Das ist durchaus wünschenswert. Allerdings sollten ein paar Themen auch für Gäste lesbar sein, zumindest solche, in denen Näheres über die Thematik der/des Foren/Forums steht. Wenn ich nirgends etwas lesen kann, was mich vielleicht näher interessieren könnte, um aktiv teilzunehmen bzw. um mich anzumelden, dann ist solch ein Forum für mich nutzlos.
Oder man stellt es so ein, daß Gäste NUR lesen aber nicht schreiben können.
Wie soll ich wissen ob das Forum für mich interessant sein könnte wenn ich nichts lesen kann? Ich bin eindeutig dafür, daß jeder lesen, aber nur registrierte schreiben können.
Bei einem Leseschreibschutz werden auch die Suchmaschinen ausgesperrt. Über die Suchmaschinen kommen erfahrungsgemäß die meisten neuen Benutzer.
@Mikesch; und vielleicht änderst Du auch noch den Titel dieses Forums, damit man sofort weiß, dass es dort thematisch nicht (nur) um die Augsburger Puppenkiste geht.
Wer gern diese 6 Folgen mit dem bezaubernden Kater Mikesch der Augsburger Puppenkiste im Fernsehen (noch mal) sehen möchte, der klicke auf dieses Bild und trage seine E-Mail-Adresse dort ein!
Damals war ich noch so ein kleines Kind, als ich die Geschichte des Kater Mikesch mit der Augsburger Puppenkiste sah. Damals empfand ich diese Marionettenpuppe beinahe noch als wirklich reales Wesen, weil ich noch zu klein war zu verstehen, was ein Puppentheater überhaupt ist.
So weit ich mich erinnern kann, handeln diese 6 Folgen davon, dass dem Kater Mikesch versehentlich eine Schüssel herunterfällt und diese dabei zu Bruch geht. Er zieht daraufhin in die weite Welt, um das Geld für eine neue Schüssel zu verdienen; während sich die Daheimgebliebenen Sorgen um den Kater machen und nicht wissen, warum er nicht mehr da ist.