Trauerbegleitung-Die Onlinecommunity

gewidmet meinem Bruder Michael
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemeines » Wer bin ich » Hallo!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hallo!
carafehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Ich habe am Montag erfahren, dass ein guter Freund von mir gestorben ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.
Durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden...

Er war erst 32 Jahre und ist plötzlich gestorben...
Das schlimmste für mich ist, dass ich mich nicht von ihm verabschieden kann. Er wird morgen in die Türkei geflogen und dort beerdigt.
Für Freunde ist er morgen früh aufgebahrt. Leider ist mein Mann nicht da und alleine möchte ich dort nicht hin.

Ich habe Angst, dass ich es irgendwann bereuen werde.


Hinter den Tränen von Kummer

versteckt sich das Lächeln

von Erinnerung.

04.10.2007 21:30:41  
sternchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 57
Mitglied seit: 30.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe cara,
erstmal nehme ich dich in den arm.

ich habe drauf verzichtet,meine lieben ein letztes mal zu sehen,weil ich immer angst hatte,diese bilder für immer im kopf zu haben.
ich bin im vorraum stehen geblieben,wäre die anderen im raum waren und habe mich da von ihnen verabschiedet.
ich habe sie fröhlich in meinen gedanken.
ich bereue meine entscheidung nicht.




04.10.2007 21:38:56   
carafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebes sternchen...vielen dank für´s drücken...

natürlich behalte ich ihn so in erinnerung wie er war...hab ihn ein tag vorher noch gesehen...
aber es wäre doch schön gewesen, wenn man ihn an seinem grab hätte besuchen können...dann hätte ich von ihm abschied nehmen können, das kann ich jetzt ja nicht mehr...

wir alle haben keinen "anlaufpunkt", da er in der türkei beerdigt wird...selbst die eltern und seine frau leben hier in deutschland...

ich wußte nicht, dass es so weh tun kann, wenn jemand stirbt...


Hinter den Tränen von Kummer

versteckt sich das Lächeln

von Erinnerung.

04.10.2007 22:04:08  
sternchenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 57
Mitglied seit: 30.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe cara,gern geschehen mit dem drücken.

leider habe ich auch keine anlaufstelle,denn meinen besten freund haben seine eltern anonym beerdigt.
es ist schwer.............
und selbst heute nach fast 14 jahren ist es noch schwer.
ich kann dich so gut verstehen,denn es kommt mir so verdammt bekannt vor.



04.10.2007 22:21:35   
elke mariefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 314
Mitglied seit: 27.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Cara.
Herzlich Willkommen, ich wünsche dir das du dich hier wohl fühlst und etwas an Unterstützung bekommst.Es tut mir leid, dass du einen Freund verloren hast.Vielleicht kannst du mit anderen Freunden einen Ort finden, an dem ihr gemeinsam gewesen seid, und ihn an Stelle einer Grabstelle nehmen.Du wirst merken das er dir immer in einer ganz besonderen Weise nahe sein wird, vielleicht hilft dir dieses Gefühl.Ich verstehe schon das du richtig Geschockt bist, es ist schwer zu begreifen wenn du ihn einen Tag vorher noch gesehen hast.Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Elke Marie


05.10.2007 00:47:38  
karofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 289
Mitglied seit: 20.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe cara
ich drücke dich ganz fest du kannst dich von deinem freundsehr wohl dich noch verabschieden schreib ihm einen brief schreibe einfach alles was dir auf der seele liegt dann nimmst du ein metallgefäß und verbrennst diesen brief wenn er nur mehr asche ist dann verstreu die asche du wirst sehen dir geht es danach sicher besser er hat dann nämlich deinen brief erhalten und ihn bekommen und du kannst ihn so in deinem herzen bewahren wie er war wenn du deine augen schließt kannst du ihn sehen und mit ihm sprechen und ihn noch einmal drücken versuch es ich verstehe dich sehr gut ich habe auch vor kurzen meine tochter verloren sie war erst 17 dieser schmerz ist der schlimmste den es gibt aber auch er wird einmal leichter werden wenn es drausen schön ist gehe spazieren schau dich um versuch dinge zu tun die dir gut tun und erinnere dich an die lustigen fröhlichen zeiten mit ihm und du wirst wieder zum schmunzeln beginnen passiert mir auch hin und wieder denke an dich karo


05.10.2007 16:33:31   
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmals möchte ich dich ganz herzlich hier begrüßen!

Das mit deinem Freund tut mir sehr leid! Aber wie schon geschrieben wurde, kannst du ja trotzdem Abschied nehmen. An einem Ort, der euch bis jetzt verbunden hat. Natürlich möchte man immer eine "Anlaufstelle" haben, wo man sich demjenigen ganz nah fühlt. Aber den gibt es bestimmt auch so, ohne ein Grab.

Es ist schwer und tut weh, ich weiß!
lg. Nicole


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


05.10.2007 22:13:17    
carafehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 04.10.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe karo!
Es tut mir leid, das du deine Tochter verloren hast!
Lieben Dank für den Tipp. Ich habe ihm geschrieben, und du hast Recht, es geht mir wesentlich besser.

-----------------------------------------------------------

Liebe Nicole!
Auch dir lieben Dank für die herzliche Aufnahem hier in deinem Forum!
Wir, die Freunde, wollen in eine Trauerfeier für ihn veranstalten. Dort, wo wir zusammen gearbeitet und gefeiert haben. Das wird dann wohl auch unsere Anlaufstelle sein!
Bei mir zuhause hat er einen schönen Platz bekommen. MIt Foto und Kerze. So weiß ich, dass er immer bei uns sein wird.

Vielen Dank nochmals an euch für die vielen netten Worte. Ich bin echt froh, dass ich diese Seite gefunden habe!

LG cara



Hinter den Tränen von Kummer

versteckt sich das Lächeln

von Erinnerung.

08.10.2007 08:18:23  
elke mariefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 314
Mitglied seit: 27.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Liebe Cara,
da habt ihr ja einen schönen Ort gefunden. Es ist eine gute Idee, eine Trauerfeier für euren Freund zu gestalten.Er wäre sicher sehr stolz auf seine Freunde, dass sie das für ihn tun, und sicher ist seine Familie auch dankbar, für diesen Ausdruck der Verbundenheit.
Rituale wie Briefe schreiben, Gedenkecken einrichten, sind wirklich gute Trauer - Hilfen, gut das du sie hast. Wie geht es denn euren anderen Freunden? Tauscht ihr euch über eure Gefühle aus? Haben sich Freunde von ihm verabschiedet?
Ich bin froh das es dir etwas besser geht.
Lieben Gruß, Elke Marie


08.10.2007 21:24:07  
karofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 289
Mitglied seit: 20.08.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


liebe cara
ich bín froh dass es dir ein wenig geholfen hat wie du es schon gemerkt hast jeder hier hat einen lieben menschen verloren aber es tut gut hier zu schreiben vor allem was dich belastet du bist nicht alleine und das ist wichtíg das leben kann sehr grausam sein doch wir müssen mit unserem schicksal leben auch wenn es uns sehr schwer fällt auch ich bin froh dass es diesen chatroom gibt ich denke an dich und drücke dich karo


10.10.2007 09:45:05   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Nicole24
Forum Übersicht » Allgemeines » Wer bin ich » Hallo!

liste


.: Script-Time: 0,066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 441 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at