Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Internet » Wichtige Links !!! » Hartz IV und Umgangskosten Neues Gesetz ab Februar 2008 !!!!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Hartz IV und Umgangskosten Neues Gesetz ab Februar 2008 !!!!
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Patchworker,

Ganz

Seit Februar ist ein neues Gesetz vom Gerichtshof verfasst worden und das man nun auch Fahrtkosten zur Förderung des Umgang bekommt.

Allerdings muss man einige Sachen beachten.

Dazu lest am besten selber HIER

VG
Alex[/COLOR]



Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
09.02.2008 13:02:36   
urtier37fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 17
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Alex,

ich wiederspreche Dir ungern, aber in diesem Falle muss ich es wohl dann doch malSchüchtern!:

Das Grundsatzurteil des BSG stammte bereits aus November 2006 und wurde im Februar 2007 bestätigt.

Allerdings haben Hartz IV - Bezieher keine Möglichkeit über die ARGE Umgangskosten zu bekommen, sondern müssen dies über die Stadt, sprich Sozialamt beantragen, da die ARGE gem. SGB II bezahlt, Umgangskosten aber nach SGB XII beantragt werden können, also Sozialamt.

Vielleich war es abr auch nur ein Tip-Fehlr bi DirZwinkern

Gruß

Urter37


bearbeitet von urtier37 am 02.03.2008 13:14:53
02.03.2008 13:14:14  
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hihi ... gegenfrage: Wo habe uch was anderes geschrieben ???

Deswegen ja mein Satz: Allerdings muss man einige Sachen beachten.
Dazu den Link wo es steht.

Alex




Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
02.03.2008 15:13:17   
urtier37fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 17
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Selber Hihi!Breites Grinsen

In der Überschrift schreibst Du "Neues Gesetz ab Februar 2008"

Nichts für ungut.

Wollte nur darauf hinweisen, dass es bereits seit 2007 so ist.

LG

Urtier37

PS: Ich weiss das aber auch nur so genau, weil ich morgen meine Abschlussverhandlung vor dem Sozialgericht habe.


bearbeitet von urtier37 am 02.03.2008 21:46:54
02.03.2008 21:44:03  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Internet » Wichtige Links !!! » Hartz IV und Umgangskosten Neues Gesetz ab Februar 2008 !!!!

.: Script-Time: 0,131 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5 645 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at