ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Hits, Aufrufe, Zugriffe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hits, Aufrufe, Zugriffe
Marcus The Cubeno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Was genau ist eigentlich ein solcher Hit, Aufruf oder Zugriff?
Ein click auf einen link in einem Forum oder der Aufruf einer Seite (das ist eigentlich fast das gleiche) oder wird da etwas anderes gezählt?

Der Hintergrund: ich habe ein Premiumforum für eine kleine Guild Wars Gilde mit ca. 20 aktiven Mitgleidern, wovon etwa 5-10 regelmäßig das Forum benutzen, also eine relativ kleine Gemeinschaft, dennoch durschlage ich ab und zu die 30.000 Hit Marke, was ziemlich viel ist, wenn man bedenkt, dass das ca. 40 Zugriffe pro Stunde sind. Nunja, meine 10 Poweruser sind durchaus aktiv und sind sicher mehrmals täglich im Forum, aber wie kommt es zu diesen hohen Zahlen?
Die Portalwebseite verzeichnet vergleichsweise wenig Zugriffe.

Werden die Foren regelmäßig von Werbebots abgegrast?
Sollte ich Gästen keinen Zugriff erlauben?
Probleme mit geposteter Werbung habe ich an sich kaum, was ein Indiz für eine hohe Botpräsenz wäre...
Vielleicht gehören wir auch alle in eine Klinik, weil wir gar nicht mehr mitbekommen, dass wir quasi nur mehr im Forum leben Zwinkern

Naja, das waren meine Gedanken Lächeln


Marcus The Cube SOJ
1/22/2008 3:50:54 PM   
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Ich würde allenfalls für Gäste ein Thema aufmachen, in das sie schreiben können, für die anderen Themen nur Leserechte.
Wenn Du aber mal im Zugriff entsprechender SPAM- oder BOT-Maschinen bist, wirste wahrscheinlich irgendwann mal Porno in Deinem Forum haben.



Gruß, Günther
1/22/2008 5:46:28 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Marcus,

mit Hit, Aufruf und Zugriff ist immer das selbe gemeint, also ein Aufrufen einer Seite des Forums.
Egal ob man auf einen Thread-Link klickt oder F5 (aktualisieren) drückt.

Gerade in einem Forum können schnell viele Seitenaufrufe entstehen, da man viel navigieren muß. Bots werden auch mitgezählt, machen aber nur einen Bruchteil der gesamten Zugriffe aus.

lg


edited by Cyberlord on 1/23/2008 3:50:33 PM
Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
1/23/2008 3:49:22 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Danke, es ist zwar kaum zu glauben, aber das Forum scheint intensiver genutzt zu werden, als ich mir das je vorgestellt hätte. Mal schauen, ob das anhält und es sich wirklich auszahlt den Premium account zu verdoppeln.

Das ist ein wirklich gutes und leicht bedienbares Forum, Danke!
Ein paar neues features wären aber nett, aber das wird ja woanders besprochen Zwinkern

@alle als info

Das Überschreiten von 30.000 Aufrufen hat beim Premium Forum zur Folge, dass wieder Werbung da ist, das kann man beheben indem man das Doppelte zahlt und dafür die doppelten Hits frei hat.


Marcus The Cube SOJ
1/23/2008 4:45:17 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Werbung wird aber nur bis zum Ende des Monats eingeblendet, wenn man mit den Zugriffen drüber ist.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
2/4/2008 10:19:33 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Hits, Aufrufe, Zugriffe

.: Script-Time: 0.211 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,962 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at