ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Suche nach Empfehlungen für Data Warehouse-Ressourcen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Suche nach Empfehlungen für Data Warehouse-Ressourcen
Mimi67no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 64
Joined: 11/2/2023
IP-Address: saved
offline


Hi Leute,

ich stehe am Anfang eines spannenden, aber auch herausfordernden Data Warehouse-Projekts. Als jemand, der sich in die Tiefe des Data Warehousing einarbeiten möchte, suche ich nach zuverlässigen Quellen, die mir ein solides Grundwissen sowie fortgeschrittene Einblicke in verschiedene Aspekte des Data Warehousing bieten können. In meiner Suche nach einer umfassenden Informationsquelle bin ich auf die Webseite https://onlinedatawarehouse.de/ gestoßen, die eine breite Palette an Themen behandelt. Von effektiver Datenintegration, Historisierung und Versionierung, über Metadatenmanagement und Datenbankmanagementsysteme, bis hin zu ETL/ELT-Tools und der Entwicklung eigener Data Warehouse-Lösungen scheint diese Seite alles abzudecken. Zudem bietet sie Einblicke in Berufe im DWH-Umfeld, ein Glossar, häufig gestellte Fragen und aktuelle Artikel zu Themen wie Künstliche Intelligenz im Data Warehouse und moderne Architekturen wie Data Vault.

Bevor ich jedoch tief in die Ressourcen dieser Seite eintauche, möchte ich mich an euch wenden, um mehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen zu "Online Data Warehouse" zu erfahren. Insbesondere interessieren mich folgende Punkte:

Qualität und Tiefe der Informationen: Wie bewertet ihr die Qualität und die Tiefe der auf "Online Data Warehouse" bereitgestellten Informationen? Decken die Ressourcen tatsächlich die wesentlichen Aspekte des Data Warehousing ab?
Anwendbarkeit und Praxisbezug: Inwieweit findet ihr die Informationen und Ressourcen auf der Seite anwendbar und praxisbezogen, besonders für jemanden, der ein DWH-Projekt von Grund auf aufbaut?
Aktualität und Relevanz: Wie aktuell und relevant sind die Informationen? Werden moderne Ansätze und Technologien wie Data Vault oder Künstliche Intelligenz im Kontext des Data Warehousing ausreichend behandelt?
Ressourcen für Einsteiger vs. Fortgeschrittene: Gibt es Abschnitte oder Ressourcen auf der Seite, die ihr speziell für Einsteiger oder für fortgeschrittene Anwender empfehlen würdet?
Erfahrungen mit Berufsprofilen im DWH-Umfeld: Hat jemand von euch Einblicke oder Erfahrungen mit den auf der Seite dargestellten Berufsprofilen im Data Warehouse-Umfeld gesammelt? Wie hilfreich sind diese Informationen für die Karriereplanung oder -entwicklung?

Jede Empfehlung, Warnung oder auch alternative Vorschläge zu weiteren Ressourcen, die euch auf eurer Data Warehouse-Reise geholfen haben, wären ungemein wertvoll für mich. Ich möchte sicherstellen, dass ich meine Zeit und Energie in die bestmöglichen Informationsquellen investiere, um nicht nur mein Projekt erfolgreich umzusetzen, sondern auch mein Verständnis und meine Fähigkeiten im Bereich Data Warehousing kontinuierlich zu erweitern.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Zeit!


2/29/2024 7:38:56 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Suche nach Empfehlungen für Data Warehouse-Ressourcen

.: Script-Time: 0.170 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,555 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at