ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Warum liefern manche Photovoltaikanlagen viel weniger als versprochen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Warum liefern manche Photovoltaikanlagen viel weniger als versprochen?
kosiano Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Gelegenheitsposter

IP-Address: saved

Ich bin echt enttäuscht. Habe vor anderthalb Jahren eine Photovoltaikanlage installieren lassen, alles schien super – gute Bewertungen vom Anbieter, tolles Angebot. Aber jetzt sehe ich: Mein Ertrag ist viel niedriger als vorher berechnet! Mein Kumpel mit einer ähnlichen Anlage hat deutlich bessere Werte. Der Installateur schiebt’s aufs Wetter, aber ich hab das Gefühl, dass da was anderes schiefläuft. Vielleicht liegt’s an der Ausrichtung oder den Modulen? Keine Ahnung, was ich tun soll!

2/18/2025 5:25:47 PM  
bilsno Access no Access no Access 

Kenne ich nur zu gut! Hatte anfangs auch das Gefühl, dass meine Anlage nicht das bringt, was sie sollte. Hab dann ein photovoltaik gutachten machen lassen und siehe da: Ein paar Module waren schlecht ausgerichtet, der Wechselrichter nicht optimal eingestellt. Nach ein paar Anpassungen hat sich der Ertrag deutlich verbessert! Mein Tipp: Bevor du dich weiter ärgerst, lass das mal von einem Profi checken.

2/19/2025 6:35:33 PM  
siaenkono Access no Access no Access 

Viele denken, dass eine Photovoltaikanlage immer gleich funktioniert, aber das ist Quatsch. Die kleinsten Fehler – sei es eine falsche Neigung, eine Teilverschattung oder ein minderwertiger Wechselrichter – können die Leistung massiv beeinflussen. Ich hab von Anfang an darauf geachtet, einen erfahrenen Installateur zu wählen und jedes Detail zu hinterfragen. Wer nur aufs billigste Angebot schaut, spart am falschen Ende. Eine gute Planung macht den Unterschied zwischen Top-Ertrag und Enttäuschung!

2/19/2025 6:53:07 PM   
ErnestinaMonroeno Access no Access no Access 
Level: Frischling

danke

2/19/2025 7:53:21 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Warum liefern manche Photovoltaikanlagen viel weniger als versprochen?

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,998 :.