Also, ein PING oder TRACERT bringt keine Fehler, dürfte wohl an einer fehlenden Datei liegen. Möglicherweise, z.B. index.htm oder index.php oder sonst was, fehlt eine Datei, die zum Anzeigen nötig ist. Wenn z.B. keine index.htm oder index.html oder index.php vorhanden ist, kann der Server auch nix anzeigen. Wenn ihr einen FTP Zugriff habt, schaut mal nach, ob alles vorhanden ist. Man möge mich teeren und federn, wenn ich falsch liege, oder wenn der Fehler noch woanders liegen sollte.
@gkreuz, ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst, weil ich überhaupt wenig Ahnung von speziellen Computersachen habe, weil mir die fachlichen Kenntnisse weitgehend fehlen. Ich wurschtel mich immer irgendwie so durch, durch Probieren, systematisches Einschachteln und andere Experimente.
In diesem Fall glaube ich, dass es einfach nur an der Internetverbindung lag, denn inzwischen geht das besagte Forum ja wieder, zumindest bei mir. Der Weg von Österreich bis zu allen Nutzern ist lang, da liegen manche Kilometer Kabel und Server dazwischen. Da gibt es immer wieder mal irgendwo Ausfälle. Das ist bei jeder Webseite so, dass mal die eine oder andere nicht geht.
@Janinine2012, falls Du es nicht schon in Deinem sehr interessanten Forum gemacht hast, ich würde zusätzlich, z.B. beim Impressum, auch die originale Webadresse www.cyberlord.at/forum/?id=3423 bekannt geben, die lässt sich zwar schwerer merken, ist aber sicherer. Z.B. zum bookmarken als Favorit im Internetbrowser ist diese besser geeignet.
Man möge mich nicht teeren oder federn, falls ich falsch liegen sollte.
Mit PING sendet man 4 Datenpakete und anhand der Antwort, die man erhält, sieht man, ob die Verbindung als solches in Ordnung ist, dh. ob alle Pakete ordnungsgemäß übertragen wurden oder ob es Fehler dabei gab.
Also PING an die Adresse gab bei mir keine Fehler.
Mit TRACERT wird der Weg verfolgt, der vom Absender (also von mir) bis zum Empfänger benutzt wird. Dh. die verschiedenen Verbindungspunkte (Knotenpunkt o.ä.) werden aufgezeigt. So kann man sehen, ob es u.U. unterwegs Verbindungsprobleme gibt. Es kann ja auch sein, daß unterwegs irgend ein Knotenpunkt down ist, dh. er verbindet den Ruf zu einer Adresse nicht weiter. Vergleichbar mit einer Telefonvermittlungsstelle oder z.B. die Telefonauskunft, die ggf. auch weitervermittelt.
Also TRACERT gab bei mir auch keine Fehler.
Da keine Fehlermitteilung bei mir erschien, die sonst immer erscheint, wenn z.B. cyberlord überlastet ist und ggf. nicht antwortet oder antworten kann, bin ich der Meinung gewesen, es könnte an einer fehlenden Datei liegen.
Komischerweise geht jetzt bei mir der angegebene Link auch.
Du kannst das PING oder TRACERT auch selber probieren (bei bestehender Internetverbindung): Öffne eine DOS-Box (auch DOS-Fenster genannt). Dort gibst Du beim Prompt (= z.B. c:\windows>) dann ein: PING www.deineadresse.de oder TRACERT www.deineadresse.de ein. Dann auf ENTER drücken.
Das "www.deineadresse.de" natürlich ersetzen mit der von Dir gewünschten, richtigen Adresse.
Aus dem DOS-Fenster kommt man mit Eingabe von EXIT wieder raus.
Es wird täglich um 15:00 Uhr der Webserver-Dienst neu gestartet, damit das Forum schnell bleibt. Die Nichterreichbarkeits-Zeit beträgt dabei ca. 5 bis 10 Sekunden.
Über den Link von Cyberlord geht es. Da wir aber lieber die andere Domain haben möchten weil diese ja gleich aussagt um welches forum es sich handelt wäre diese URL besser geeignet. Ich habe schon bei nic.de nachgeschaut, da ist alles wie vorher und keine änderung erfolgt. Wieso geht das Forum mit .de.vu nicht auf?
Wo habt ihr die Domain www.patchfamilie.de.vu angemeldet bzw. beantragt? Bei dem müsste man nachhaken. Wenn es die Hetzner.de ist, dort nachhaken. Es sieht so aus, als ob die Adresse nicht existiert.