ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Zahngesundheit Frage
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Zahngesundheit Frage
Bobno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 20
Joined: 8/12/2019
IP-Address: saved
offline


Wie oft besuchen Sie einen Zahnarzt? Ärzte sagen, dass es notwendig ist, regelmäßige Besuche zu machen, oder machen Sie dort, wenn etwas los ist?


10/14/2019 12:40:59 PM   
blackpearl-qiiino Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

Posts: 165
Joined: 6/2/2019
IP-Address: saved
offline


Ich lasse meine Zähne vergammeln und finde es schick braune und verfaulte Zähne zu haben , ausserdem macht es so ein schönes Geräusch wenn sie in das Handwaschbecken fallen.


÷^v^v^v^÷••••÷^v^v^v^÷In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders÷^v^v^v^÷••••÷^v^v^v^

http://www.cyberlord.at/forum/?id=10378
10/14/2019 7:08:50 PM   
Bobno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 20
Joined: 8/12/2019
IP-Address: saved
offline


Es ist manchmal notwendig, zum Zahnarzt zu gehen, weil es wichtig ist, unsere Zähne gesund zu halten, denn wenn eine Krankheit auftritt, braucht es Zeit und Geld, um sie zu heilen. Mein ganzes Leben habe ich verschiedene Probleme mit meinen Zähnen, aber es war mir egal. Als die Situation schrecklich wurde, beschloss ich, zum Arzt zu gehen, aber es war spät. Vor ein paar Monaten hat mein Zahnarzt ein paar Zähne entfernt, und jetzt habe ich einen abnehmbare zahnprothesen am Oberkiefer. Es ist schade, aber es war meine Schuld. Aber diese Prothesen sehen aus wie meine natürlichen Zähne, denn ich wähle einen der besten Spezialisten für Stomatologie. Jetzt habe ich einen Zeitplan, wann ich einen Zahnarzt aufsuchen soll, weil ich nicht möchte, dass sich eine ähnliche Situation erneut ereignet.


10/22/2019 4:49:52 PM   
blackpearl-qiiino Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

Posts: 165
Joined: 6/2/2019
IP-Address: saved
offline


Zähne werden überbewertet und Babybrei schmeckt lecker Breites GrinsenBreites Grinsen :D. Da bekannt ist das Marilyn Manson nur Frauen ohne Zähne auf sein Zimmer "bittet" , ist es ein Grund mehr keine mehr zu haben . Ich arbeite hart daran , keine Zähne mehr zu haben Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen. Eben habe ich gezählt , ich habe noch 3 Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


÷^v^v^v^÷••••÷^v^v^v^÷In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders÷^v^v^v^÷••••÷^v^v^v^

http://www.cyberlord.at/forum/?id=10378
10/22/2019 6:26:56 PM   
Dexterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 5
Joined: 1/18/2020
IP-Address: saved
offline


Ich bin früher nicht so regelmäßig zum Zahnarzt gegangen, nur wenn ich Probleme hatte und mich unbedingt behandeln lassen musste.
Seitdem ich aber eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe, melde ich mich regelmäßig bei meinem Zahnarzt und kann eigentlich sagen, dass ich sehr gesunde und schöne Zähne habe.
Es ist natürlich besser, wenn man regelmäßig geht, aber oft gibt es Gründe dafür, warum man es nicht macht, entweder sind es die Finanzen oder man hat einfach Angst.
Wer aus finanziellen Gründen Zahnarztbesuche vermeidet, dem würde ich eine Zahnzusatzversicherung empfehlen, es lohnt sich, vor allem dann, wenn es um Zahnersatz geht oder eine Operation beim Kieferorthopäden fällig ist.
Unter Versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ kann man sich vorab sehr ausführlich über die Zahnzusatzversicherung informieren und einen Vergleich machen, so dass man ungefähr eine Ahnung davon hat, was die verschiedenen Versicherungsgesellschaften anbieten und wie hoch die Beiträge sind.
Viele Grüße



1/19/2020 7:19:23 PM   
Nick88no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 3
Joined: 1/3/2020
IP-Address: saved
offline


written by Bob at 14.10.2019 12:40:59
Wie oft besuchen Sie einen Zahnarzt? Ärzte sagen, dass es notwendig ist, regelmäßige Besuche zu machen, oder machen Sie dort, wenn etwas los ist?


Ich finde man sollte mindestens einmal im Jahr zum Zahnarzt gehen. Falls man regelmäßig Probleme mit den Zähnen hat, sollte man auch 2x im Jahr den Zahnarzt aufsuchen. Des Weiteren, sollte man auch einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Abgesehen von der täglichen Zahnpflege, gibt es auch noch Lebensmittel wie Rote Beete (https://www.vitaminexpress.org/de/rote-beete-pulver-kaufen), die auch maßgeblich zur Zahngesundheit beitragen können. Wenn man all diese Tipps berücksichtigt, sollte man eigentlich keine Probleme mehr mit den Zähnen haben.


3/2/2020 11:05:11 AM   
Freestickno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 72
Joined: 9/25/2019
IP-Address: saved
offline


Zahnpflege ist das A und O, sonst bekommt man irgendwann richtig Probleme und es kann entweder sehr teuer oder sehr schmerzhaft werden. Daher achtet auf gesunde Zahnpflege, das fängt ja schon beim Zähnebürsten an. Da sollte man sich am besten eine Schallzahnbürste besorgen, die sind wohl aktuell die besten. Man kann sich hier auf https://elektrischezahnbuerste.org/schallzahnbuerste/ einiges anschauen. Ich habe mir eine SonyCare geholt. Ist eigentlich super und mein Zahnarzt ist auch zufrieden. Somit mache ich wohl alles richtig.


6/22/2020 3:53:41 PM   
Saarmeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 2
Joined: 9/18/2020
IP-Address: saved
offline


Ein regelmäßiger Gang zum Zahnarzt hilft auf jeden Fall dabei, seine Zähne lange Zeit gesund zu halten. Auch eine gute Zahnzusatzversicherung ist eine sehr sinnvolle Sache. So kann man immer bessere Leistungen erhalten, als es die gesetzliche Krankenkasse zulässt. Dann fallen Füllungen und eventuelle Zahnimplantate überhaupt nicht mehr auf, da diese täuschend echt aussehen. Bei den gesetzlichen Leistungen wird man immer einen Makel erkennen können.


9/21/2020 4:01:33 PM  
Patekno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 196
Joined: 9/24/2019
IP-Address: saved
offline


Früher habe ich sie nur ein mal im Jahr besucht, aber da meine Zähne schlecht geworden sind, besuche ich den Zahnarzt so 3-4 mal im Jahr. Da ich eine Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD) habe, war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der sich gut in diesem Gebiet auskennt.

Im Netz habe ich nach guten Zahnärzten gesucht, bin auf https://www.identis.net/de/cmd-berlin gestoßen, wo ich den Zahnarzt Thorsten Wilde in Berlin gefunden habe.

Sie bieten nicht nur CMD Leistungen, sondern auch andere Leistungen und Lösungen.


7/24/2021 4:46:33 PM   
Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 32
Joined: 8/2/2021
IP-Address: saved
offline


Am besten ist es einfach deinen Zahnarzt zu besuchen


8/4/2021 10:31:06 PM   
Skyflyawayno Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: treuer Stammposter


Posts: 1298
Joined: 4/19/2022
IP-Address: saved
offline


Also ich gehe immer 2x im Jahr zum Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Damit kann Zahnbelag (https://www.mcapotheke.com/apotheken-lexikon/zahnbelag/) gut reduziert werden, denn etwas Zahnstein ist da schon immer vorhanden nach 6 Monaten. Echt gut, dass mir das die Krankenkasse zahlt!


5/12/2022 1:57:56 PM   
Julianno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 36
Joined: 5/15/2019
IP-Address: saved
offline


Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt. Ich habe relativ gesunde Zähne aber ich lasse sie dennoch jeden zweiten oder dritten Monat mal checken.
Einmal im Jahr mache ich auch ein Bleaching, manchmal auch zwei Mal. Da ich eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen habe, möchte ich diese natürlich auch nutzen.
Seit kurzem trage ich auch eine spezielle Zahnschiene. Ich habe schon länger Probleme mit Zähneknirschen in der Nacht. In den letzten Jahren wurde das Zähneknirschen aber so schlimm, dass ich Schmerzen in den Kiefern hatte, so dass ich eine Lösung haben musste.
LG



edited by Julian on 1/8/2023 2:41:46 PM
9/30/2022 9:23:12 PM   
sinieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 25
Joined: 8/25/2020
IP-Address: saved
offline


Ich gehe eigentlich immer so einmal im Jahr zum zahnarzt. Zum Reinigen und nachschauen halt!


10/5/2022 9:32:38 AM   
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 1154
Joined: 10/20/2022
IP-Address: saved
offline


An deiner Stelle würde ich in die PKV wechseln.

Du solltest dich da aber vorher fragen, Was ist der Unterschied zwischen PKV & GKV.

Dann auch auf die Preise schauen!


11/28/2022 2:34:34 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Zahngesundheit Frage

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,260 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at