ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Weihnachten
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Weihnachten
randyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Nun ist es bald wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür.

Möchte auf diesen Weg allen ein schönes, fröhliches und friedliches Weihnachtsfest wünschen.





Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/4/2008 12:50:22 AM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Insbesondere auch allen nichtatheistischen Menschen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Tut mir leid, dass ich es so ausdrücke; bin nämlich vor einiger Zeit bei einem atheistischen Forum (Freigeisterhaus.de) dauerhaft gesperrt worden. Und da bin ich eben ein bissel verärgert deswegen. AngryLook





Und u.a. wegen diesem Beitrag (klick) flog ich übrigens auch dauerhaft aus einem anderen Forum. Manche Leute verstehen eben leider keinen Spaß. Enttäuscht

Da bin ich aber nicht der einzige, der in Foren völlig zu Unrecht gesperrt wird. Beispielsweise der User Magnusfe wurde in einem Wrestlingforum gesperrt, weil er dort versuchte, einen Bogen vom Wrestling zum Christentum zu spannen: Klick!



Ach, ich merke schon, dass ich wieder mal arg ins Plaudern komme; deswegen gleich zurück zum Thema 'Weihnachten', sonst wird das hier noch Off-Topic — Off-Topic. Breites Grinsen

Die Weihnachtszeit ist auch diejenige, wo man gern Weihnachtsfilme schaut.
Und voriges Jahr gefiel mir der Film "Der Polarexpress" wirklich sehr gut: Klick! Lächeln





Und zu einem richtigen Weihnachten gehört (eigentlich) auch die Weihnachtsgeschichte. Diese wunderbare Webseite hatte ich schon vor Jahren entdeckt. Es dauert einige Zeit, bis die Seite vollständig geladen ist. Erst danach ganz unten links auf 'Play' klicken (kleines Dreieck), um den Player zu starten.

http--mitglied.lycos.de-nagisureng-Weihnachtsgeschichte.html


edited by dieweltist on 12/4/2008 11:12:21 PM
Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/4/2008 4:34:02 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 04.12.2008 16:34:02
Insbesondere auch allen nichtatheistischen Menschen wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Tut mir leid, dass ich es so ausdrücke; bin nämlich vor einiger Zeit bei einem atheistischen Forum (Freigeisterhaus.de) dauerhaft gesperrt worden. Und da bin ich eben ein bissel verärgert deswegen. :angrylook:

Und u.a. wegen diesem Beitrag (klick) flog ich übrigens auch dauerhaft aus einem anderen Forum. Manche Leute verstehen eben leider keinen Spaß. Enttäuscht



Toleranz bedeutet Respekt vor der Überzeugung anderer, nicht Verzicht auf die eigene Überzeugung.
Walter Kasper




Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/7/2008 7:32:14 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Solche Beiträge liebe ich, wo man nicht weiß, wen der Schreiber meint. Breites Grinsen Denn der Respekt wurde mir von Seiten des Freigeister-Forums zuerst verwehrt. Nämlich zuerst durch die Beleidigung, und dann durch die Sperrung meines Accounds (klick). Jetzt toleriere ich natürlich deren Meinungen auch nicht mehr. Zuerst wurde ich in diesem Forum als geisteskranker Irrer bezeichnet; und dann auch noch gesperrt. Wütend

Im Übrigen muss man Meinungen, mit denen man nicht einverstanden ist, weder tolerieren, noch respektieren. Eben das ist Meinungsfreiheit, dass man keinem Vorschriften macht, welche Meinungen man zu tolerieren und zu respektieren hat. Wichtig ist aber Fairness und der Verzicht auf strafbare Inhalte, was unter allen Umständen sein muss unter allen Teilnehmern eines Forums.


Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/7/2008 9:12:21 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Sorry , meinte mit dem Spruch das Verhalten des Forums.
Ist für mich unverständlich deren Gangart.(Wenn es so war wie Du geschrieben hast, war ja nicht dabei)
Die Meinung eines anderen sollte man schon respektieren unabhänig davon ob sie einen gefällt oder nicht. Solange diese nicht gegen geltendes Recht oder anderes Verstößt(Forumsregel)
Die Meinungsfreiheit ist das in einer Demokratie gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede, Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
Eine Meinung ist immer die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen. Jeder hat da so seine eigene Betrachtungsweise bedingt durch Erziehung, Erfahrungen, Erlebtes und anderen Faktoren.



edited by randy on 12/8/2008 9:03:54 AM

Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/8/2008 9:03:24 AM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Was heißt "nicht dabei gewesen"? Durcheinander! Anhand des Links zu meinem Beitrag, ist das doch immer noch nachvollziehbar. Der Schreiber dieses Beitrags ist bis heute nicht wegen dieser unerträglichen Beleidigung öffentlich abgemahnt worden (klick); wie sich jeder davon überzeugen kann, dass es in diesem Thread keine rot geschriebene Abmahnung gibt. Leider ist so was heutzutage typisch für ziemlich viele Foren.

Wenn man beleidigt wird, ohne dass das von den Verantwortlichen des Forums abgemahnt wird, dauert es in der Regel nicht mehr lange, bis man auch noch dauerhaft gesperrt wird. Auf diese Weise bringt das Internet leider oftmals auch viel Übles. Alle möglichen Blödmänner haben durch das Internet auch die Möglichkeit, ihr unerträgliches Wesen breit zu machen.

In wie weit man seine Meinungen auf einem fremden Portal verbreiten darf, hängt von den jeweiligen Forumsregeln ab. Aber auch hier muss man feststellen, dass oftmals willkürlich Beiträge gelöscht und User gesperrt werden, nur weil die jeweiligen Meinungen einfach nicht genehm sind.

Das darf ein Moderator aber nur, wenn das in den Forumsregeln ausdrücklich so geregelt ist. Aber das so zu regeln, scheuen leider viele Verantwortliche, weil sie sich schämen, das in den Forumsregeln ehrlich zu vereinbaren; und somit zuzugeben, dass es in ihrem Forum so zugeht.

Gängige Praxis in vielen Foren sind neben offensichtlichen Beleidigungen auch mehr indirekt zum Ausdruck gebrachte Verächtlichkeit, indem man gar nicht mehr auf die Argumente eingeht, sondern diese nur noch mit allen möglichen mehr oder weniger fiesen Bemerkungen abwertet, bspw. indem man sagt, dass der andere einem Leid täte.

Rabulistik (klick) ist auch ein großes Problem in vielen Foren. Entweder sind solche User entweder mehr oder weniger schwachsinnig, oder diese haben einen lobbyistischen Hintergrund (von Lobbyisten bezahlte User).

Bspw. wird einem User einfach vorgeworfen, dass er Meinungen, die nicht die seinen sind, nicht akzeptieren oder respektieren würde. Semantisch ergibt dieser Vorwurf aber keinen Sinn, wodurch der so Angegriffene sich nicht gegen so einen Vorwurf verteidigen kann. Eine andersartige Meinung kann man nämlich gar nicht akzeptieren oder respektieren. Man teilt die Meinung eines anderen, oder man teilt diese eben nicht. Oder es ist irgendwo dazwischen.

Aber eine Meinung zu akzeptieren, die nicht mit der eigenen übereinstimmt, was soll das sein? Das ist semantisch so falsch wie der Satz "Nachts ist es kälter als draußen". Oder bspw. die Behauptung, dass jemand eine Diskussion verloren hätte, ist semantisch falsch und somit sinnfrei, weil man eine Diskussion eigentlich gar nicht gewinnen oder verlieren kann. Denn was sollten die Kriterien sein, woran man objektiv festmachen könnte, wann jemand eine Diskussion gewonnen oder verloren hätte?


edited by dieweltist on 12/8/2008 5:05:02 PM
Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
12/8/2008 1:20:17 PM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Ich hab da eine einfache Regel um mir solch einen Ärger zu ersparen. Da ich so was auch schon erlebt habe.
Ich mache meine eigenen Foren/Chat oder in Zusammenarbeit mit wirklich guten Freunden.




Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/11/2008 6:21:16 PM   
Ebisono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

Posts: 12
Joined: 1/4/2009
IP-Address: saved
offline


weihnachten ist schon wieder vorbei ^^ -.-' will aber wieder weihnachten haben freuendes SmilieRazz - ällabätschSchüchtern!



Klick!
1/4/2009 9:50:51 AM  
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Weihnachten und Silverster sind vorbei; und wie ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk bin ich vor kurzem auch noch im Politikforum www.politik.de gesperrt worden: Klick!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
1/4/2009 10:59:25 AM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Das nächste Weihnachten kommt bestimmt.Breites GrinsenBreites Grinsen



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
1/4/2009 6:21:20 PM   
Sachsenmietzeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 99
Joined: 5/6/2009
IP-Address: saved
offline


Hier ist es schon und

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


12/23/2009 8:46:16 AM   
randyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 848
Joined: 7/1/2008
IP-Address: saved
offline


Auch ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen ein erholsames, schönes Weihnachtsfest 2009.

Mfg randy



Mir Sachsen, mir sinn helle, das weeß de ganze Weld, un sinn mer maa nich helle, da hammer uns ferschdelld!
12/23/2009 2:18:33 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by randy at 23.12.2009 14:18:33
Auch ich wünsche allen Mitgliedern und Gästen ein erholsames, schönes Weihnachtsfest 2009. Mfg randy
Dem kann ich mich nur anschliessen und für das Neue Jahr 2010 viel Glück und Erfolg wünschen.



Gruß, Günther
12/23/2009 2:31:00 PM   
Dormono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter


Posts: 16
Joined: 3/24/2019
IP-Address: saved
offline


Weihnachten ist doch ein gutes Erlebnis und persönlich würde ich dir auch empfehlen mal verschiedene Geschenkideen zu versuchen. Durch die Hilfe von https://trachtenshop.de/dirndl/ kannst du eine große Auswahl an Dirndl finden, sie bieten nicht nur Dirndl, sondern auch andere Trachtenmode. Sowas kann doch ein sehr schönes Geschenk sein und falls du interessiert bist, kannst du bei ihnen auch mal ein Blick werfen.

Hoffe auch, dass ich dir bei der Geschenksuche für dieses Jahr eine Hilfe war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen


edited by Dormo on 4/11/2019 6:32:54 PM
4/11/2019 6:32:31 PM  
Hansieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 9/9/2019
IP-Address: saved
offline


Hi alle zusammen!

Also ich mag Weihnachten ganz besonders.
Die ganze Familie kommt zusammen und man sieht einige Verwandte, die man schon längere Zeit nicht getroffen hat.
Das Verteilen von Geschenken finde ich ebenfalls interessant.
Es gibt bestimmt keinen Mensch auf der Welt, der sich nicht über ein Geschenk freut.
Man sollte lediglich ein bisschen kreativ bei der Auswahl sein und nicht jedes Jahr das gleiche verschenken.
Meine Familienangehörigen schenkten mir letztes Jahr einen Heizstrahler.
Das fand ich super, denn ich kann nun meine Terrasse damit perfekt heizen.

Beste Grüße


9/16/2019 12:56:45 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Weihnachten

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,052 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at