MENSCH und LEBEN e.V.
HELFEN und helfen lassen
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Behördenärger » Ich hab da mal ne Frage .. » ergänzendes Hartz 4 bei 20 Std Stelle Chaos Pur
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
ergänzendes Hartz 4 bei 20 Std Stelle Chaos Pur
Nötchenno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 7
Joined: 8/18/2007
IP-Address: saved
offline



Hallo

ich sitze hier gerade vor einem Berg voller Fragen und komem kein Stück weiter.

Sehr überraschend hat mich eine Einrichtung für einen pädagogischen Mittagstisch zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Es wäre eine 20 Std Stelle als Erzieherin. Nun weiß ich leider nicht was man so im Schnitt als Erzieherin bei 20 Std verdient. Ich hab Lohnsteuerklasse 2, 1 Kind auf der Karte keine Berufserfahrung und bin 28 Jahre alt.

Außerdem weiß ich leider nicht, ob ich dann noch ergänzendes Hartz 4 bekommen würde und wenn ja in welcher Höhe.
Da ich ja zwei Kinder versorgen muß - muß das Geld einfach stimmen. Es bringt mir nix zu Arbeiten aber evt. weniger ind er Tasche zu haben. Denn das Geld ist eh total knapp und das Haushaltsgeld muß halt reichen.
Das klingt zwar blöd ist aber nun mal so.

Wer kann mir da evt weiterhelfen?

Danke




9/3/2007 4:52:44 PM  
Nötchenno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 7
Joined: 8/18/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

ich hab zwar noch keine Antwort bekommen und weiß auch gar nciht ob ich das hier so reinschreiben kann- aber ich mach es einfach trotzdem Razz - ällabätsch

Also ich muß um 11:15h los zu dieser Stelle und mich da vorstellen und Probearbeiten.
Und wenn alles klappt darf ich da nächte Woche anfangen.

Bitte denkt mal an mich ich bin so aufgeregt.

Denn eigentlich sollte die Stelle längst weg sein - sie war zum 1.9. ausgeschrieben und da ich gezwungen wurde mich da zu bewerben und die Stelle laut Auschreibung eh weg war hab ich die schlechteste Mappe meines Lebens abgegeben.
Ich sah es einfach nicht ein auf eine vergebene Stelle eine gute Mappe zu schreiben.... naja udn gestern kam nun der Anruf sie wollen mich kennelernen und evt soll cih Montag anfangen.
Irgendwie ist das zwar doof... weil ich ncith weiß ib cih mit dem Job evt sogar schlechter stehe anderseits ist vielelciht alles besser als Hartz 4 ?!?
ich hab noch nie in meinem beruf geabeitet ( aufgrund der Kinder) und bin seit 9 Jahren arbeitslos... das wäre vielleicht DIE Chance...

OH man ich bin nervös die Haare machen was sie wollen. Gestenr hab cih glaub ich spontan noch 10 kg zugenommen ,.,, und überhaupt bin ich grad nervlich ein Wrack
Bitte denkt an mich

Nötchen


9/4/2007 10:10:52 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


hi nötchen ;-)

und wie geht es dir jetzt so in deinem neuen job?

gruss cormercy


10/10/2007 11:15:53 PM 
hansno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 2/17/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,
Ich möchte Dir mitteilen,das ich Dir erstmal raten würde,vor Aufnahme der Tätigkeit mit dem Arbeitsamt Verbindung aufzunehmen,denn nur dann kannst Du durch ein Gespräch Deine Probleme klären. Ich wünschte ich könnte Dir etwas anderes mitteilen. Vielleicht schaust du aber mal auf diese Homepage die habe ich bei Kiijii entdeckt und ich muß schon sagen,diese Mitteilungen auf dieser Homepage hat schon was interesantes,zwar keine Arbeit,aber gegen Hartz IV außerdem findest Du auch eine Information über das Bürgergeld.Und ein Beschwerdebrief an Frau Merkel ist auch zu ersehen.
http://www.buergeld-fuer-alle.net.tc
es grüßt Dich der Hans

Hallo

ich sitze hier gerade vor einem Berg voller Fragen und komem kein Stück weiter.

Sehr überraschend hat mich eine Einrichtung für einen pädagogischen Mittagstisch zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Es wäre eine 20 Std Stelle als Erzieherin. Nun weiß ich leider nicht was man so im Schnitt als Erzieherin bei 20 Std verdient. Ich hab Lohnsteuerklasse 2, 1 Kind auf der Karte keine Berufserfahrung und bin 28 Jahre alt.

Außerdem weiß ich leider nicht, ob ich dann noch ergänzendes Hartz 4 bekommen würde und wenn ja in welcher Höhe.
Da ich ja zwei Kinder versorgen muß - muß das Geld einfach stimmen. Es bringt mir nix zu Arbeiten aber evt. weniger ind er Tasche zu haben. Denn das Geld ist eh total knapp und das Haushaltsgeld muß halt reichen.
Das klingt zwar blöd ist aber nun mal so.

Wer kann mir da evt weiterhelfen?

Danke

[/QUOTE]



2/17/2008 2:55:02 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Behördenärger » Ich hab da mal ne Frage .. » ergänzendes Hartz 4 bei 20 Std Stelle Chaos Pur

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,788 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at