ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Gartensauna - Welches Fundament?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Gartensauna - Welches Fundament?
Loolydono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: treuer Stammposter


Posts: 1171
Joined: 10/20/2022
IP-Address: saved
offline


Hallo in die Runde, ist hier jemand, der eine Gartensauna besitzt? Denn ich möchte gerne eine für mich nutzen, weiß aber nicht, welche Art Fundament dafür geeignet ist. Wer kennt sich aus? Danke!


3/14/2023 9:20:56 AM  
Skyflyawayno Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: treuer Stammposter


Posts: 1298
Joined: 4/19/2022
IP-Address: saved
offline


Ein Holzfundament ist eine gute Option für ein Fundament für Saunahaus. Es besteht aus Balken, die auf einer ebenen Fläche angeordnet und mit einer Schicht aus Schotter oder Kies bedeckt werden.

Holzfundamente sind in der Regel einfacher und kostengünstiger zu bauen als Betonfundamente, und sie bieten auch eine gute Drainage und Belüftung. Ein Nachteil ist jedoch, dass Holzfundamente anfälliger für Feuchtigkeit und Schimmelbildung sein können. Daher ist es wichtig, eine geeignete Schutzschicht und regelmäßige Wartung zu verwenden, um das Holz vor Feuchtigkeit zu schützen. Insgesamt hängt die Wahl des Fundaments von der Größe und dem Gewicht der Sauna sowie von den örtlichen Bedingungen und persönlichen Vorlieben ab.


3/14/2023 9:37:17 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Gartensauna - Welches Fundament?

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,483 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at