Trauerbegleitung-Die Onlinecommunity

gewidmet meinem Bruder Michael
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Sonstiges » Gedichte, Gedanken, Geschichten » Ich werde dich immer lieben...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Ich werde dich immer lieben...
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


von Robert Munsch


Eine Mutter hielt ihren neugeborenen Sohn in den Armen.
Sie wiegte ihn vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer.
Als er zwei Jahre alt war, rannte er durchs ganze Haus, er riss Bücher aus den Regalen, leerte den Kühlschrank oder spülte die Uhr seiner Mutter durchs Klo hinunter. Dann seufzte seine Mutter manchmal: Der Junge macht mich noch wahnsinnig!
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er neun Jahre alt war, kam er nie zum Essen rein, wenn man ihn rief; nie wollte er sein Bad nehmen; und wenn die Oma zu Besuch kam, sagte er unanständige Dinge um sie zu ärgern. Manchmal hätte seine Mutter den Bengel am liebsten an den Zoo verkauft.
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er ein Teenager war, hatte er merkwürdige Freund, ernährte sich ungesund und hörte laute Musik. Dann dachte seine Mutter manchmal, sie sei im Zoo!
Aber nachts, wenn ihr Sohn endlich eingeschlafen war, ging die Mutter in sein Zimmer und trat auf Zehenspitzen an sein Bett. Wenn er tief und fest schlief, setzte sie sich zu ihm und dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.

Der Sohn wuchs heran. Er wurde größer und größer. Als er erwachsen war, zog er zu Hause aus. Er wohnte jetzt am Ende der Stadt. Manchmal, nachts, wenn seine Mutter nicht schlafen konnte, lag sie im Bett dachte an die Zeit zurück, als sie ihr Baby in den Armen wiegte, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein.
Aber nicht nur der Sohn wurde älter, auch die Mutter wurde älter und älter und alt. Eines Tages rief sie ihren Sohn an und sagte: "Du kommst besser vorbei; ich bin zu alt und zu gebrechlich, um das Haus zu verlassen." Der Sohn fuhr quer durch die Stadt zu seiner Mutter. Als er zur Tür herein trat, hörte er sie leise singen:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein...
Aber sie konnte nicht zu Ende singen, so gebrechlich war sie und schwach. Da setzte sich der Sohn zu seiner Mutter ans Bett und nahm sie in die Arme. Er wiegte sie vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück, und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du meine Mutter sein.

Als der Sohn an diesem Abend nach Hause kam, blieb er lange auf der Treppe stehen.
Dann trat er in das Zimmer, wo seine neugeborene Tochter schlief. Er trat auf Zehenspitzen an ihr Bett und nahm sie sanft in die Arme. Er wiegte das Baby vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück und sang ganz leise:
Ich lieb dich für immer,
meine Liebe ist dein,
solang wie ich lebe
wirst du mein Kind sein



http://www.cyberlord.at/?rf=3523


10.04.2006 19:03:15    
elke mariefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 314
Mitglied seit: 27.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Das ist so schön geschrieben,es sagt mir wie wichtig unsere Vorbildfunktion für unsere Kinder ist.Selbst im Erwachsenenalter lernen sie von uns, sie schauen genauer hin als wir denken. Elke Marie


18.08.2006 23:06:08  
karofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 289
Mitglied seit: 20.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe nicole
das was du geschrieben hast ist so wunderschön und das was ich im herzen für meine kinder empfinde wenn jetzt mein kleiner sohn bei mir einschläft denke ich oft an desi wie sie noch so klein war und sich zu mir gekuschelt hat da sie angst in ihrem zimmer hatte und wie sehr ich das genossen habe sie zu halten gott sei dank habe ich auch noch meine jungs und meine tochter die auch trotz ihres alters gerne mit mir kuschelt wenn sie bei mir ist das sind die schönen augenblicke für mich die ich als mutter nicht missen möchte danke
karo


01.09.2007 16:23:00   
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Karo!

Erst gestern hab ich mir diese Geschichte wieder durchgelesen. Und habe wieder Tränen in den Augen gehabt. Es spiegelt das "Mutter sein" so schön wieder.
Freut mich, das dir die Geschichte gefällt. Hab sie im Netz gefunden.


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


01.09.2007 21:12:31    
karofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 289
Mitglied seit: 20.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe nicole
es gibt nichts schöneres als mutter zu sein auch wenn es in der pupertät meistens probleme gibt das schlimmste was eine mutter treffen kann ist es ein kind zu verlieren man versucht diesen gedanken zu verdrängen doch er begleitet dich das ganze leben lang man möcht die kinder am liebsten in watte packen alle probleme und schmerzen die sie haben auf sich nehmen aber das geht nicht man begleitet die kinder einen kleinen teil ihres lebens und dann sind sie flügge und man ist mächtig stolz auf sie ich bin auch auf desi sehr stolz auch wenn sie das gemacht hat sie mußt in ihrem kurzen leben sehr viel meistern und hat rückgrad gezeigt und war immer für andere da sie war ein liebeswerter wertvoller hilfsbereiter mensch karo


03.09.2007 10:02:25   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Sören
Forum Übersicht » Sonstiges » Gedichte, Gedanken, Geschichten » Ich werde dich immer lieben...

liste


.: Script-Time: 0,159 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 697 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at