ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board



SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » User Map
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
User Map
Janine2012no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 100
Joined: 11/28/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo

gibt es irgendwo eine Anleitung was User Map angeht ???

Blike da nicht wirklich durch.

Ist es möglich das Deutschlang, Schweiz, Österreich, Holland usw. von der Grafik etwas beser zu erkennen ist ???
Kann man eine Funktion einbringen wer wie weit von einem anderen Forum Mietglied weg wohnt ???

Wie z.B. hier:



Wenn man mit dem Mauszeiger über die Stäte wanderet sieht man die Nicknamen.
(das geht aber nicht hier auf dem BildLächeln)

LG
Janine


edited by Janine2012 on 12/22/2005 1:25:24 PM
12/22/2005 1:24:00 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

eine genaue Anleitung folgt noch.

Die Karte ist eine weltweite Karte, die Städte deiner aufgezählten Länder kommen laufend hinzu.

Wenn du eingeloggt bist und dich bereits eingetragen hast, dann siehst du unterhalb der Karte eine Liste mit der Entfernung der anderen Usern auf Meter genau!

Ein Klick auf einen Eintrag in der Karte öffnet ein Fenster mit mehr Informationen wie zB Nickname.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
12/22/2005 2:18:38 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by Cyberlord at 22.12.2005 14:18:38

eine genaue Anleitung folgt noch.


Da freu ich mich jetzt schon, und auch meine Mitglieder. Frohe Weihnachten @ ALL, und ein gesundes, freudvolles 2006.

terve, Thomas Lächeln


12/22/2005 2:57:42 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


In den Threads User Map und Frage zum Feature Map findet man einige Tips und Anleitungen zur Map, z.B. diese:

written by dieweltist at 30.10.2005 14:50:53
Wähle zuerst unten das Land in dem Du wohnst! Dann verschiebe mit gedrückt gehaltener linker Maustaste das Bild so nach oben und unten, bis unten jeweils der gewünschte Längen- und Breitengrad ungefähr angezeigt wird. Zwischendurch auf der linken Seite immer mal auf + klicken, um näher heranzuzoomen, damit man die Grade genauer einstellen kann. Siehst Du schließlich Deinen Heimatort schön groß, musst Du auf die Stelle, wo Du wohnst, einen Doppelklick mit der linken Maustaste machen. Diese Stelle, wo Du doppelt darauf klicktest, ist nun in der Mitte. Nun brauchst Du nur noch ggf. oben hinter >Description:< was schreiben, z.B. der Name des Ortes und auf >safe< bzw. auf >update< klicken.



12/22/2005 6:38:23 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
ich war mal wieder auf der User-Map. Mein Eintrag ist zwar noch richtig vorhanden, aber von den vielen anderen ist nicht mehr viel zu sehen, nur noch ein paar. Wo sind die geblieben?


Gruß, Günther
12/23/2005 12:50:29 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Hast Du auch rechts oben von "private Map" auf "global Map" umgestellt?
Also ich finde, dass in deutschsprachigen Ländern alles voll ist mit Markierungen.



12/23/2005 2:51:57 PM 
gkreuzno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: treuer Stammposter

Posts: 518
Joined: 8/4/2004
IP-Address: saved
offline


Das habe ich wohl entweder vorher übersehen, oder es war mal nicht vorhanden. Jetzt geht es wieder, weil's wieder da ist und ich es gefunden habe... Breites Grinsen
Danke für Deinen Hinweis.


Gruß, Günther
12/23/2005 5:02:33 PM   
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


IE Explorer Problem

Hallo die user-map funktioniert mit dem aktuellen IE (v6.0.2900.2180) nicht mehr. Irgendwas greift auf eine google seite zu, die einen Fehler produziert und dann kommt die Meldung, dass auf "http://www.cyberlord.at/forum/map.asp?id=1" nicht zugegriffen werden kann, gefolgt von der "Server nicht gefunden" Seite.

Mit firefox gehts, aber mit firefox funktioniert ja das ganze forum wieder nicht gut...

Die user-map an sich ist aber ein cooles feature!

Beste Grüße!


edited by Marcus The Cube on 3/5/2006 11:05:18 AM
Marcus The Cube SOJ
3/5/2006 11:04:18 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich werde den Fehler in der User-Map so schnell wie möglich beheben.

Das Forum funktioniert sehr gut mit dem Firefox!
Was funktioniert bei dir nicht?

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/5/2006 11:26:14 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Auch beim IE 6.0.2800.110615 (Windows 98 SE) geht die Map nicht mehr, obwohl ich kein Update des IE machte in den letzten Monaten.


3/5/2006 11:56:03 AM 
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Naja ist nicht schlimm, aber die Seiten bauen sich nicht perfekt auf.
Zum einen sind die ersten Pixel des Textes noch unter dem Randlayer, sodass das Ganze etwas abgeschnitten ausschaut - merkt man vor allem, wenn man mit einem smilie beginnt und auch die Hintergrundtemplates sind verschoben und enden nicht zusammen mit dem Feld.
Beste Grüße!


Marcus The Cube SOJ
3/5/2006 5:05:38 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Kannst du mir davon einen Screenshot an meine eMail-Adresse schicken oder einen Link wo man das sieht?
Habe das Forum ebenso mit dem Firefox und Opera getestet und kann keinen Fehler sehen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/5/2006 8:40:36 PM    
Marcus The Cubeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 50
Joined: 1/31/2006
IP-Address: saved
offline


Habe ich Dir geschickt. Denke, dass Mozilla aus Tradition ASPgeneriertes halt nicht 100%ig unterstützt und es daher zu den leichten Verschiebungen kommt.

Übrigens ist der "links Abschneideeffekt" auch in Deinem Forum hier zu sehen:

Zwinkern

Bei mir fehlt dem smilie auch hier die linke Wange (Firefox 1.5.0.1) dafür passen sich die Hintergrundtemlates schön der Größe an, was bei "Stone-Dark" unter Mozilla nicht so sauber funktioniert.


Marcus The Cube SOJ
3/6/2006 10:01:12 AM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3609
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

mit ASP hat das nichts zu tun, da es eine serverseitige Programmiersprache ist.
Ich werde den Fehler beheben, ist nur ein kleines CSS-Problem.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
3/7/2006 10:21:08 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » User Map

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,002 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at