ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Kann man für Bachelorarbeit Hilfe von außen nutzen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kann man für Bachelorarbeit Hilfe von außen nutzen?
Moglino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 32
Joined: 7/9/2023
IP-Address: saved
offline


Hallo ihr Lieben! Welche Erfahrung habt ihr denn bisher gesammelt? Kann man für Bachelorarbeit Hilfe von außen nutzen? Wenn ja, welche konkret?


9/27/2023 9:59:48 AM  
Loolydono Access no Access no Access 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 1163
Joined: 10/20/2022
IP-Address: saved
offline


Ja, für eine Bachelorarbeit kann man durchaus Hilfe von außen nutzen. Es gibt verschiedene Arten von Unterstützung:

Literaturrecherche: Das Auffinden und Verstehen relevanter Fachliteratur kann zeitaufwendig sein. Bibliotheken und Online-Datenbanken sind wertvolle Ressourcen. Auch ich kann dir helfen, Themen zu verstehen und überblicken, obwohl ich natürlich nicht den aktuellen Stand der Forschung nach Januar 2022 kenne.

Betreuung durch Hochschuldozenten: Dein Betreuer oder deine Betreuerin an der Uni ist deine erste Anlaufstelle bei fachlichen Fragen. Es ist wichtig, regelmäßigen Kontakt zu halten und Feedback einzuholen.

Schreibzentren und Schreibberatung: Viele Hochschulen haben Schreibzentren oder bieten Schreibberatungen an, die dir beim Schreibprozess helfen können. In dem Kontext sei gesagt, die Absolventenschmiede ist eine TOP Adresse!

Korrekturlesen: Freunde, Familie oder auch professionelle Dienstleister können dir beim Korrekturlesen helfen, um Rechtschreib-, Grammatik- und Stilfehler zu finden.

Statistische Beratung: Wenn deine Arbeit eine empirische Komponente hat und du mit Daten arbeitest, kann es sinnvoll sein, jemanden mit statistischem Wissen um Rat zu fragen.

Softwares: Es gibt verschiedene Softwares und Tools, die dir beim Schreiben, Zitieren und Organisieren helfen können, z.B. Citavi, Zotero, EndNote und viele mehr.

Diskussion und Brainstorming: Oftmals hilft es, mit Kommilitonen, Freunden oder Fachleuten über das Thema zu sprechen und Feedback zu bekommen.


9/27/2023 10:07:07 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Kann man für Bachelorarbeit Hilfe von außen nutzen?

.: Script-Time: 0.125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,862 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at