ASP-FastBoard - Demo/Support-Forum
Forum anmelden / register Board
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Meta Tag in Titel einfügen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Meta Tag in Titel einfügen
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Mit einem MetaTag-Genarator www.37x.de/metagenerator.php habe ich ein MetaTag gemacht, das ich in den Titel meines Forums einfügen wollte, damit mein Forum von Suchmaschinen besser gefunden werden kann. Aber leider rutscht der Titel erheblich tiefer und das Hintergrundbild auch. Was mache ich falsch? Das ist der MetaTag:

<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; utf-8">
<meta name="robots" content="ARCHIVE">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta name="description" content="Allgemeines Forum und die Kategorien Webvideos, Webverzeichnis, Call In - Quiz TV - Kritik und Wörterverzeichnis. Zweck der Kategorie Call In - Quiz TV ist es, Fehler, Pannen und ggf. Missstände, Unfairness oder gar Verdächte auf Betrug und Lob zu äußern. ">
<meta name="abstract" content="Allgemeines Forum und die Kategorien Webvideos, Webverzeichnis, Call In - Quiz TV - Kritik und Wörterverzeichnis.">
<meta name="keywords" content="\"Allgemeines Forum\" Forum Quizsenderkritik Call-In Quiz-TV Gewinnspiele Kritik Webvideos Webverzeichnis Wörterverzeichnis">
<meta name="author" content="Die Welt ist">
<meta name="publisher" content="">
<meta name="copyright" content="">
<meta name="revisit-after" content="7 days">
<meta name="mssmarttagspreventparsing" content="true">
<title>Die Welt ist</title>
</head>

Edit: Es hat sich erledigt. Ich habe alle Zeilenumbrüche aus dem Metat Tag entfernt. Der Titel ist jetzt nicht mehr nach unten verschoben. Das war die Ursache, warum es nicht ging.

Als ich des Script für ein Favicon in den Titel einfügte, rutschte der Titel auch ein wenig tiefer, was nicht erwünscht war. Das konnte ich auch verhindern, indem ich den Zeilenumbruch zwischen diesem Script und dem Anfang des Titels entfernte.

Bei dieser Gelegenheit will ich den Unterschied zwischen einem einfachen Zeilenumbruch und einem Zeilenumbruch erklären, der durch eine Absatzmarke erzeugt wird:

I.d.R. wird der Zeilenumbruch durch Setzen einer Absatzmarke erzeugt, durch Drücken der Eingabetaste (große Taste mit dem abgeknickten Pfeil, die man auch als Aktionstaste bezeichnen könnte) oder der Enter-Taste. Soll aber nur ein einfacher Zeilenumbruch innerhalb eines Absatzes gesetzt werden, muss man die Umschalttaste (für Großschreibung) gedrückt halten und die Eingabetaste drücken. Diese Funktion ist aber nur in Textverarbeitungsprogrammen von Bedeutung, wenn man eine Absatzformatierung eingestellt hat, z.B. wenn man einen bestimmten Zeilenabstand zwischen den Absätzen, Nummerierung oder Aufzählungszeichen aktiviert hat.

Wenn man aber keine Absatzformatierung gewählt hat und z.B. einen Abstand zwischen den Absätzen durch Einfügen von jeweils einer oder mehreren Leerzeilen realisiert, da hat der einfache Zeilenumbruch keine Bedeutung und man drückt statt dessen einfach nur die Eingabe- oder die Enter-Taste um einen Zeilenumbruch zu erzeugen. Auch bei reinen Textanwendungen (TXT), z.B. beim Schreiben von Text ins Notepad bzw. dem Editor oder beim Schreiben in das Textfeld eines Forumsbeitrages, hat der einfache Zeilenumbruch auch keine Bedeutung.


10/30/2005 8:41:58 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

danke für die ausführliche Beschreibung der Eingabe-Taste bzw. Enter-Taste bzw. Aktions-Taste. ;)

Hier im Forum werden alle Zeilenumbrüche in HTML-Code (<br>) umbewandelt, deshalb muß so ein Code in einer "Wurscht" (einer Zeile) eingefügt werden.

Es sind zwar Meta-Tags erlaubt, manche sind jedoch nicht erwünscht, da diese die Funktionsweise und die Suchmaschinen negativ beeinflussen können. Dazu zählen folgende:

robots (alle)
Content-Type
Content-Language
author
publisher
copyright
revisit-after

Diese Metatags sind bereits im Forum vorhanden und optimal eingestellt.
html, head und title-Tags sind auch nicht erwünscht.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/31/2005 1:25:30 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


So, da habe ich jetzt alle Zeilen gelöscht, die wahrscheinlich unrelevant sind und geblieben sind diese Zeilen, die ich schon in mein Forum einfügte:

<html>
<head>
<meta name="description" content="Allgemeines Forum und die Kategorien Webvideos, Webverzeichnis, Call In - Quiz TV - Kritik und Wörterverzeichnis. Zweck der Kategorie Call In - Quiz TV ist es, Fehler, Pannen und ggf. Missstände, Unfairness oder gar Verdächte auf Betrug und Lob zu äußern. ">
<meta name="abstract" content="Allgemeines Forum und die Kategorien Webvideos, Webverzeichnis, Call In - Quiz TV - Kritik und Wörterverzeichnis.">
<meta name="keywords" content="\"Allgemeines Forum\" Forum Quizsenderkritik Call-In Quiz-TV Gewinnspiele Kritik Webvideos Webverzeichnis Wörterverzeichnis">
</head>


10/31/2005 2:04:32 PM 
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

die Meta-Tags passen jetzt.

Aber bitte entferne noch <html>, <head> und </head>.
Diese könnten manche Browser stören, da sie bereits am richtigen Ort vorhanden sind.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
10/31/2005 2:13:34 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Entfernt, scheint alles zu funktionieren.freuendes Smilie


10/31/2005 4:53:54 PM 
Wuddelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: leichter Spammer


Posts: 56
Joined: 4/16/2005
IP-Address: saved
offline


wenn ich die metatags in den titelbereich des forums reinsetze und danach mir den quellcode anschaue, dann sehe ich meine eingefügten metatags nur im body des forums Schüchtern!


Webtreffs - Das Lifestyle & Erotik Forum (Kein Hardcore!) << |||| >> Darkzone-Allroundcommunity - Gothic/Mystic und Allrounder
11/4/2005 1:29:39 PM   
Cyberlordno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: heavy Spammer


Posts: 3610
Joined: 3/11/2004
IP-Address: saved
offline


Die Meta-Tags werden trotzdem von den Suchmaschinen gelesen.

lg



Forum-Changelog || zu unseren Angeboten
11/4/2005 1:42:32 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


@Wuddel, das kann nicht sein. Bei mir sind die Meta Tags im Quelltext vorhanden (irgendwo) hinter "center">" (ohne Anführungszeichen) müsstest Du sie finden.


11/4/2005 5:36:57 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


written by dieweltist at 04.11.2005 17:36:57
@Wuddel, das kann nicht sein. Bei mir sind die Meta Tags im Quelltext vorhanden (irgendwo) hinter "center">" (ohne Anführungszeichen) müsstest Du sie finden.


Das bestreite ich ja auch nicht. wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich schrieb, dass ich sie im quelltext sehe, aber eben nicht im header des quelltextes, sondern im body !

wuddel
......


11/6/2005 12:49:32 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Was ist ein Body?Durcheinander!

Es gibt auch Webseiten, in denen die Keywords ganz klein geschrieben ganz unten auf der Webseite angezeigt werden ohne Meta-Tag-Scripte. Oft auch in gelber Schrift auf weißem Untergrund. Im Forum könnte man solche Schlüsselwörter auch ganz klein im unteren Bereich des Titels unterbringen, was aber weniger zu empfehlen ist. Da sind die Meta-Tag-Scripte eine gute Möglichkeit, die Keywords mit den Meta-Scripten jeweils auch für den Forumstitel und die Beschreibung unsichtbar unterzubringen.

Eben habe ich eine Webseite entdeckt, wo die Keywords ganz oben sind mit blauer Schrift auf blauem Hintergrund, also nur markiert sichtbar:




11/6/2005 2:50:58 PM 
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1877
IP-Address: saved


Der headbereich des Quelltextes ist so:
<head>blablabla</head>

der bodybereich ist so:
<body>blablabla</body>


Die metatags einer webseite bzw. forum werden eigentlich immer in den header rein gesetzt. der meiste andere inhalt einer seite oder forum, sieht man eben im body des quelltextes.

ob man nun ein metagscript verwendet oder es direkt per hand macht, ist eigentlich egal, wenn man selber genau auswendig weiß, wie die metatags aussehen sollten.


11/10/2005 9:15:08 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
Cyberlord
Forum Overview » Homepagetools - Support » ASP-FastBoard (deutsch) » Meta Tag in Titel einfügen

.: Script-Time: 0.215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,861 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at