ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » neuer Drucker
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
neuer Drucker
Kameronollino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 66
Joined: 7/24/2017
IP-Address: saved
offline


hey Leute, ich brauch nen neuen Drucker und ich dachte mir ich bin clever und richte mich bei der Auswahl des Druckers nicht nach dem Drucker selbst, sondern nach der Druckerpatrone. Die sind ja immer recht teuer und ich dachte mir, ich gucke einfach welche Druckerpatronen am günstigsten ist und kauf mir dann den entsprechenden Drucker dazu.

Clever oder nicht?


8/9/2018 10:07:26 AM   
Cybaioneno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 11/1/2017
IP-Address: saved
offline


Hallo Kameronolli!

An sich erst einmal eine gute Idee aber meiner Erfahrung nach unterscheiden sich die Preise der Hersteller für die jeweiligen Druckerpatronen nicht sonderlich deutlich voneinander.
Da kannst du mehr sparen in dem du entweder Druckerpatronen in bestimmten Online-Shops wie beispielsweise www.tintencenter.com kaufst, da diese meist etwas günstiger sind als im Laden vor Ort oder du greifst zu Druckerpatronen von Drittherstellern. Die bekommt man auch meistens für ein paar Euro weniger und bieten ähnliche Qualität, die kaum von den Originalpatronen unterscheidbar ist.

Ein weitere Option wäre noch das Nachfüllen leerer Druckerpatronen bei sogenannten Aufladestationen. Das sind so Läden die deine Patronen mit ihrer eigenen Druckertinte nachfüllen. Da hatte ich leider mal selbst das Problem das die nachgefüllte Patronen nicht mehr von meinem Drucker problemlos erkannt wurden. Daher keine volle Empfehlung von mir.


8/14/2018 1:46:33 PM   
Patekno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 196
Joined: 9/24/2019
IP-Address: saved
offline


Wurde denn schon der passende Drucker gefunden ? Also es gibt unterschiedliche Modelle die man sich anschauen kann, wenn man sich nicht entscheiden kann dann am besten einen Vergleich machen oder sich Testberichte anschauen.

Ich befasse mich mit dem 3D Druck.
Da habe ich bei https://www.groener.de/info/Filament-3D-Druck auch einiges zu den Filamenten gefunden und muss auch sagen, dass ich wirklich super happy bin, denn da habe ich einiges gefunden an ZubehörLächeln

Aber ich denke, dass jeder für sich gucken muss.

LG


6/19/2020 12:38:06 PM   
Freestickno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 72
Joined: 9/25/2019
IP-Address: saved
offline


Je nach dem, was du mit dem Drucker vor hast, solltest du dir trotzdem ein ICC Profil über https://www.drucker-kalibrieren.com/ anlegen lassen. Wenn man einen neuen Drucker und den gleich richtig kalibriert, dann hat man deutlich länger freute daran. Man sollte auch immer die Druckerpatronen vom Hersteller kaufen, damit man nicht noch andere Probleme bekommt. Man liest ja immer wieder, dass günstige Patronen den Drucken schaden können.


6/29/2020 2:58:55 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » neuer Drucker

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,769 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at