ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Maschine gesäubert und immer noch dreckig - Was nun?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Maschine gesäubert und immer noch dreckig - Was nun?
Julianno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster

Posts: 36
Joined: 5/15/2019
IP-Address: saved
offline


Letztens habe ich meine alte Werkzeugmaschine vom Keller wieder in Betrieb genommen. Vor der Inbetriebnahme habe ich natürlich alle Teile sorgfältig gesäubert. Aber selbst nach der Reinigung bleibt der Schmutz immer noch an den Spindeln und Wellen hängen. Das erschwert natürlich die Arbeit und ich mache mir Sorgen, dass die Maschine davon Schaden nehmen könnte. Was kann ich tun, um meine Maschine dauerhaft sauber und gut geschützt zu halten?


7/20/2023 12:57:46 PM   
Heinrichno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 62
Joined: 12/18/2018
IP-Address: saved
offline


Das würde mich auch interessieren


edited by Heinrich on 7/26/2023 12:22:43 AM
7/26/2023 12:21:35 AM   
Michaellno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 27
Joined: 3/23/2019
IP-Address: saved
offline


Ach, wie ich diesen Kampf kenne! Eine Zeit lang, hatte ich auch mit hartnäckigen Schmutzproblemen an meiner Maschine zu kämpfen. Es stellte sich heraus, dass die Lösung buchstäblich vor meiner Nase lag: ein Faltenbalg aus Gummi.

Faltenbälge aus Gummi sind perfekte Schutzelemente für Maschinen. Sie halten den Schmutz fern und verlängern die Lebensdauer der Maschine. Und wenn du denkst, dass die Montage schwierig ist, dann sei unbesorgt: Manche Faltenbälge haben sogar einen Reißverschluss, was die Montage erheblich erleichtert.

Ich verwende den Faltenbalg von WEMA Maschinenschutz, der aus speziellen Materialien wie NBR, CSM oder Viton besteht und durch Vulkanisation zu 100% dicht ist. Was ich besonders schätze, ist sein hervorragendes Auszugsverhältnis, was die Flexibilität bei der Nutzung enorm erhöht. Vielleicht könnte das auch für deine Maschine die Lösung sein. Schau es dir mal an!

Falls du weitere Fragen hast oder eine Beratung benötigst, zögere nicht, dich zu melden. Es gibt immer eine Lösung für Probleme, man muss nur wissen, wo man sie findet! Und in diesem Fall könnte die Lösung tatsächlich ein Faltenbalg Gummi sein.



7/26/2023 12:23:32 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Maschine gesäubert und immer noch dreckig - Was nun?

.: Script-Time: 0.133 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,739 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at