ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » In welchem europäischen Land zahlt man als Unternehmer am wenigsten Steuern?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
In welchem europäischen Land zahlt man als Unternehmer am wenigsten Steuern?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Ich überlege schon länger, mein Unternehmen ins Ausland zu verlagern, weil die Steuerlast in Deutschland einfach zu hoch ist.
Gerade für Selbstständige und kleinere Firmen bleibt nach allen Abgaben oft nicht viel übrig, und langfristig ist das kein nachhaltiges Modell.
Mich interessiert deshalb, welche europäischen Länder besonders unternehmerfreundlich sind und wo man legal deutlich weniger Steuern zahlt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kann ein Land empfehlen, das gute steuerliche Rahmenbedingungen für Unternehmer bietet?

11/8/2025 10:56:16 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin dabei auf einen sehr informativen Artikel bei zypernlifestyle.com
gestoßen.
Dort wird detailliert erklärt, wo man in Europa am wenigsten Steuern zahlt und warum gerade Zypern für Unternehmer und Selbstständige extrem attraktiv ist.

Zypern bietet mit nur 12,5 % Körperschaftsteuer, steuerfreien Dividenden und einer unkomplizierten 60-Tage-Regelung zur Steuerresidenz einen der besten Standorte in der EU.
Besonders spannend finde ich das IP-Box-Regime mit einer effektiven Steuerbelastung von nur 2,5 % auf Einnahmen aus geistigem Eigentum – ideal für digitale Geschäftsmodelle.
Auch die über 60 Doppelbesteuerungsabkommen machen den Standort rechtlich sicher und international anerkannt.

Wer also plant, sein Business international auszurichten oder einfach zu optimieren, sollte sich Zypern definitiv genauer ansehen – die Kombination aus niedrigen Steuern, Sonne und Lebensqualität ist kaum zu schlagen.

11/8/2025 11:28:44 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » In welchem europäischen Land zahlt man als Unternehmer am wenigsten Steuern?

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,556 :.