ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Frame
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Frame
derPostyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Hi kann man das nicht ändern das das Board immer in _top aufgeht.
In _self wäre doch besser, oder macht es dann probs?
Versuche das immer noch zu umgehen wegen meinem 18 Bereich das es sich befreit.
bitte bittefreuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Und kann man es nicht auf offline setzen für wartungsarbeiten z.B, wäre auch ne gute ergänzung


edited by derPosty on 3/5/2006 11:22:18 PM
cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/5/2006 11:20:33 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe wegen fehlender Html-Kenntnisse keine Ahnung, was _top und _self ist, aber vor Monaten hatte @Cyberlord das geändert, damit es keine Einlogprobleme mehr geben sollte. Damals hatte auch ich das hier bemerkt:

www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=494#3462.

Auch hatte ich bis heute seit dieser Umstellung auf den Topframe

www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=1154#4534

keine Seitenaktualisierungsprobleme mehr.

www.cyberlord.at/forum/?id=1&thread=1154#4732


3/5/2006 11:53:13 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Genau, das ist unbedingt notwendig wegen dem Login.

Wenn das Forum in einem Frame läuft, dann können keine Cookies gesetzt und geladen werden.
Und für das Login sind Cookies unbedingt notwendig.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/6/2006 1:09:55 AM    
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


@dieweltist:

Die möglichen Ziele sind:

Quote_blank, um den Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen,
_self, um den Verweis im aktuellen Fenster zu öffnen,
_parent, um bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
_top, um bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.


Dh. bei z.B. <a href="abc.de" target="_top"> würde das neue Fenster an oberster Stelle erscheinen. Das bedeutet, die Seite, von der der Link herkommt, wo der Link angeklickt wurde, ist nicht mehr da.
Cyberlord kann es u.U. noch besser erklären.


Gruß, Günther
3/6/2006 8:00:03 AM   
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
danke für die Antworten, aber so schlau war ich auch schon.
Hab aber das Prob. das nach der Altersüberprüfung das Forum in target"_top" aufgeht, und der User sich dann die Alktuelle Seite unter seinen Favoriten speichert und ja garnicht mehr auf die voherige Seite zurück kommt.

Das ist dann nicht wirklich so toll, dann bräuchte ich ja nur das Forum und keine Page dazu.
Aber im Forum selber kann ich keinen Passwortschutz ab 18J einbringen.
Dachte immer das das Forum ein bestandteil einer Homepage sein sollte.

Garnicht so einfach alles.


Zusatz: wie ist das denn mit dem offline setzten der Forums, solange ich das nicht im Griff habe möchte ich nicht das das Forum jemand zu Gesicht bekommt wegen der ab 18 Bilder.


edited by derPosty on 3/6/2006 8:26:48 AM
cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/6/2006 8:19:16 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@gkreuz, danke für die Erklärung, aber ich weiß kaum ansatzweise, worum es bei diesem _top und _self überhaupt geht, und weiß deshalb mit Deiner Erklärung zumindest erst mal nicht viel anzufangen.

@V2AParts, also ich glaube, dass Letzteres (Offline setzen) nicht geht, aber Du kannst alle Foren zum lesen + schreiben sperren in der Adminzentrale. Und auch noch als intern setzen, wenn Du ganz sicher gehen willst. Dann ist es zwar noch da, aber außer in der Galerie kann keiner mehr in einem Forum lesen.

Oder Du löschst es und eröffnest es wieder neu, das geht doch fix; falls noch keine (großartig wichtigen) Beiträge vorhanden sind.


3/6/2006 11:03:37 AM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 06.03.2006 11:03:37@gkreuz, danke für die Erklärung, aber ich weiß kaum ansatzweise, worum es bei diesem _top und _self überhaupt geht, und weiß deshalb mit Deiner Erklärung zumindest erst mal nicht viel anzufangen.

Also, bei _top und bei _blank kann ich es erklären:

Im ersten Fall wird die Seite, von der Du aufgerufen hast, dh. den Link angeklickt, geschlossen, es erscheint die Seite des Links und im 2. Fall wird die Seite in einem neuen, zusätzlichen Fenster aufgerufen, dh. die Seite, von der Du aufgerufen hast, bleibt bestehen.

Funktioniert normalerweise auf jeder HP, hier allerdings innerhalb des Forums mit BB Code anscheinend nicht, aber egal.


edited by gkreuz on 3/6/2006 12:54:11 PM
Gruß, Günther
3/6/2006 12:49:07 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Das verstehe ich, was das aber mit dem Aufruf des Cyberlordforums aus dem Nichts heraus bedeutet, weiß ich nicht.

Wenn ich den Internet Explorer öffne, egal welche Seite als Startseite festgelegt ist, öffnet sich ein neues Fenster.

Wenn ich in diesem Fenster unter 'Favoriten' eine andere Webseite aufrufe, öffnet sich die im selben Fenster.

Wenn ich so einen Favorit in einem Ordner außerhalb des Internet Explorer abgespeichert hatte, und ich diesen anklicke, öffnet sich diese Seite immer im ersten (ganz links) bereits geöffneten Fenster.

Das hat mich manchmal schon in rasende Wut versetzt, wenn ich in diesem gerade an einem Beitrag schrieb und dieser dadurch weg war.

Auch deswegen schreibe ich größere Beiträge nur noch erst mal in MS Word. Rechtschreibprüffunktion und völlige Sicherheit, weil das Programm jede Minute (einstellbar) automatisch abspeichert, habe ich da zusätzlich.

Edit: Und wenn man eine Webseite von einem Link in einer Webseite aufruft, wird das da nicht im Link festgelegt, ob die aufgerufene Webseite im neuen oder im selben Fenster geöffnet wird? Durcheinander!

Vielleicht stammt mein PC, das Bertriebssystem und die Software aus einer anderen Welt, keine Ahnung.




3/6/2006 7:59:45 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 06.03.2006 19:59:45
[...]

Edit: Und wenn man eine Webseite von einem Link in einer Webseite aufruft, wird das da nicht im Link festgelegt, ob die aufgerufene Webseite im neuen oder im selben Fenster geöffnet wird? Durcheinander!


Nochmals:
Im (_top) Fall wird die Seite, von der Du aufgerufen hast, dh. den Link angeklickt, geschlossen, es erscheint die Seite des Links und im (_blank) Fall wird die Seite in einem neuen, zusätzlichen Fenster aufgerufen, dh. die Seite, von der Du aufgerufen hast, bleibt bestehen.


Der entsprechende Code dazu lautet:

<a href="http://www.dieweltistseite.de" target="_top"></a>
Da verschwindet die "alte" Seite und die neue erscheint im Fenster.

<a href="http://www.dieweltistseite.de" target="_blank"></a>
Die "alte" Seite bleibt bestehen, es öffnet sich aber ein neues, zusätzliches Fenster mit der "neuen" Seite.


Gruß, Günther
3/7/2006 5:29:31 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Der Aufruf des Forums im neuen (blank) Fenster scheint aber nicht (mehr) möglich zu sein,

wie das @V2AParts in dieseem Beitrag schrieb.




3/7/2006 12:50:18 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


written by dieweltist at 07.03.2006 12:50:18Der Aufruf des Forums im neuen (blank) Fenster scheint aber nicht (mehr) möglich zu sein, wie das @V2AParts in dieseem Beitrag schrieb.

Doch, geht. Es geht nur nicht innerhalb des Forums, wenn dort in einem Beitrag ein Link steht, der wird grundsätzlich in "_blank" ausgeführt, auch wenn nirgends eine target Angabe steht.
Wenn ich versuche, die Angabe "_top" anzugeben, wird das ignoriert.
Wenn ich nämlich den Link aus Deinem o.a. Beispiel anklicke, geht bei mir ein neues Fenster auf, in dem dann der erwähnte Beitrag erscheint, also interpretiert das Forum den Link innerhalb eines Beitrags mit "_blank". Wenn ich Deinen Link anklicke, das erscheinende Fenster wieder schliesse, dann bin ich wieder auf dem Beitrag, von dem ich hergekommen bin.
So habe ich das verstanden.
Du kannst auf jeder HP Links setzen, die mit target="_blank" oder target="_top" versehen sind...
Du kannst also Dein Forum mit einem der beiden Möglichkeiten mit einem Link aufrufen.


Gruß, Günther
3/7/2006 2:32:30 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Dann verstehe ich aber nicht, was @V2AParts für ein Problem damit hat, dass jeder Hyperlink im neuen Fenster geöffnet wird. Aber @V2AParts schrieb doch, dass das Forum (selbst) immer als Top (im selben Fenster) aufgeht. Durcheinander!

Edit: @V2AParts, ich verstehe nicht, warum das Forum Probleme macht, weil es sich im selben Fenster öffnte, wenn man in der Homepage auf den Hyperlink klickt.


3/7/2006 5:57:11 PM 
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


@ dieweltist: ich verstehe nicht warum Du dich damit auseinander setzt wenn Du keine kenne von der Materie hast.

versuche doch erst mal zu verstehen was gkreuz erklährt hat, dann kommst du vieleicht selber drauf was das prob ist.

dauert mir auch zu lange das jetzt zu erklären.

Die die bescheid wissen wissen bestimmt was ich meine.

Ist nicht böse gemeintZwinkern


cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/7/2006 10:14:41 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich verstehe nicht, was Dein Problem, dass das Forum sich immer im selben Fenster öffnet, mit meinen fast nicht vorhandenen Html-Kenntnissen zu tun hat. Deswegen könntest Du es mir trotzdem erklären.

Ich soll statt dessen erst mal verstehen, dass einerseits das Forum auch in blank aufgehen kann, wenn man es von einer anderen Webseite aus ausruft, wie @gkreuz das schrieb. Anderererseits soll ich verstehen, dass das Forum immer in Top aufgeht, wie Du das im Basisbeitrag schriebst. Tut mir Leid, das kann ich nicht verstehen, es ist für mich einfach nur ein logischer Widerspruch.

Ich sehe leider keinen Zusammenhang zwischen meinen nicht vorhandenen Html-Kenntnissen und meiner Frage, was überhaupt das Problem mit dem Top mit Deiner Homepage über 18 zu tun hat. Ich würde es gern wissen, ohne dass Du mir dabei Html erklärst.


3/7/2006 11:44:45 PM 
derPostyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 59
Joined: 3/4/2006
IP-Address: saved
offline


Ok, ich versuche es mal.
Also die Homepage besteht bei mir aus 2 Frames oben und unten(hoffe du weist was das ist)
Im oberen Frame ist ein Logo und das Menü für die Homepage wo Forum als Button auch steht.
Im unteren Teil öffnet sich dann immer das was geklickt wird z.B Impressum, Guestbook, usw was halt anhand der Buttons im oberen Frame geklickt wird.
Heist also was ich im oberen Frame klicke soll im unteren frame aufgehen oder gezeigt werden.
Nun heist der obere Frame "oben" und der untere Frame "unten"
also so:
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Admin">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<frameset rows="30%,70%">
<frame src="oben.html">
<frame src="unten.html">
</frameset>
</body>
</html>

Wenn also auf den Button "Forum" im oberen Frame geklickt wird, öffnet sich im unteren Frame die überprüfung ob man 18J ist wo mann seine Passnummer eingeben soll.
Ist diese erfolgreich, sollte sich das Forum im unteren Frame öffnen.
Jetzt kommt der Knackpunkt mit den target="_top" und target="_self" !!!

Da es im Forum so eingestellt ist das sich das Forum immer im target="_top" öffnet, heist also ganz oben am Bildschirm, werden die Frames sozusagen überspielt und es ist nur noch das Forum sichtbar ohne den oberen Frame wo ja auch das menü für andere Inhalte der seite ist.
Wäre es aber so das es sich in target="_self" offnen würde, würde es ja dann im unteren Frame sich öffnen weil es ja von da aus aufgerufen wurde.
Nun hat es sich wie wir bis etzt gesehen haben oben geöffnet und die eigendliche Homepage sozusagen überspielt.
Der User brauch jetzt nur noch wenn das Forum auf ist, den Link zu seinen favoriten fügen und kommt dardurch immer gleich auf das Forum und nicht mehr auf die Seite von wo er aus es geöffnet hat, in dem falle www.v2aparts.de
Sollten jetzt z.B mal die Kinder an dem Rechner sitzen, könnten sie ja aus den Favoriten gleich das ab 18J Forum öffnen ohne Alterskontrolle.
Das ist das eigendliche Problem!!!!

Es reicht auch nicht zu sagen ich mache die Threads im Forum erst ab 23 Uhr auf, wir haben schließlich Jugendschutzgesetze in Deutschland und die schreiben vor das eine Alterskontrolle sein muß und zwar immer wenn man auf die seite geht.

Ich hoffe ich hab es jetzt verständlicherklährt für dich freuendes Smilie


cya derPosty
___________________________________________________________
Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
3/8/2006 12:23:51 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Frame

.: Script-Time: 0.031 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,051 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at