine Sucht nicht erkennt, kommt nie davon los.

Ich muß noch was loswerden, auch wenn es mit OSS jetzt gar nichts zu tun hat. Es ist vielleicht böse das zu sagen(meine Freundinnen meinten NEIN es ist schon gut so, grad weil er mir schon so viel angetan und mich so verletzt hat): ER hat seit letzten Freitag eine halbseitige Gesichtslähmung bekommen. Ganz plötzlich. Ursache unbekannt. Klar hab ich ihn ins Krankenhaus gefahren, das Geschäft geregelt und so. Mich läßt nur das Gefühl nicht los, das hat jetzt so sollen sein. Jeder bekommt irgendwann seine Strafe. Mir gehts schon viel besser.
Ich find Ratlos hat mit dem letzten Absatz vollkommen Recht und
ich danke Baer40 für die offenen Worte.
Grüße


10.05.2007 22:33:01  
gabriele_farkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:

Beiträge: 3415
Mitglied seit: 26.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bitte, Mel .. bitte .. bitte sag so etwas nicht!!! Eine halbseitige Gesichtslaehmung ist nun wirklich nicht komisch, und vielleicht kann ja auch noch ein Schlaganfall folgen. Das ist sehr schlimm, und es KANN durchaus auch in dem Stress daheim begruendet liegen, den Ihr beide momentan durchmacht.

So sehr ich aber auch Deine Wut nachvollziehen kann, aber Du darfst so etwas wirklich niemandem wuenschen.

G.






Gabriele Farke (HSO e.V.)

++++ Individuelle Onlinesexsucht-Beratung:
http://www.onlinesucht.de/Kosten HSO-2014-OK.pdf

++++ Das Buch "Gefangen im Netz?" ist auch als eBook erhältlich unter
http://www.ciando.com/ebook/bid-240826-gefangen-im-netz-onlinesucht-chats-onlinespiele-cybersex/



..........................................................
11.05.2007 07:07:30    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) 1 [2] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » OnlineSEXsucht .... Wir suchen Hilfe und gegenseitigen Austausch » ANGEHOERIGE von onlineSEXsuechtigen PartnerInnen berichten .... » Hilfe - Ich kann nicht mehr !!

.: Script-Time: 0,180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 847 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at