RÖMER GEGEN GERMANEN
Die Marser



News


Herzlich Willkommen Germanen und Römer

Wir sind ein HISTORISCHES Rollenspiel und spielen im Jahr 15n.Chr. in ALARICHS DORF, WIDARS DORF und der römischen Stadt MOGONTIACUM.

Dieses Forum ist optimiert für Mozilla Firefox. In anderen Browsern kann es zu Abweichungen und Schwiergkeiten in der Ausführung kommen.








WETTER UND ZEIT


Wetter


Jahr
Wir spielen im Jahr 15n. Chr.
Monate
Mitte April - Mitte Juni
Bitte berücksichtigt das in eurem Play
Wetter
Der April überrascht alle Dorfbewohner mit mildem, beständigem Wetter. Es regnet genug damit das Getreide wächst.
Im Mai ist es sehr windig und regnersich. Es gewittert häufig.
Der Juni ist der Vorbote des Sommers. Es ist angenehm warm, die Sonne scheint.










PLOTS & MEHR



Plots


Aktueller Plot

Die Suche nach Fara









SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Rollenspielbereich » Villa Rustica Iunia » Beschreibung
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Beschreibung
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 735
IP-Adresse: gespeichert





Hier das Haupthaus, welches durchaus durch Stallungen und Weideflächen neben dem Haus ergänzt wird. Der Weg zur Villa ist für römische Verhältnisse nicht der beste und er würde durchaus übersehbar sein...nicht so für Germanen. Jene würden es wohl als gut ausgebauten Weg bezeichnen. Ein Wagen kann ohne Probleme diesen Weg nehmen, auch mit Begleitpferden an der Seite.

Die Umgebung ist von Wald und Wiese umringt. Nach weisung des Hausherren wird auf den Wald sowie den Weiden gut acht gegeben. Hinter dem Haus schließt sich eine große Anbaufläche an, deren Größe variiert, je nach dem wie gut das Jahr ist und wie viele Arbeiter (Mietsklaven) Der Verwalter bekommen kann.



(ooc: Ioan Gruffudd - u.a. Arthus,Die fantastischen Vier und Hornblower)

Der Verwalter der Villa Rustica Iunia. Sextus Ateius Verax. Almarius vermutete von Anfang an das dieser ein altgedienter Soldat ist. Und ja...er ist ein *alter Hase* und Veteran. Als Pilus Primus hatte er kein schlechtes Leben. Doch all die Kämpfe zeichneten seinen Körper und lißen ihn nach Ruhe suchen. Doch ganz wollte er niemals die Legion vergessen. Da war es nur logisch, das er Verwalter der Villa Rustica eines ebenfalls *alten Hasens* wurde.


(ooc: Erica Cerra - u.a. Eurika und Dark Swarm)

Amytis, die junge Sklavin...man könnte sagen die Sonne in der Villa. Wer genau hinsieht, mag erkennen, das sie nicht die arme, hilflose Sklavin ist. Sextus hört viel auf ihr Wort..weshalb auch immer. Auch die anderen Sklaven sehen sie mehr als *Majodomus* denn als kleine Sklavin. Almarius hatte sie einmal in seiner Fuktion als Präfect nach einer Schlacht, in der er verletzt worden war, in seinen Besitz genommen. Es war eine Art Geschenk des Legaten de Legion die er mit seinen Hilfstrppen beschützt hatte, denn die Verletzung geschah nicht zuletzt, da der Germane dem Römer das Leben gerettt hatte. Sie redete nicht viel. Hatte sich um ihn gekümmert. Aber nie hatte sie sich unterworfen.

Nicht so wie es ein Römer vielleicht wollte. Doch für den Germanen war sie eine gute Sklavin. Das sie kämpfen konnte, wenn sie es wollte, ahnte er nicht.
Hier, fern der Heimat lebt sie nun in dieser Villa...in der sie sich in der Tat wie eine 'Herrin' fühlen konnte, wenn der Herr nicht im Hause war. Und er war bislang auch kaum da gewesen.



(ooc: Jonathan Frakes - u.a. Fakeln im Sturm, Star Treck TNG + DS9 und X Faktor)

Caena, der Treue Sklave von Almarius begleitet diesen normalerweise so oft dies möglich ist. Doch manchmal muss er an eine Ort, wie dieser Villa verbleiben und warten...und mit anderen Verwaltern des Herren schreiben. Meistens kümmerte er sich dabei um alle Angelegenheiten, sogar das Vermögen des Herren. Sie vertrauten einander...bedingungslos.
Er ist der Leibsklave und auch der Leibwächter ... und Schreiber...und vieles mehr. Er achtet auf seinen Herren und ist dankbar für diesen. Als Grieche hat er eine sehr gute Bildung, doch für jeden Römer wäre sie zu gering. Nicht so für den Germnanen, dem die Vielseitigkeit des Sklaven imponierte. Caena ist in die Sklaverei gegeben worden, als er noch jung war. Aber er sieht es weniger als Strafe an. Denn hätten seine Eltern es nicht getan, so wäre er vermutlich an Hunger oder Krankheit gestorben. Er begleitet Almarius seit dessen frühen Jahre in der Legio. Zuerst als Sklave eines Offiziers, der sich gut mit dem Germanen verstand. Sie wurden rasch Freunde und so war der Grieche dankbar, als er nach dem Tode seines Herren zu dem jungen, aufstrebenden Mann kam, den er bereits so gut kannte.


Desweiteren gibt es noch eine Köchin und Zwei Küchensklaven, einen Stallvorsteher sowie zwei Knechte, welche sich alle auch um das Haus kümmern. Der Verwalter wird als *Majodomus* angesehen..und heimlich Amytis als diese. Einen ofiziellen Majodomus gibt es nicht. Auch keinen Türsklaven. Zum Schutz gibt es noch zwei weitere Sklaven, die immer bewaffnet sind. Diese verwalten und pflegen die Waffen und bilden die anderen Sklaven für den Notfall aus. Immer unter den strengen Augen von Sextus.


01.08.2011 17:31:19 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Rollenspielbereich » Villa Rustica Iunia » Beschreibung

.: Script-Time: 0,157 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 876 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at