Group: User Level: Neuling
| Hallo Leute, ich bin recht neu in ASP und habe deshalb einige Verständnisprobleme. Ich habe eine Site, auf der man in einem Textfeld eine ID und in einem anderen Textfeld ein Datum angibt. Auf dieser Seite gibt es auch eine Tabelle, die eine Spalte 'ID' hat. Der User soll eine ID angeben, die natürlich in der Tabelle steht und ein Datum. Mit einem klick auf einem Button wird das Datum auf Gültigkeit und die ID auf Vorhandensein in der Tabelle geprüft. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich eine falsche ID angebe und ein korrektes Datum, schreibt er das Datum in die DB (zu der angegebenen ID).Er mekkert NICHT!!! Wenn ich eine korrekte ID und ein falsches Datum angebe, mekkert er über das falsche Datum (soll er ja auch). Wenn ich jetzt aber eine falsche ID UND ein falsches Datum angebe, mekkert er über BEIDES (ist ja auch i.O.).
Er springt irgendwie nur dann in die Abfrage, wenn ein falsches Datum angegeben wurde??? Warum
Hier mein Codeauszug:
<% If Request.Form("BTsenden") = "Senden" Then
'hier wird die ID auf Gültigkeit geprüft Offene_Massnahmen.MoveFirst() Dim id_vorhanden id_vorhanden = 0 Dim id_Feld Do While (NOT Offene_Massnahmen.EOF) id_Feld = Offene_Massnahmen.Fields.Item("ID").Value if id_Feld = Cint(Request.Form("id_text")) then id_vorhanden = 1 end if Offene_Massnahmen.MoveNext() Loop if id_vorhanden = 0 then response.Write("<script type=""text/javascript"">id_prüfen();</script>") end if