Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo, ich habe festgestellt, dass viele Kreditangebote voller Fachbegriffe sind, die ich kaum verstehe. Ich suche deshalb nach einer Möglichkeit, mich beraten zu lassen, wo man mir die Optionen auch wirklich in Ruhe und verständlich erklärt. Hat da jemand eine Idee?
|
Group: User Level: heavy Spammer

| Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch mal von meinem Autokredit-Erlebnis berichten, weil es für mich echt ein Aha-Moment war. Ich wollte mir endlich ein zuverlässigeres Auto kaufen – nichts Luxuriöses, aber eben sicher, sparsam und familienfreundlich. Die Händlerfinanzierung war zwar schnell verfügbar, aber ich hatte das Gefühl, da geht noch was beim Zins.
Also habe ich angefangen zu recherchieren und bin auf kredit.de gestoßen. Ich kannte das Portal vorher gar nicht, aber es hat sich als echter Glücksgriff erwiesen. Die Eingabe der Daten war super simpel, und schon nach wenigen Klicks hatte ich eine schöne Übersicht mit mehreren seriösen Anbietern.
Was mich wirklich überzeugt hat: Die Konditionen waren transparent, man konnte direkt sehen, welche Banken kostenlose Sondertilgungen ermöglichen und welche Bonitätsanforderungen bestehen. Ich fand es klasse, dass man auch auf Wunsch ein persönliches Beratungsgespräch bekommen konnte – das hat mir Sicherheit gegeben.
Ich habe dann ein Angebot angenommen, das 1,2 % unter dem Händlerkredit lag – auf die Laufzeit gerechnet ein ordentlicher Unterschied! Und das Beste: Das Auto konnte ich trotzdem direkt beim Händler kaufen, nur eben mit einem besseren Kredit im Rücken.
Für alle, die wie ich nicht sofort die erstbeste Finanzierung nehmen wollen: Ein Vergleich lohnt sich immer. Und bei mir war kredit.de der perfekte Startpunkt.
Liebe Grüße
|