Search Calendar Gallery | Auctions Global Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Abonnieren |
gkreuz | |||||
---|---|---|---|---|---|
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved | Hallo, das Abonnieren funktioniert nicht mehr. Wenn ich z.B. auf "Forum abonnieren" klicke, erscheint zwar danach das "Abonnement kündigen", gehe ich aber raus und klicke danach wieder auf das Forum, erscheint wieder "Forum abonnieren", obwohl ich das vorher schon angeklickt habe.
| ||||
1/29/2005 12:47:30 AM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Hallo, probiers bitte nocheinmal, dürfte nur ein kurzer Fehler gewesen sein. Edit: Hab schon den Fehler gefunden, werde ihn gleich ausbessern. lg
| ||||
1/29/2005 12:51:43 AM | |||||
gkreuz | |||||
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved | Fehler noch vorhanden, geht noch nicht.
| ||||
1/29/2005 12:20:02 PM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Ich weiß nicht genau was du meinst, scheint alles wunderbar zu funktionieren. Bitte beschreibe den Fehler genauer. Passiert das nachdem man einen Beitrag geschrieben hat? Oder nach dem aus und wieder einloggen? Oder einfach nur wenn du das Unter-Forum wechselst? Danke! lg
| ||||
1/29/2005 1:10:47 PM | |||||
gkreuz | |||||
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved | Also, ich bin in der Forum Übersicht. Dann klick ich z.B. auf "Wünsche und Kritiken" und sehe danach als Erstes "Abonnement abbestellen", bevor ich in das Thema "Abonnieren" gehe. Ich habe vorher draufgeklickt und das "Abonnieren abbestellen" wurde abgeändert in "Forum bestellen". Jetzt gehe ich in das Thema "Abonnieren" und schreibe jetzt hier diese Nachricht. Wenn ich sie abgeschickt habe und ich wieder auf die Übersicht gehe, steht bei "Wünsche und Kritiken" wieder "Abonnement abbestellen", obwohl dort eigentlich "Forum bestellen" stehen müsste. Ich kann das auf jegliche Art probieren. Der bestehende Eintrag, egal ob "Forum bestellen" oder "Abonnement abbestellen", wird immer wieder in den bereits beim Einstieg in das Forum vorhandenen Wert angezeigt.
| ||||
1/29/2005 1:36:06 PM | |||||
gkreuz | |||||
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved | Zur Klärung:
Wenn ich jetzt das obenstehende "Abonnement abbestellen" anklicke, dann erscheint ja: "Forum bestellen". Also klick ich drauf. Danach klick ich auf "Forum Übersicht" danach auf "Wünsche und Kritiken" und es erscheint wieder "Abonnement abbestellen", obwohl ich es geändert habe.
| ||||
1/29/2005 1:41:00 PM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Test Edit: Habe es jetzt auf jegliche Art ausprobiert und kann den Fehler leider nicht nachvollziehen. Gehe in dein Profil und lösche einmal alle Abonnements, vielleicht gehts ja dann. lg
| ||||
1/29/2005 6:36:17 PM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Nachtrag: Wenn du auf "Forum abonnieren", "Thema abonnieren" oder "Abonnement abbestellen" geklickt hast und die Seite mit F5 aktualisierst, dann kehrst du die Auswahl natürlich wieder um. Dabei ist der Wert "&abo=thread" bzw. "&abo=forum" in der URL am Schluß zuständig.
| ||||
1/29/2005 6:51:27 PM | |||||
gkreuz | |||||
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved |
Es steht jetzt bei mir: Forum Übersicht -> Wünsche und Kritiken Seiten: (2) [1] 2 Forum abonnieren An Stelle von "Forum abonnieren" stand vorher "Abonnement abbestellen". Dieses habe ich in der Form geändert, in dem ich in meinem Profil unter "Foren" den Eintrag "Wünsche und Kritiken" gelöscht habe. Jetzt kann ich in keinem Fall das Forum "Wünsche und Kritiken" wieder so einstellen, daß wieder "Abonnement abbestellen" da steht.
| ||||
1/29/2005 8:29:47 PM | |||||
gkreuz | |||||
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved |
Ich benutze nirgends die F5 Taste. Ich klicke nur auf die Möglichkeiten, die mir das Forum bietet. Daher ist mir dieser Hinweis nicht verständlich.
| ||||
1/29/2005 8:32:21 PM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Bitte drücke dich genauer aus!
Wann vorher? Was hast du in der Zwischenzeit getan?
Vorher oder nachher?
In welchen Fällen? Wo klickst du hin? Danke für deine Mitarbeit! Nur hilft das mir nicht viel weiter, wenn du in einer zeitlich nicht nachvollziehbarem Ablauf, deine Vorgänge beschreibst. lg
| ||||
1/29/2005 9:06:02 PM | |||||
lili | |||||
Group: Moderator Level: treuer Poster Posts: 166 Joined: 1/7/2005 IP-Address: saved | hallo, die F5 taste = aktuallisieren. Wenn ich jetzt das obenstehende "Abonnement abbestellen" anklicke, dann erscheint ja: "Forum bestellen". Also klick ich drauf. Danach klick ich auf "Forum Übersicht" danach auf "Wünsche und Kritiken" und es erscheint wieder "Abonnement abbestellen", obwohl ich es geändert habe. das ist doch alles richtig so "abonnament abbestelen" = zur zeit ist das forum abonniert. "forum bestellen" = das forum ist zur zeit nicht abonniert. sie sind zwei schritte gegangen: 1. "abonnament abbestellen" - also abonniertes forum abbestellt. 2. "forum bestellen"- nicht abonniertes forum bestellt mit dem zweiten schritt , den ersten wieder zuück gepfiffen.
| ||||
1/29/2005 9:11:39 PM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Genau so ist es!
| ||||
1/29/2005 9:36:59 PM | |||||
gkreuz | |||||
Group: Moderator Level: treuer Stammposter Posts: 518 Joined: 8/4/2004 IP-Address: saved | Ganz langsam: Ich rufe das Forum auf. Es erscheint: Angemeldet als: gkreuz (abmelden) :: priv. Nachrichten (0) :: Profil anpassen :: Forum Übersicht -> Ich sehe da: ASP-FastBoard (Forum) Fragen, Anregungen und Wünsche zum Forum bitte hier hinein 104 715 Cyberlord Heute, 02:51:13 keine neuen Beiträge Counter & Statistiken Fragen zu unserem Counter-Service und den Statistiken 2 17 Cyberlord 10.01.2005, 09:25:12 keine neuen Beiträge Voting-Tool / Umfragen Support zu unserem Voting-Tool 1 3 Gast 23.12.2004, 15:37:12 keine neuen Beiträge Gästebuch Support-Fragen zum Gästebuch 8 71 Lord 31.12.2004, 15:56:56 keine neuen Beiträge Wünsche und Kritiken Hier könnt Ihr allgemeine Wünsche, Vorschläge und Kritiken hineinschreiben 36 189 Cyberlord Heute, 21:36:59 Ich fahre mit der Maus auf "Wünsche und Kritiken" und klicke drauf. Somit erscheint: Forum Übersicht -> Wünsche und Kritiken Seiten: (2) [1] 2 Forum abonnieren Wie man sieht, steht jetzt: Forum abonnieren da. Richtig? Wie krieg ich das jetzt hin, daß da "Abonnement abbestellen" drinsteht? Klick ich auf "Forum abonnieren", erscheint: Forum Übersicht -> Wünsche und Kritiken Seiten: (2) [1] 2 Abonnement abbestellen Das ist ja richtig. Das heisst, ich habe mit dem Klick auf "Forum bestellen" das Forum bestellt. Also lass ich das Bild so stehen und gehe davon aus, daß das Forum tatsächlich bestellt ist. Ich klicke nun bei dem Bild: Forum Übersicht -> Wünsche und Kritiken Seiten: (2) [1] 2 Abonnement abbestellen wieder auf "Forum Übersicht", verlasse also das Forum "Wünsche und Kritiken". Ich mache also nix Falsches, sondern klicke nur auf die vom Forum angebotenen Möglichkeiten. Ich mache auch nix anderes. Ich schliesse z.B. jetzt den Browser, kappe die Verbindung mit dem Internet. Danach stelle ich eine neue Verbindung her, rufe das Forum auf, und siehe da: Meine gemachten Änderungen sind wieder hinfällig, erscheinen nicht so, wie sie mir angezeigt wurden. Es erscheint: Forum Übersicht -> Wünsche und Kritiken Seiten: (2) [1] 2 Forum bestellen. Warum geht das nicht? Ich muss dazu sagen, ich versuche dies mit "Firefox", mit dem IE Explorer muss ich es noch versuchen.
| ||||
1/29/2005 10:39:13 PM | |||||
Cyberlord | |||||
Group: Administrator Level: heavy Spammer Posts: 3610 Joined: 3/11/2004 IP-Address: saved | Hallo, ich weiß schon woran es liegt! Habe mal ein Tracing mit deinem Benutzernamen gemacht. Jede Seite/Aktion wird bei dir 2x aufgerufen:
Die Spalte IP habe ich gelöscht. Ich vermute du klickst immer auf "Aktuelle Seite neu laden" oben in der Symbolleite deines Firefox-Browsers. Beim Forum abonnieren wird dadurch 2x das Forum abonniert und somit wieder abbestellt. Ich habe dir einmal erzählt, daß man den Cache immer aktualisieren muß, damit man das Neueste sieht. Dieses ist jetzt nicht mehr notwendig. lg
| ||||
1/29/2005 11:01:11 PM | |||||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: all Group: general | Cyberlord |
Forum Overview |