ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Leibniz 11b
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Leibniz 11b
mapino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 10/31/2005
IP-Address: saved
offline


hi leute wir sind leider ins falsche forum geraten, den wir wissen unsere adresse nicht mehr!!! wer seid ihr denn so also wor kommen von der leibniz und sind in der 11b!!!Durcheinander!


10/31/2005 6:32:08 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ist es das hier?

www.cyberlord.at/forum/?id=1508&thread=108&page=2

Wenn nicht, dann sucht mal mit www.google.de !

Dazu auch die Suchbegriffe "ASP-FastBoard" und "www.cyberlord.at" angeben !


10/31/2005 6:45:56 PM 
mapino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 10/31/2005
IP-Address: saved
offline


danke, nein das kann leider nicht sein. mit googel haben wir's ja schon versucht. wer hat eigentlich diese forum gemacht??? danke für deine hilfe wir dachten schon wir wären alleine hier wer bist DU???LächelnRazz - ällabätschLächelnRazz - ällabätsch


10/31/2005 6:52:16 PM  
mapino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Frischling


Posts: 4
Joined: 10/31/2005
IP-Address: saved
offline


bey bey auf wieder sehen außer wir finden endlich unser forumLächelnLächelnRazz - ällabätschZwinkern


10/31/2005 6:56:13 PM  
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

es kann sein, daß das Forum wegen Inaktivität gelöscht wurde.
Foren, die länger als 90 Tage nicht benutzt wurden (kein neuer Beitrag und Registrierung), werden nach einer Vorwarnung per eMail gelöscht.

Verwende diesen Link um nach dem Forum zu suchen:
www.google.de/search?q=site:cyberlord.at

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/31/2005 6:58:14 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Dass ein Forum nach 90-tägiger Inaktivität gelöscht wird, finde ich grundsätzlich nicht richtig.

Z.B. mein Forum: In diesem steckt inzwischen so viel Arbeit darin. Fast jeden Tag habe ich stundenlang Beiträge geschrieben bzw. so viele Links zu Webseiten gesetzt. Im Prinzip habe ich aus diesem Forum eher ein Lese- als ein Schreibforum gemacht. Denn eigentlich ist mein Forum kein Diskussionsforum, obwohl fast alle Foren in meinem Board zum Schreiben für alle, sogar für Gäste, freigegeben ist. Und mit durchschnittlich 17 Zugriffen je Stunde ist es auch ziemlich gut besucht.

Die allermeisten greifen darauf zu, um zu lesen, deshalb habe ich anscheinend immer seltener Neuregistrierungen und neue Beiträge. Die ersten Monate hatte ich im Durchschnitt fast täglich einen neuen Beitrag. Und inzwischen geht die Tendenz dahin, dass jeweils mehrere Monate vergehen, dass mal jemand einen neuen Beitrag schreibt. Außer ich natürlich. Ich selbst eröffne durchschnittlich alle paar Wochen einen neuen Beitrag für Hyperlinks oder für ein neues Essay.

Angenommen ich würde mal eine längere Pause über mehrere Monate hinweg machen, so würde ich vorübergehend alle Foren im Board in der Adminzentrale nur zum Lesen freigeben. Es könnte auch mal sein, dass ich mehrere Monate bei einer Kur oder im Krankenhaus verbringen muss. Natürlich müssten dann auch alle Foren für den Schreibzugriff von Benutzern gesperrt sein. Ich könnte ggf. kein E-Mail entgegennehmen und mein Forum würde gelöscht werden, was ein großer Verlust wäre.

Hier mein Vorschlag: Nach ggf. 6 Wochen Inaktivität das Forum auf keinen Fall löschen, auch nicht nach einer E-Mail-Benachrichtigung ohne Reaktion des Forenadmins; sondern alle Foren des Boards automatisch nur für den Schreibzugriff durch Admins freigeben. Bei noch längerer Inaktivität sollte ein Forum nur dann gelöscht werden, wenn die Lesezugriffsrate nur sehr niedrig ist.

Insbesondere denke ich z.B. an bestimmte grandiose Beiträge von anscheinend Mitarbeitern von Call-In-Gewinnspielen. Z.B. ein Gast schrieb über ständig beinahe fast verdächtig sehr aktiv teilnehmende Benutzer im Sonderforum Call In von TVmatrix, und nannte dabei etliche Nicknamen, dass sie in Wirklichkeit 9Live-Mitarbeiter seien, und dass einer von ihnen sogar der Leiter der 9Live-Rätselredaktion sei (siehe hier!). Und vor kurzem schrieb der Moderator Christian Hanreich von den Tele 5 Spielemachern in meinem Forum einige Beiträge siehe hier!. Da bin ich ganz stolz darauf. Eine Forumslöschung wäre auch eine Löschung solch wertvoller Beiträge.

Ich meine also, dass ein Forum nicht unbedingt nur für Diskussionen da ist, sondern auch im Falle von Inaktivität ein sehr wertvolles Archiv mit beachtlicher Zugriffsrate sein kann.


11/15/2005 12:43:44 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ein gut besuchtes Forum wird auch nicht gelöscht.
Es werden nur Foren gelöscht, die tatsächlich nicht mehr benötigt werden, dafür überprüfe ich jedes manuell.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/15/2005 1:46:21 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Da wäre aber noch der Aspekt mit der automatischen Schreibzugriffsperrung für alle Foren im Board. Also angenommen, ein Forumsadmin fällt unerwartet schwerkrank um, z.B. Schlaganfall oder Herzinfarkt, und käme für Monate ins Krankenhaus oder läge gar für Monate im Koma. Auch wenn das Forum dann nicht gelöscht würde, weil es sehr umfangreich und gut besucht ist, so wäre es doch vielleicht sinnvoll, wenn eine automatische Zugriffsbeschränkung nur für Administratoren für das gesamte Forumsboard integriert wäre.

Also ein Forum ist ja kein Selbstläufer und muss regelmäßig überwacht werden. Wenn ein Forum z.B. nach drei Tagen in so eine Schreibsperre gehen würde wenn sich innerhalb dieser 3 Tage kein Admin dort eingeloggt hätte, so wäre das eine prima Sache. Auch wenn man aus irgendwelchen anderen harmloseren Gründen nicht mehr auf das Forum zugreifen könnte, weil z.B. der PC ausgefallen ist und man für das nächste halbe Jahr kein Geld hätte, einen neuen zu kaufen, wäre so eine automatische Umschaltung aller Schreibrechte auf Admin auch sehr sinnvoll.

Oder man würde Verwandte besuchen und die würden unerwartet sagen, dass man doch noch eine Woche bleiben solle; so wäre eine automatische Schreibrechteumschaltung eine prima Sache. Andernfalls müsste man sagen, dass man erst mal nach Hause fahren müsste, um das Forum zum Schreiben zu sperren.


11/17/2005 3:04:01 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


So etwas zu automatisieren ist vielleicht nicht ganz sinnvoll.
Vielleicht aber eine Funktion, mit einem Klick das Forum schreibgeschützt zu schalten.

Jeder der ein Forum betreibt hat auch eine gewisse Pflicht und Verantwortung dieses regelmäßig zu pflegen.
Falls einer ausfällt, so sollte es einen zweiten Admin oder zumindest Moderator geben, der die Aufgabe dann übernimmt.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/17/2005 5:17:07 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Ich habe mir noch mal Gedanken über meinen Vorschlag gemacht. Am besten wäre es vielleicht, wenn 24 Stunden nach dem letzten Logout eines Admins oder Moderators automatisch eine Schreibsperre über das Forum verhängt würde. Jeder Benutzer oder Gast, der dann einen Beitrag in dieses Forum schreiben wollte, bekäme die Meldung, dass das gesamte Forum zur Zeit zum Schreiben gesperrt ist, weil innerhalb der letzten 24 Stunden kein Admin oder Moderator eingeloggt war. Diese Funktion sollte am besten nicht abschaltbar sein um auf diese Weise einen gewissen Druck auf Admins auszuüben, ihre Foren regelmäßig auf neu hinzugekommene Beiträge zu überprüfen. Auch wäre diese Funktion eine Art Notbremse.


11/18/2005 2:59:48 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Was du haben möchtest sind moderierte Foren.
Also Foren, bei denen die Themen und Beiträge durch einen Admin oder Moderator erst freigeschalten werden müssen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/18/2005 3:07:06 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Also ein moderiertes Forum würde die absolute Sicherheit vor unerwünschten Beiträgen bedeuten. Daran hatte ich aber nicht gedacht und das meinte ich auch nicht. So eine Moderation kenne ich als Benutzer des ehemaligen Forums der Bundesregierung (das jetzt nur noch als Multimedia-Version existiert). Aber als Benutzer ist das ziemlich deprimierend, wenn der abgesendete Beitrag erst viele Stunden oder Tage später im Forum erscheint.


11/18/2005 3:35:57 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Ich bin auch gegen moderierte Foren, jedoch gibt es bestimmt welche, die das auch haben möchten.

Zu deiner gewünschten Funktion, man könnte deinen Wunsch mit moderierte Foren kombinieren.
User können zwar noch etwas schreiben, aber wenn ein Admin schon länger nicht mehr online war, müssen Beiträge erst durch den Admin freigeschalten werden.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/18/2005 4:12:13 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Leibniz 11b

.: Script-Time: 0.127 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,142 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at