ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Stahlstützen für Sanierung – worauf sollte man achten?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stahlstützen für Sanierung – worauf sollte man achten?
naruttono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammposter

IP-Address: saved

Hallo Forum,

ich plane die Sanierung eines alten Bauernhauses, bei dem einige tragende Holzbalken ersetzt werden müssen. Da wurde mir empfohlen, mit verstellbaren Stahlstützen zu arbeiten. Hat jemand Erfahrung, worauf man bei der Auswahl achten sollte? Gibt es Unterschiede in der Belastbarkeit oder beim Einbau?

Viele Grüße

6/3/2025 2:15:17 PM   
Meksano Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Poster

IP-Address: saved

Moin,

bei der Auswahl von Stahlstützen für eine Gebäudesanierung solltest du unbedingt auf geprüfte Qualität und die richtige Lastabtragung achten. Ich habe selbst kürzlich verstellbare Stützen eingesetzt, die sich stufenlos in der Höhe anpassen lassen und für verschiedene Belastungsbereiche zertifiziert sind. Besonders hilfreich fand ich, dass die Stützen in verschiedenen Längen und Ausführungen erhältlich waren – je nachdem, ob sie temporär oder dauerhaft eingesetzt werden sollen.

Der Anbieter, bei dem ich bestellt habe, liefert außerdem montagefertige Stützen mit Fußplatten und verzinkter Oberfläche, was ideal für den langfristigen Einsatz ist. Der Versand ging zügig, und ich wurde telefonisch sehr kompetent beraten. Auch auf Baustellen mit wenig Platz sind diese Modelle super handhabbar.

Viele Grüße

6/3/2025 2:17:52 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Stahlstützen für Sanierung – worauf sollte man achten?

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,676 :.