ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Benutzer bearbeiten [Admin-Zentrale]
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Benutzer bearbeiten [Admin-Zentrale]
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo,

nach den Angaben hier im Forum unter "Neue Funktionen" soll man als Admin auch das Profil eines Benutzers bearbeiten/ändern können.

Wenn man z.B. die angegebene HP-URL des Benutzers im Profil ändern oder löschen möchte, kommt beim abspeichern die Meldung "Passwort muß mind. 3 Buchstaben haben", speichern - also ändern geht gar nicht bzw. kann nur der Benutzer selber?
So wäre die Funktion für den Admin ja nutzlos....








8/15/2006 5:37:10 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

dann hat der Benutzer kein oder ein zu kurzes Passwort.
Gib ein Passwort ein und teile es dem Benutzer mit.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/16/2006 2:01:09 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Cyberlord at 16.08.2006 14:01:09
Hallo,

dann hat der Benutzer kein oder ein zu kurzes Passwort.
Gib ein Passwort ein und teile es dem Benutzer mit.


Hmmm, irgendwie reden/schreiben wir aneinander vorbei Zwinkern

Also, es geht um die Funktion das der Admin das Profil eines Benutzers bearbeiten/ändern kann.

Wenn ich als Administrator das versuche muß anscheinend zum Abspeichern der Änderung ein (vermutlich das Passwort des Benutzers dessen Profil man ändern möchte) eingegeben werden.

Ergo: kann der Admin gar nichts am Profil ändern, obwohl es ja möglich sein soll...

Deshalb schreib ich das ja hier unter "Fehler", denn entweder man kann als Admin ändern oder nicht, oder anders, wozu beim Abspeichern der Änderung ein Passwort eingeben, bin ja schließlich als Admin eingeloggt.
So wie es jetzt aussieht, muß man bei jeder Änderung dem betreffenden Benutzer ein neues Passwort vergeben? Durcheinander!

Ach ja, eine Anmeldung ohne bzw. zu kurzem Passwort ist ja wohl nicht möglich, denn da kommt vermutlich schon bei der Anmeldung die Meldung mit dem zu kurzem Passwort.

lg


8/16/2006 9:39:52 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

theoretisch ist es schon möglich ein Passwort anzugeben welches kürzer als 3 Zeichen ist.
Wenn du dann das Profil ändern möchtest, dann kommt natürlich diese Fehlermeldung.

Wenn ein User ein Passwort angegeben hat, dann ist es bereits ausgefüllt und du mußt kein Passwort angeben bzw. brauchst es nicht zu ändern.

Ergo: Der User oder du muß ein Passwort mit mind. 3 Zeichen angeben, sonst kann das Profil nicht gespeichert werden.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/16/2006 9:50:36 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hallo,

darauf muß man erst mal kommen das eine Registrierung ohne Passwort geht - das war also der "Fehler"Circle
Ist die erste Forensoftware bei der das geht Zwinkern

Also dann schreib ich das mal hier rein - als Wunsch sozusagen als Änderung, ohne Passworteingabe keine Anmeldung. Ohne kann sich ja jeder mit dem Username einloggen der kein Passwort eingegeben hat, für ein Board ein Risiko finde ich.

lg


8/17/2006 9:15:13 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Passwortlänge wird jetzt nur mit Javascript überprüft.
Wer also Javascript deaktiviert kann ein leeres Passwort verwenden.

Das soll natürlich nicht so sein. Ich werde das so schnell wie möglich umstellen bzw. den "Fehler" beheben.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/17/2006 9:22:15 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Cyberlord at 17.08.2006 21:22:15
Hallo,

die Passwortlänge wird jetzt nur mit Javascript überprüft.
Wer also Javascript deaktiviert kann ein leeres Passwort verwenden.

Das soll natürlich nicht so sein. Ich werde das so schnell wie möglich umstellen bzw. den "Fehler" beheben.

lg


Lieber admin wenn du jetz diesen fehler behebst, müssen wir dann unser forum löschen und alles neu drauf tun, oder geht das einfach so!Durcheinander!


8/30/2006 11:20:10 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

von deiner Seite ist nichts zu tun.
Alle Foren werden von uns immer auf den aktuellsten Stand gebracht.

lg


Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
8/31/2006 12:12:50 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Danke dir admin;), da bin ioch aber froh EnttäuschtVerärgertVerärgert !!
lg


8/31/2006 3:45:15 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » Fehler » Benutzer bearbeiten [Admin-Zentrale]

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,227 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at