Group: User Level: braver Poster

| Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir mal das Sortiment von m-light anschauen zu gehen.
Die Marke bietet ja scheinbar eine ziemlich breite Palette an Produkten an – von LED-Leuchtmitteln über Decken- und Wandleuchten bis hin zu Zubehör wie Fassungen und Transformatoren. Mir gefällt die Idee, dass man dort alles aus einer Hand bekommt und nicht bei fünf verschiedenen Herstellern suchen muss. Mich interessiert vor allem, wie ihr die Qualität und die Langlebigkeit der m-light Produkte einschätzt. Sind die LEDs wirklich so energiesparend und halten lange, wie oft versprochen wird? Oder gibt es Modelle, die ihr besonders empfehlen oder vielleicht auch gar nicht empfehlen würdet? Würde mich freuen, wenn hier jemand ein bisschen aus der Praxis berichten kann, bevor ich direkt bestelle.
|
Group: User Level: braver Poster

| Bei mir laufen schon seit gut zwei Jahren ein paar m-light LEDs, und ich kann bisher echt nicht meckern. Die Lichtqualität ist angenehm, kein Flackern, und vor allem die warmweißen Varianten machen richtig gemütliches Licht – nicht dieses harte, grelle Weiß, das man von billigen Modellen kennt.
Was die Haltbarkeit angeht: Bisher kein Ausfall, obwohl sie täglich im Einsatz sind. Preislich liegen sie etwas höher als Baumarktware, aber das merkt man meiner Meinung nach auch an Verarbeitung und Lichtfarbe.
Wenn du unsicher bist, würde ich erstmal ein oder zwei Produkte ausprobieren. So hab ich’s gemacht und dann nachbestellt, als ich gesehen hab, dass die Qualität passt.
|