Guest |
|
---|
Group: blocked
| Hallo, ihr Lieben!
ich habe eben dieses Forum hier durch einen Tipp gefunden und bin jetzt schon ganz begeistert von dem hilfsbereiten und kompetenten Webmaster. :) Bislang bin ich noch bei Forumfactory und ich hatte eigentlich vor, ein phpBB-Forum zu installieren, blicke das Ganze aber leider nicht so wie ich hoffte. Bevor ich mir hier nun ein Forum anmelde, wollte ich erstmal fragen, ob es möglich ist, hier Unterforen anzulegen? Meine Kontakteecke ist nämlich aufgedröselt in Bundesländer, was das Forum ohne Ende in die Länge zieht.Und gibt es die Möglichkeit, eigene Smilies, Buttons und Header einzubauen, wenn man das Forum an das Design der eigenen seite anpaßt?
Vielen Dank für's Lesen schonmal.
|
7/28/2004 1:16:40 PM | |
Guest |
|
---|
| Sorry, sind auch Umfragen möglich?
|
7/28/2004 1:20:55 PM | |
Cyberlord |
|
---|
Group: Administrator Level: heavy Spammer
| Hallo!
Kategorien und Unter-Foren sind ganz einfach in der Admin-Zentrale anzulegen. Zusätzliche Smilies kommen auch bald dazu. Es gibt jetzt 4 verschiedene Button-Styles zur Auswahl. Diese werden ebenfalls laufend erweitert. Der Header-Bereich kann mit BB-Codes und HTML ebenfalls bequem in der Admin-Zentrale angepasst werden.
Umfragen sind ebenfalls möglich. Ein Beispiel hier: http://www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=144&action=thread
|
7/28/2004 1:25:31 PM | |
Guest |
|
---|
| Das klingt, als würd emich das Forum wunschlos glücklich machen. Lieben Dank für die schnelle Antwort!
|
7/28/2004 1:30:44 PM | |
Cyberlord |
|
---|
| Es gibt jetzt viel mehr Smilies!
lg
|
8/16/2004 4:40:52 PM | |
Luna |
|
---|
Group: User Level: Gelegenheitsposter
| Hi Cyber, ich hab da mal ne Frage. Wir haben auf unserer Seite einen Chat mit verschiedenen Smilies (darunter auch Fussballsmilies). Besteht die Möglichkeit diese Smilies ins Forum einzubinden?
Gruß Gabi
|
9/2/2004 9:08:07 AM | |
Cyberlord |
|
---|
| Hallo!
Schick mir einfach die Smilies per Mail, dann werde ich sie einbauen, solange es keine Probleme mit Lizenzen gibt.
lg
|
9/2/2004 10:56:44 AM | |
gkreuz |
|
---|
Group: Moderator Level: treuer Stammposter
|
geschrieben von Luna am 02.09.2004 um 09:08:07: Wir haben auf unserer Seite einen Chat mit verschiedenen Smilies (darunter auch Fussballsmilies). Besteht die Möglichkeit diese Smilies ins Forum einzubinden?
|
Meines Erachtens geht das auch in der Form, daß man den Link direkt auf die Adresse legt, wo das Smiley liegt. So, wie dieses Smiley mit (img)/images/smilies/24.gif(/img) eingefügt wurde, die Klammern bitte "eckig" "[]" setzen, kann man jede andere Adresse einsetzen (z.B. mit [...http://www.server.de/bilder/smilie25.gif]. Falls bei Cyberlord mal das nicht dabei ist, was gewünscht wird. Allerdings ist dann damit "Handarbeit" angesagt...
Gruß, Günther
|
|
9/2/2004 4:52:34 PM | |
Cyberlord |
|
---|
| Genau!
Nur ist es wie gesagt sehr umständlich.
|
9/2/2004 5:00:20 PM | |