hallo erst mal find dieses forum supper ,habe denoch eine frage bitte,kann man jetzt schon spezialränge machen und kommen noch verschiedene einstellungen für die user im admin bereich.danke im voraus für antwort
danke für die schnelle antwort hat mich beeindruckt das es so schnell ging,sonst mus man immer solange auf antwort warten bei manchen werde mein forum morgen als premium anmelden.
ich finde auch der Admin sollte in Sachen rängen genauso seine beiträge schreiben müssen als alle anderen Benutzer des Forum auch. Oder cheatest Du bei spielen auch oder machst alles mit lösungshefte ???
Ich muss in meinen Forum auch schreiben bis der Arzt kommt und das muß jeder admin eines Forum am anfang, schliesslich muss ja erst einmal input in alle bretter damit es für andere User interessant wird, und wenn dann die richtigen User dabei sind die nicht gerade schreibfaul sind, läuft mit der Zeit das forum von alleine.
So sehe ich das jedenfalls in Sachen forum und zu den rängen.
Also ich will den Moderatoren Spezialränge geben. (Wenn ich mal welche habe ;o)
Habs bei einem anderen Forum gesehen, dass man dort bi den Rängen die normalen Ränge (mit Punkten) vergeben kann und weiters die Option "Spezialrang" hat den der Admin dann vergeben kann und der dann (statt dem "normalen" Rang) im Forum erscheint!
Danke vorab. (Das es hier schnell zugeht weiß ich schon! ;o) Kompliment nochmals zum Forum und denn resltichen Angeboten auf cyberlord.at!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich an meinen Wunsch erinnern, nämlich die meines Erachtens doch eher unnötigen Ränge völlig abschalten zu können.
Das verführt nur dazu, dass, wenn jemand einen hohen Rang hat, dass er dann glaubt, dass er im Forum irgendwie vielleicht was Besseres sei oder so.
OK, in manchen Foren gibt es glaich ein ganzes Bündel an geschriebenen und vielleicht auch ungeschriebenen Regeln, wo dann tatsächlich die länger dort Ansässigen mehr Bescheid wissen, wie man sich zu verhalten hat.
Zum Glück gibt es aber auch vernünftige Admins, die ihr Forum so pflegen, dass auch Neulingen schon sehr schnell klar ist, wo es lang geht. In so einem Foirum wäre dann eine Rangordnung beinahe so was wie kindisch.
Die Angabe der geschriebenen Beiträge eines Users verführt auch dazu, ein Forum quasi als Chat zu missbrauchen. Die Foren sind weltweit prall gefüllt mit Beiträgen solcher "Spezialisten", die laufend Beiträge ins Forum reinknallen, die meistens nur jeweils aus wenigen Worten bestehen.
Solche Spammer werden dann auch noch mit der Angabe einer entsprechend hohen Anzahl von Beiträgen belohnt. Das Rangsystem ist da im Prinzip das gleiche. Die größten Spammer bekleiden dadurch oft die höchsten Ränge.
Kann man die Ränge nicht abschalten? Was ist wenn man keine Ränge vergibt? Dann gibts keine! Oder sehe ich da etwas falsch.
Das Für und Wider bezüglich der Ränge ist auch schon klar aber ich denke mir dass es jedem Admin überlassen sein sollte wie er es anlegen will.
Ich z.b. will eine Plattform für C&C 3 Fans erstelen und habe mehr oder weniger die Ränge als "Jux". Weiters bin ich auch kein Freund von "Rangaufstiegen" in schwer erreichbaren Stufen. Bei mir ists am Anfang bei 1, 3, 5, 10 usw. Beiträgen.
Die Spezialränge für Admin und Mods finde ich persönlich auch OK, da die in meinen Augen u.a. den Verkehr regeln und somit einen eigenen Status haben.
Einen Poster nun besser oder schlechter zu stellen ist sicher nicht mein Ziel. Und das sieht man auch an den Rängen in meinem Forum, da die alle recht nett klingen. (Also von Noob, Profi etc... - Benennungen bin ich weit entfernt.)
Aber wie bereits eingangs erwähnt: Jedem sollte es selbst überlassen sein wie er sein Forum gestaltet. (Du suchst dir ja auch dein Lieblingcafehaus selber aus...)