MENSCH und LEBEN e.V.
HELFEN und helfen lassen
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Kochrezepte » H » Hackfleischpastete auf Paprikagemüse
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hackfleischpastete auf Paprikagemüse
Steffino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:


Posts: 225
Joined: 9/8/2008
IP-Address: saved
offline


1 Spritzer Weißwein
1/2 Teelöffel Pfeffer
1 Kilogramm Hackfleisch, gemischt
1 Esslöffel Tomatenmark (Tube)
500 Gramm Blätterteig, Tiefkühlprodukt
2 Stück Zwiebeln

3 Stück Knoblauchzehen
4 Stück Paprikaschoten, rot
2 Stück Eier
1 Stück Zwiebel
1 Stück altbackene Semmel
2 Esslöffel Olivenöl
150 Deziliter Tilsitter Käse
1 Prise Salz
2 Teelöffel Senf
1 Prise Pfeffer aus der Mühle (2 Umdrehungen)
1/2 Teelöffel Paprika, edelsüß
2 Esslöffel Frischkäse
1/2 Teelöffel Salz

Info: Vorbereitung von Hackfleischpastete auf Paprikagemüse

* Bei der Herstellung von Hackfleischgerichten immer zuerst das altbackene Weißbrot in Wasser einweichen, wenn es total weich ist, gut ausdrücken.
* Den tiefgefrorenen Blätterteig gleich danach zum Auftauen auf ein bemehltes Brett legen.

Info: Zubereitung von Hackfleischpastete auf Paprikagemüse

* Geschälte Zwiebeln in kleine Würfel schneiden, Knoblauch durch die Presse drücken, Schnittkäse grob würfeln.
* Jetzt alle Zutaten mit dem Hackfleisch vermengen, ein Eigelb abtrennen und beiseite stellen. Verwenden Sie die Gewürze vorsichtig, nachwürzen geht immer!
* Sollte die Masse zu weich sein, mit Semmelmehl nachhelfen, dann so formen wie ein Baguette, mindestens aber 10 cm kürzer als das Backblech.
* Mit einem Nudelholz den Teig gleichmäßig ausrollen, mit Mehl bestäuben damit er nicht ständig überall kleben bleibt. Ofen auf 200 Grad vorheizen.
* Nun die geformte Füllmasse auf den Teig legen und damit gut verpacken. Die Ränder mit dem zurückgelassenem Eigelb bepinseln, jetzt soll es kleben, übereinander schlagen, noch einmal andrücken und ab in den vorgeheizten Ofen. Das Blech muss nicht gefettet werden, der Blätterteig enthält reichlich davon.
* Nach 10 min, Hitze auf 170 Grad zurück schalten, eine Stunde backen lassen, dabei ab und zu im Auge behalten. Der Pastetenteig soll schön braun und knusprig sein, notfalls zum Schluss mit der Anfangstemperatur die Bräunung erzwingen.
* Paprikasoße lässt sich auch gut vorbereiten. Die geputzten Paprikaschoten und die geschälte Zwiebel in ganz kleine Würfel hacken und im Olivenöl anbraten, mit wenig Wein ablöschen. Vermutlich genehmigen Sie sich beim Karten spielen ohnehin ein Gläschen, ob rot, rosé oder weiß, das spielt für die Soße keine Rolle, nur Wasser verträgt sie nicht.
* Nun die Spur Tomatenmark und den Frischkäse unterrühren, das gibt Bindung, abschmecken, fertig!



9/10/2008 10:46:57 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Kochrezepte » H » Hackfleischpastete auf Paprikagemüse

.: Script-Time: 0.168 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,722 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at