Oder: Den Teil, den man kopieren möchte, kennzeichnen, mit gedrückter, linker Maustaste von ganz oben links ziehen bis ganz unten rechts. Danach Maustaste loslassen. Dann CTLR + C drücken. Dann z.B. WORD aufrufen, leere Seite, dort auf diese leere Seite reinklicken, daß man den blinkenden Cursor sieht, dann CTRL + V drücken. Dieses Blatt in Word danach abspeichern. Bloss, wie das dann jemand sehen kann, das steht wo anders, dh. bei E-Mails könnte man das auch als Attachment anfügen. Als Möglichkeit wäre es, bei Fastup dieses Dokument abladen und den Link auf dieses Dokument bei Fastup dann hier in einen Beitrag reinschreiben. Ist mir halt auch noch dazu eingefallen.... PS.: Sehe gerade, daß Cyberlord das mit Fastup schon erwähnt hat. Sorry, so ist es halt doppelt...
edited by gkreuz on 5/26/2006 9:47:53 PMGruß, Günther
Auf diese Weise wird der markierte Teil aber nicht als Screenshot bzw. als Bild kopiert und dann eingefügt, sondern als formatierter Text.
Drückt man aber die Drucktaste, kann man das so erzeigte Screenshot-Bild auch in Word einfügen; und bestimmt auch in anderen Textverarbeitungsprogrammen.
Wenn man aber im Fall von Word 2000 dieses Dokument als Html-Seite abspeichert, findet man es als seperate Bilddatei im Ordner, der mit '-Dateien' oder '-D' endet. Ein großes Bild wird im letzten Fall aber leider entsprechend verkleinert abgespeichert.
Allerdings hatte ich nur daran gedacht, daß man einen bestimmten, in der Regel teilweisen, Text markiert, um ihn zu zitieren oder explizit darzustellen.
Die Formatierung des Textes kann man ja auch nachträglich nochmals vornehmen.
Mit CTRL + C und CTRL + V geht es mE auch recht schnell.
Nee funzt nicht, dann geht er bei der Anmeldung auch wieder aus den Frame Mal sehen wie ich das im Griff bekomme, lösung folgt in wenigen std, tagen, monaten,.....
cya derPosty ___________________________________________________________ Es gibt Tage da verliert man, und Tage da gewinnen die anderen!
diesen Code mußt du in den Titel in der Admin-Zentrale einfügen, wenn du:
dein Forum in einem Frame betreiben willst und nach dem Login wieder in dem Frameset zurück gekehrt werden soll, jedoch nicht, wenn du in der Admin-Zentrale unter Benutzer - bearbeiten auf das Bearbeiten-Symbol klickst.