RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Partnerschaften » Sonstige RPGs » [Historisches MN-RPG] Hundertjähriger Krieg
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
[Historisches MN-RPG] Hundertjähriger Krieg
Henricusfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang:


Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.06.2013
IP-Adresse: gespeichert
offline




Man schreibt das Jahr 1436. Vor sechzehn Jahren unterzeichneten Henry V, König von England, und Charles VI, König von Frankreich, den Vertrag von Troyes. Dieser besagte, dass das Königreich Frankreich nach dem Tode von Charles VI an England fallen sollte. Die beiden Könige starben 1422 im Abstand von wenigen Wochen. Henry VI wurde als nicht einmal Einjähriger König von England und Frankreich, die nunmehr in Personalunion verbunden waren. Bis 1429 übte ein Protektorat, dem sein Onkel Humphrey, Duke of Gloucester, vorstand, die Vormundschaftsregierung in England aus. Der andere Onkel von Henry VI, John, Duke of Bedford, fungierte bis zu seinem Tode 1435 als Regent von Frankreich. Zwar wurde der englische Vormarsch durch die Erfolge von Jeanne d'Arc gestoppt, die Belagerung von Orléans aufgehoben und der im Vertrag von Troyes von der Thronfolge ausgeschlossene Dauphin Charles als Charles VII zum König von Frankreich gekrönt, doch beherrschen die Engländer nach wie vor ganz Nordfrankreich und das Herzogtum Guyenne im Südwesten Frankreichs. Die englisch-burgundische Allianz endete im Jahre 1435, doch scheiterten die Burgunder, die nun Charles VII anerkannten, mit der versuchten Eroberung von Calais. Henry VI, 1429 in London und 1431 in Paris gekrönt, nimmt langsam selbst seine Regierungspflichten wahr, doch haben sich zwei Fraktionen bei Hofe gebildet, die des Duke of Gloucester und jene des Cardinal Beaufort, des Großonkels des Königs, welche um Einflussnahme buhlen. Die höfischen Intrigen, verbunden mit dem Wegfall des mächtigen Bündnispartners Burgund, gefährden die englischen Erfolge in Frankreich. Doch noch ist nichts entschieden. Tollkühne Männer fanden jenseits des Kanals entweder den Schlachtentod — oder aber ergatterten mit Fortunas Hilfe Herrschaften und Titel. Selten war es für jedermann leichter, einen spektakukären Aufstieg hinzulegen.

Währenddessen hat sich in England ein selbstbewusstes Bürgertum herausgebildet, dass sich seine Teilnahme am Parlament erkämpft hat und nicht nur wirtschaftlichen, sondern auch politischen Einfluss erlangte. Während der Ritterstand auf französischen Schlachtfeldern um Ruhm und Ehre kämpft, finden die Kämpfe der bürgerlichen Aufsteiger auf den immer internationaler werdenden Finanzmärkten statt.

In der Regierungszeit Henrys VI (1422—1461) erreichte der Hundertjährige Krieg seinen Höhepunkt. Nie waren die Visionen der englischen Krone näher an ihrer Realisierung als jetzt. Auf dem Papier sind die Königreiche England und Frankreich bereits vereint, nun gilt es, diesen Anspruch auch in der Praxis umzusetzen.

In dieser textbasierenden Simulation wird das Element des klassische "Role Playing Game (RPG)" verknüpft mit der Idee einer Staatensimulation. Durch interessante Ereignisse und Charaktergeschichten versuchen wir, das späte Mittelalter möglichst detailgenau wiederaufleben zu lassen. Wer nun Lust auf mehr bekommen hat und Interesse am Rollenspiel hat, ist herzlich eingeladen, sich im Forum zu registrieren und seinen Beitrag zur Welt des Jahres 1436 zu leisten.



Das Wichtigste in Kürze:
[list][*]Wir sind ein historisches MN-RPG, das im 15. Jahrhundert während des Hundertjährigen Krieges angesiedelt ist – eine Zeit der Gegensätze, als Neu auf Alt traf.
[*]Das spätmittelalterliche England in seinen vollen Zügen: Gilden und Ritter, Handelsimperien und Mönche, Adlige und Bischöfe, und vieles, vieles mehr.
[*]Empfohlene Teilnahme ab 16 Jahren.
[/list]





14.06.2013 18:24:27  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Administrator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Partnerschaften » Sonstige RPGs » [Historisches MN-RPG] Hundertjähriger Krieg

.: Script-Time: 0,133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 959 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at