ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » weiterleitung auf mein forum
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
weiterleitung auf mein forum
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hi ,
kurze Frage zu wie und warum. Habe meine Domain
www.xyz.de Beim Provider 1und1 möchte ich eine Weiterleitung zu "meinem" Forum bei cyberlord einrichten.
Der Link http://www.cyberlord.at/forum/?id=3032 funzt wunderbar.

Jetzt rufe ich meine Domain xyz.de auf und werde ins support-Forum geführt mit der Fehlermeldung :

Das angegebene Forum existiert nicht.

Neben der Adresse muss ich bei meinem Provider auch einen Titel für die Seite angeben - liegt da evtl. der Hund begraben?

Gruss fdd


9/5/2005 3:22:50 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

dein HTML-Code ist falsch.

Das ist der falsche Code:
<FRAME SRC="http://www.cyberlord.at/forum/?id=3032/" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>

richtig wäre:
<FRAME SRC="http://www.cyberlord.at/forum/?id=3032" SCROLLING="AUTO" NAME="bannerframe" NORESIZE>

Der Slash am Ende gehört weg.

Ratsam wäre es aber, eine echte Weiterleitung anstatt von Frames zu verwenden, da es sonst zu Einlog-Problemen kommen kann.

Verwende diesen Code:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.cyberlord.at/forum/?id=3032">

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 3:49:34 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


das geht ja schnell danke. Bin gerade aktuell noch Oberneuling! Bei 1und1 sagte mann mir, das ich diese Adresse nicht direkt verlinken kann, da es sich bei www.cyberlord.at/forum/?id=3032 um eine Datei handelt... ??




9/5/2005 3:53:56 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ja genau so kann man es sagen.

Bietet 1und1 keine andere Möglichkeit?
Wenn du einen eigenen Webspace hast, dann könntest du eine Datei mit dem meta refresh-Befehl erstellen und auf diese verlinken.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 4:10:56 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


danke für deine Hilfe! Lächeln


9/5/2005 4:25:37 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


so hab ich jetzt gemacht (eigener Webspace usw.) Über die Index Seite (deinen Metaanlyse hab ich dort eingegeben) sucht er eine Datei... Ist das egal welche Datei ich da hochlade? Muss da nicht auch ein Verweis in der Index Seite für den Autostart der Datei (ZB ein txt file) sein.... GrussFDD


9/5/2005 9:39:18 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

in deine index.html fügst du diesen einen meta-Code ein:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.cyberlord.at/forum/?id=3032">

Das wars.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
9/5/2005 9:59:23 PM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

written by Cyberlord at 05.09.2005 21:59:23
Hallo, in deine index.html fügst du diesen einen meta-Code ein:
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://www.cyberlord.at/forum/?id=3032">

Das wars. lg

Man sollte fairerweise dazusagen, daß diese index.htm keinerlei weitere Informationen benötigt, da die Weiterleitung durch "content="0..." ohne Verzögerung vollzogen wird.
Wenn man statt der "0" eine 10 oder 15 reinschreibt, dann bleibt die index.htm ca. 10 oder 15 Sekunden stehen. Somit könnte man einen Hinweis unterbringen, daß direkt auf den Shop weitergeleitet wird.


Gruß, Günther
9/5/2005 10:42:11 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Danke, super Hilfe läuft jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe... freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie


9/5/2005 11:06:41 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
keine Ursache, wo wir können, helfen wir.
Allerdings sollte ich dann nicht schreiben: Weiterleitung zum Shop, sondern Weiterleitung zum Forum. Verärgert


Gruß, Günther
9/5/2005 11:42:11 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » weiterleitung auf mein forum

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 9,831 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at