ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Elektronischer Postcardservice
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Elektronischer Postcardservice
ChrisHolthno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Habe da mal wieder eine Idee...

Ich fände einen Service mit elektronischen Postkarten toll.
Man kann z.B. 6 Karten mit eigenen Motiven erstellen - also eigene Bilder hochladen.

Die User könne diese Karten dann mit einem entsprechenden Text vom Forum aus versenden.
Absender ist die Forumadresse und der Username - dazu vielleicht eine feste Textzeile mit einem Werbe"Slogan" für das Forum.

Somit verbindet man einen netten Service für die User mit Werbung für das Forum.

Man könnte dann zur Wahl noch einbauen, dass die Karten nur abgeholt bzw. gelesen werden können, wenn man sich im Forum anmeldet ;)

Gruß Christian


10/2/2005 3:56:04 PM    
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

nette Idee, aber ich glaube daß es kaum genutzt werden wird.
ZB das Tellafriend-Script in der Galerie wird auch so gut wie nie verwendet.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/2/2005 6:51:01 PM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

also ich find die Idee ist sogar spitze. Weiterhin denke ich, ist es ein Unterschied , ob ich einem Freund "nur ein tolles" Bild empfehle was er sich anschaut oder es lässt, oder eine E-Postkarte mit einem netten Text für fast jeden denkbaren Anlass verschicken kann.


Gruss Thomas
10/2/2005 8:58:54 PM  
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hey,
schon mal überlegt, daß durch angebliche Mitteilungen, eine E-Card abzuholen, auch bisher viel Schindluder getrieben worden ist?


Gruß, Günther
10/2/2005 9:56:36 PM   
ChrisHolthno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 43
Joined: 9/18/2005
IP-Address: saved
offline


Na ... womit wurde kein bisher kein Schindluder getrieben?

Also ich denke es ist ein schönes Feature und weiß aus Erfahrung das E-Cards gerne genutzt werden und halte es für eine gute Werbung.

Nutzbar eben auch für Geburtstags-, Wehnachts-, und sonstige Grüße...


10/2/2005 10:31:06 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

written by ChrisHolth at 02.10.2005 22:31:06Na ... womit wurde kein bisher kein Schindluder getrieben? Also ich denke es ist ein schönes Feature und weiß aus Erfahrung das E-Cards gerne genutzt werden und halte es für eine gute Werbung. Nutzbar eben auch für Geburtstags-, Wehnachts-, und sonstige Grüße...

Natürlich. Aber warum sollten wir hier nochmals das Rad erfinden? Es gibt doch genügend Anbieter, die das anbieten, bei denen man auch Galerien eigener Bilder anlegen kann.

Ich denke, wir sollten die Aufgaben eines Forums nicht mit zu viel Kinkerlitzchen aufbauschen.

Nur, damit ihr seht, das stand in der PC-Welt:

Quotemit Benachrichtigungen über den angeblichen Erhalt einer virtuellen Postkarte verbreitet. Die Mails ähneln denen tatsächlicher Web-Seiten, die E-Cards anbieten. Der Antivirus-Hersteller Sophos warnt jedoch, dass die falschen Mails zur Verseuchung des PC mit mehreren Trojanischen Pferden führen können.

Die Mails selbst enthalten keinen schädlichen Code und so könnten sich Empfänger auf der sicheren Seite wähnen. Wer jedoch auf den Link in der Mail klickt, öffnet eine Website, die Sicherheitslücken im Internet Explorer auszunutzen versucht. Gelingt dies, werden mehrere Trojanische Pferde installiert.

Nach Angaben von Sophos handelt es sich bei den eingeschleusten Schädlingen um die Trojanischen Pferde "Troj/Clsldr-D", "Troj/Delf-KP", "Troj/Lofler-A", "Troj/Siggy-A", "Troj/Webdrop-A", "Troj/Small-EM" und "Troj/Divo-A". Der zuletzt genannte ist ein Keylogger, der Zugangsdaten für das Online-Banking ausspionieren soll. Die anderen dienen vorwiegend dazu, weitere Schädlinge aus dem Internet zu laden.

Graham Cluley von Sophos warnt, es sei im Zweifelsfalle sicherer eine unerwartet erhaltene Grusskarten-Mail einfach zu löschen, statt neugierig dem Link zu folgen. Der Trick mit den angeblichen Grusskarten ist durchaus nicht neu, wird jedoch wie auch andere "Social-Engineering"-Taktiken immer wieder gerne angewandt.


Es sei nochmals erwähnt: Die Idee als solche finde ich nicht schlecht, aber aufgrund des o.a. Artikels und der Tatsache, daß heutzutage vieles möglich ist, frage ich bei dem Absender in der Regel nach, ob er tatsächlich eine E-Card abgeschickt hat.

Lieber einmal zu vorsichtig zu sein, als einmal zu schlampig...

Muß nicht jeder damit übereinstimmen.


Gruß, Günther
10/2/2005 11:44:23 PM   
Raffino Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 37
Joined: 11/15/2004
IP-Address: saved
offline


also ich finde das ganze übertrieben. kann nur von meiner position bzw. von der meiner bekannten sprechen; und die wollen hauptsächlich ein forum. zuviel schnickschnack empfinde ich a) als störend und nervig und b) als eindeutig überflüssig.
auch gehe ich davon aus, dass ein forum mit immer mehr features nit gerade billiger wird.

also rein subjektiv gesprochen: ich brauchs nit und finde es ausserdem überflüssig.

es ist besser man konzentriert sich rein auf die verbesserung (falls überhaupt noch nötig bei diesem forum *greez-cyberlord*) bzw. die forum-performance an sich.

also nit zu viel schnick schnack, dafür perfekte main performance.




------------> Mess with the BEST - Die like the REST <------------

10/3/2005 12:16:45 AM   
TopSecretno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 21
Joined: 8/6/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

was das in einem Forum zu suchen hat kann ich auch nicht Nachvollziehen.
Zum einen gibt es genügend gute Anbieter für so was,auch für den Versand eigener Bilder,zum anderen sind Verbesserungen am Board selber viel interessanter und wichtiger.

Gruß TopSecret


Radio-Aktiv - Das Internationale Webradio
10/3/2005 12:24:35 AM    
lilino Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Poster

Posts: 166
Joined: 1/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo,

einersets, fände ich die möglichkeit die user mit einem bildgruß zu verschiedenen events zu größen echt nett.
aber...
ein derartiger service für jedes forum individuell wäre bissl viel denk ich, auch wenn jdes forum nur 6 karten besitzen dürfte, bei über 3000 foren wird es viel... zumal die 6 bilder werden schnell "öde"...
dazu auch noch, das ansehen der karten nur nach registrierung, find ich auch nicht gut, forumsleichen nenn ich das, wenn sich manche registrieren, um nur ein mal im forum was lesen zu können.
vielleicht als alternative, ein kleiner globaler grußservice?


10/3/2005 12:39:16 AM    
Goeseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 165
Joined: 9/23/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

@Günther

zum Thema Schindluder. Du hast sich recht, andererseits dürfte ich dann aber, um nur ein paar Beispiele zu nennen, auch an keiner Auktion teilnehmen, keinen Newsletter und keine E-Mails mehr lesen, denn ich weiss nie was sich dahinter verbirgt. Externe Anbieter gibt es, klar und man könnte einen solchen Service auch von dort einrichten.....übrigends die Bemerkung "kinkerlitzchen" finde ich völlig daneben. Lass mich dazu aber nicht weiter aus, weil es den Rahmen sprengen würde.

@TopSecret @Raffi

Es war ein Vorschlag zur Verbesserung des Board, da es nicht nur einem einzelnen dienen sollte, sondern allen Forenbenutzern....Ich frage dich : Was hat ein Auktionsportal in einem Forum zu suchen ? Das zum Thema "Überflüssig und Schnickschnack" (Sorry Cyber, es ist nur ein Beispiel, der Service an sich ist prima !)

Ich finde die Idee nach wie vor prima !

So, nun dürft ihr mich zerreißen

Breites Grinsen


Gruss Thomas
10/3/2005 10:59:22 AM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wie schon gesagt, andere Funktionen sind zunächst wichtiger und haben deshalb Vorrang.
Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, könnte es mit dem Newsletter-Tool oder PM's kombinieren.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/3/2005 12:42:54 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

written by Cyberlord at 03.10.2005 12:42:54Hallo,wie schon gesagt, andere Funktionen sind zunächst wichtiger und haben deshalb Vorrang.
Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht, könnte es mit dem Newsletter-Tool oder PM's kombinieren.

Das ist das, was ich eigentlich ausdrücken wollte. Du solltest Dich vorerst um Dinge kümmern, die der Performance und Vollkommenheit des Forums dienen. Beiwerk, wie z.B. E-Cards, sollten sich nicht "vordrängen".


Gruß, Günther
10/3/2005 3:35:21 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Quote@Günther zum Thema Schindluder. Du hast sich recht, andererseits dürfte ich dann aber, um nur ein paar Beispiele zu nennen, auch an keiner Auktion teilnehmen, keinen Newsletter und keine E-Mails mehr lesen, denn ich weiss nie was sich dahinter verbirgt. Externe Anbieter gibt es, klar und man könnte einen solchen Service auch von dort einrichten.....übrigends die Bemerkung "kinkerlitzchen" finde ich völlig daneben. Lass mich dazu aber nicht weiter aus, weil es den Rahmen sprengen würde.

Kinkerlitzchen sollte nicht so abwertig gemeint sein. Beiwerk zu einem Forum ist nie schlecht, aber Beiwerk sollte erst erscheinen, wenn das Hauptwerk so gut wie fertig ist.
E-Mails, die von fremden Absendern kommen, die vielleicht auch noch einen englischen Subject haben, werden von mir konsequent gelöscht. Auch Mails von bekannten Namen, bei denen im Subject ein "Re.:" erscheint, obwohl ich nicht geantwortet bzw. überhaupt geschhrieben habe, werden gelöscht.
Auch bei Ebay oder Newsletter sollte man natürlich vorsichtig sein, lieber einmal zuviel löschen, als zuwenig.
Was wichtig war, kommt wieder oder auf einem anderen Weg.
Das Kinkerlitzchen war nicht auf Dich als Person gemünzt.


Gruß, Günther
10/3/2005 3:41:15 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Elektronischer Postcardservice

.: Script-Time: 0.117 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,083 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at