ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Warum ist Internet aus der Steckdose nicht empfehlenswert?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Warum ist Internet aus der Steckdose nicht empfehlenswert?
Samtblüteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe vor Kurzem von der Möglichkeit gehört, Internet über die Steckdose zu nutzen, also mit Powerline-Adaptern. Die Idee klingt eigentlich ganz praktisch, vor allem wenn man kein WLAN nutzen oder keine Kabel verlegen möchte. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es einige Nachteile geben soll, die die Verbindung unzuverlässig machen können.

Mich würde interessieren: Warum ist diese Technik nicht empfehlenswert? Gibt es Probleme mit der Geschwindigkeit oder der Stabilität? Ich habe auch gehört, dass ältere Stromleitungen oder viele Elektrogeräte die Leistung beeinflussen können – stimmt das? Und gibt es vielleicht Alternativen, die besser funktionieren?

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungsberichte!

3/25/2025 1:39:28 PM   
LittleEllieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: heavy Spammer

IP-Address: saved

Moin,
ich habe gerade deinen Beitrag gesehen und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Internet über die Steckdose oft enttäuschend ist. Die Signalqualität ist stark von der Hausverkabelung abhängig, was zu ständigen Geschwindigkeitseinbrüchen führt. Besonders in älteren Gebäuden ist die Leistung oft miserabel. Auch Störungen durch andere Elektrogeräte sind ein großes Problem. Auf internet-per-steckdose.de gibt es eine detaillierte Übersicht über die Lan über Steckdose Nachteile und Alternativen, die deutlich besser funktionieren. Ich kann dir nur empfehlen, dich dort mal schlauzumachen.
Viele Grüße

3/26/2025 1:53:23 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Bimon., Cyberlord
Forum Overview » Game-Server » Allgemeines » Warum ist Internet aus der Steckdose nicht empfehlenswert?

.: Script-Time: 0.184 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,443 :.