Trauerbegleitung-Die Onlinecommunity

gewidmet meinem Bruder Michael
SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Allgemeines » Wer bin ich » ein leises Hallo ...
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
ein leises Hallo ...
Marleenfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo , ich bin Marleen, und bin hier , weil ich mit meiner trauer nicht mehr fertig werde.. vielleicht bekomm ich ja hier etwas hilfe ...ich habe schon fast meine ganze familie verloren und ich kann einfach nicht mehr :

im august 1976 starb meine oma in meinem arm an einem herzinfarkt... da war ich 15

im dezember 1976 nahm mein Bruder P. tabletten und starb

1980 starb mein bruder J. bei einem autounfall...

dann im herbst 1980 verlor ich meine kleine Lisa bevor sie auf der welt war..

1983 nahm mein vater sich das leben ..

1996 sah ich meine mutter sterben , sie hatte einen aortenriss.. ich war in der klink bei ihr als es passierte...

im jahre 2000 hielt mein bruder L. sein leben nicht mehr aus und ging von mir ...

2005 starb mein bruder A. an krebs ...er hatte schon drei-vier jahre krebs und er hat es uns nicht gesagt...

ich komm einfach nicht aus meiner trauer raus ... ständig ist irgendein jahrestag und auf dem friedhof war ich seit dem jahr 2000 nicht mehr ...

kann mir jemand einen rat geben ? es tut innerlich so schrecklich weh und ich fühl mich so einsam und allein ...
und weinen kann ich auch nicht mehr ....

Marleen


the day,when you slipped away,was the day,I found it won`t be the same ...
18.09.2006 04:27:47  
Nicole24fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang:


Beiträge: 238
Mitglied seit: 18.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Erstmals Herzlich Willkommen im Forum!
Was du durchmachen musstest, ist ja ein wahnsinnEnttäuscht. Das du das alles nicht verkraftest, kann ich sehr gut verstehen. Ich würde dir zu einer Therapie raten. Hast du jemanden zum reden? Ich glaube "reden" ist das wichtigste. Seine Gefühle und Gedanken herauszulassen. Meistens ist es schwer, den man möchte ja auch keinen anderen belasten, aber es frießt einen sonst auf.
ich bin gerne für dich da, auch per pn und email.
Wir haben auch 2 Trauerbegleiterinen im Forum. Elke Marie und Ingrid. Die können dir bestimmt etwas helfen!

Füll dich umarmt


http://www.cyberlord.at/?rf=3523


18.09.2006 07:06:18    
Marleenfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Nicole !

danke fürs lesen und antworten... ich mache bereits seit 1992 ständig psycho-therapie mit einer unterbrechung von 2 jahren ... letztes jahr auch eine trauma-therapie... aber irgendwie kam die trauerarbeit immer zu kurz oder hat mich zu sehr belastet...

lieben gruß Marleen



the day,when you slipped away,was the day,I found it won`t be the same ...
18.09.2006 13:49:50  
elke mariefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 314
Mitglied seit: 27.02.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Herzlich Willkommen,
auch von mir liebe Marleen,da hast Du aber eine schwere Lebensaufgabe bekommen.Ich bin froh das Du Dir profesionelle Hilfe geholt hast.Du hast soviel an Trauer zu tragen,da ist es wichtig gut für sich zu sorgen und da bist du auf einem guten Weg.Marleen,du hast soviel ertragen müssen und das tut sehr weh, auch das "Verarbeiten" schmerzt so ungemein, doch es kann auch heilen.Gebe Dir Zeit,und nehme Dir Zeit.Ich könnte mir vorstellen das Dir eine Trauerbegleitung, erst als Einzelbegleitung und dann in einer Trauergruppe, eine Hilfe sein kann.
Hast du schon in diese Richtung als Zusatz zur Therapie gedacht?
Ja, und dann gibt es auch dieses Forum,dass du nun gefunden hast(wie schön). Hier hast die Möglichkeit über alles zu schreiben was Dich gerade am meisten belastet.
Nicole,hat Dir schon geschrieben welche Möglichkeiten es gibt. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du Dich hier wohl fühlst. Liebe Grüße, Elke Marie



18.09.2006 23:05:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Nicole24
Forum Übersicht » Allgemeines » Wer bin ich » ein leises Hallo ...

liste


.: Script-Time: 0,219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2 734 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at