ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Alte MiniDV gefunden - was damit anfangen?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Alte MiniDV gefunden - was damit anfangen?
Cyberspaceno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 43
Joined: 3/12/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

ich habe kürzlich den Dachboden ausgeräumt und ein paar interessante Funde machen können. Jede Menge alter lustiger Taschenbücher und darunter auch alte MiniDV. Dieses Format hatte ich völlig vergessen und kann ich vermutlich mit keinem Gerät mehr daheim abspielen. Aber die Inhalte würden mich schon interessieren... Kann ich die irgendwie digital auslesen?

Gruß


8/4/2022 3:25:39 PM   
Thodosno Access no Access no Access 
Group: User
Level: braver Poster


Posts: 36
Joined: 8/27/2020
IP-Address: saved
offline


Hallo Cyberspace,

ich hatte letztens noch einen tollen VHS Fund und habe dann ebenfalls mal recherchiert, wie ich diese als digitale Datei umwandle. Ich habe diese dann bei einer Seite eingeschickt, die auch Formate wie MiniDV digitalisieren kann: https://www.mediadig.de/leistungen/minidv-digitalisieren/
An sich ist das eine tolle Möglichkeit, um seine alten Aufnahmen auf ewig behalten zu können. Schließlich sind VHS, MiniDV und Co. etwas empfindlich und nicht auf ewig nutzbar. Lächeln
Auf der alten VHS waren in meinem Fall tatsächlich Familienaufnahmen, die ich beim nächsten Familienfest auf jeden Fall mal vorführen werde! Vielleicht hast du ebenfalls solche tollen Erinnerungen dabei.

LG



8/4/2022 3:42:39 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Cyberlord, sense100
Forum Overview » Homepagetools - Support » Off-Topic » Alte MiniDV gefunden - was damit anfangen?

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,680 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at