ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » .pdf ins Forum einfügen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
.pdf ins Forum einfügen
LunaNsno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 2
Joined: 7/8/2008
IP-Address: saved
offline


Hallöchen an alle,

ich habe einige .pdf Dateien, die in mein Forum reinsollen. Ich weiß nur nicht wie. Kann mir da jemand weiter helfen. Wenn ich es kopiere, geht das auch net, weil dann alles durcheinander ist und nicht alles dabei ist.

Was mich zu meiner nächsten Frage führt. Wie kann ich ein Thema löschen, hab ja nun ausprobiert. Und nun weiß ich nicht wie ich es wieder löschen kann.

Ich danke schon mal für Eure hilfe.

Luna


7/8/2008 11:31:47 AM  
LunaNsno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Neuling


Posts: 2
Joined: 7/8/2008
IP-Address: saved
offline


das mit dem Thema löschen hab ich gerade mitbekommen und gelöscht. Also bleibt nur noch die Frage mit dem pdf

Luna


7/8/2008 11:48:57 AM  
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by LunaNs at 08.07.2008 11:31:47 Hallöchen an alle,
ich habe einige .pdf Dateien, die in mein Forum reinsollen. Ich weiß nur nicht wie. Kann mir da jemand weiter helfen. Wenn ich es kopiere, geht das auch net, weil dann alles durcheinander ist und nicht alles dabei ist. [...] Luna

Als Link oder angezeigt (falls letzteres überhaupt möglich)?


edited by gkreuz on 7/8/2008 12:17:32 PM
Gruß, Günther
7/8/2008 12:17:05 PM   
dieweltistno Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster


Posts: 177
Joined: 3/18/2008
IP-Address: saved
offline


Manche PDF-Dateien, die ich einfach online öffnete, konnte ich nicht kopieren. Nachdem ich diese aber abspeicherte, war die Kopierfunktion nicht mehr gesperrt. Auch würde ich mal schauen, ob die neueste Version des PDF-Readers Kopieren jeweils zulässt.

Und mit dem Durcheinander, meinst Du damit, dass ß und Umlaute falsch dargestellt werden? Mit einem geeigneten Textverarbeitungsprogramm oder Editor müsste man das nach dem Kopieren und Einfügen mit der Ersetzungsfunktion fix in Ordnung bringen können.

Auch gibt es Programme zum Auslesen von Schrift. Bspw. wenn ein Foto eine Schrift enthält, so liest das Programm diesen Text aus. So ein Programm kann man aber auch zum Auslesen von PDF-Dokumenten verwenden. Die Fehlerquote ist dabei im Gegensatz zum Auslesen von Fotos Null.

Du kannst Dich auch nach einem alternetiveen PDF-Reader umschaen, wo das Kopieren bei allen Dokumenten funktioniert. Und dann könnte man eine PDF-Datei vielleicht in eine Html-Datei umwandeln, die man dann irgendwo hochlädt.

Dazu bräuchte man ein Programm, oder ein bestimmtes Makro, das man selber schreiben könnte, für einen Editor, bspw. Vim, dass aus dem Html-Code einen forumfähigen Quelltext mit BB-Code generiert, den man dann im Forum posten könnte.


edited by dieweltist on 7/9/2008 9:18:55 AM
Wie man einen Herzinfarkt ohne Arzt und Not-OP überleben und heilen kann
7/8/2008 4:41:13 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » .pdf ins Forum einfügen

.: Script-Time: 0.186 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,714 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at