MENSCH und LEBEN e.V.
HELFEN und helfen lassen
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Behördenärger » Ich hab da mal ne Frage .. » 2 Hartz 4 empfänger heiraten kinder aus 1. ehe Unterhalt?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2 Hartz 4 empfänger heiraten kinder aus 1. ehe Unterhalt?
Nötchenno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 7
Joined: 8/18/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

ich muß euch mal etwas fragen.

Also es ist so, dass ich am 3.5.08 heiraten werde. Leider habe ich gerade meinen Job verloren und mein Verlobter lebt ebenfalls von Hartz4.
Ich bringe zwei Kinder aus erster Ehe mit, die aufgrund des Kindergeldes und des Unterhaltes des leiblichen Vaters nicht mehr von der Arge unterstützt werden.

Nun weiß ich aber nicht, ob dieser Verdienst der Kinder (Unterhalt und Kindergeld) nach der Heirat auch an den Anteil meines dann Ehemannes angerechnet wird.
Denn es sind ja eigentlich nicht seine Kinder - schließlich gibt es da einen leiblichen Vater der seinen finanziellen Verpflichtungen auch nachkommt.
Oder gibt es eine Möglichkeit zu verhindern dass der Kinderunterhalt und das Kindergeld nicht an den Anteil ( z.B. Miete) meines zukünftiges Mannes angerechnet wird?

Hab mich irgendwie verständlich machen Können? Ich finde das alles so kompliziert.

Danke für eure Hilfe

Nötchen


4/3/2008 9:56:17 AM  
cowboyno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:


Posts: 110
Joined: 4/4/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Nötchen,

wenn ich es richtig verstehe, wird der Unterhalt und das Kindergeld nicht angerechnet.
(erst wird es mit reingerechnet - hinterher aber wieder abgezogen)
Der Unterhaltund das Kindergeld steht den Kindern zu (und wird denen auch angerechnet) und nicht deinem Mann.

So zu mindest, würde ich den Sachverhalt verstehen.Breites Grinsen


5/23/2008 7:51:34 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Behördenärger » Ich hab da mal ne Frage .. » 2 Hartz 4 empfänger heiraten kinder aus 1. ehe Unterhalt?

.: Script-Time: 0.066 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,791 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at